Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

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M.P.A.
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von M.P.A. » 11.01.2018 15:08

Tropical Freeze kauf ich mir auf jeden Fall noch mal, für mich das beste 2D-Jump'n'Run überhaupt.

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Levi 
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  » 11.01.2018 15:16

Ys, dk:tf, the World ends with you, hyrule warriors, celest und dark souls.... Gekauft.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
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Chibiterasu
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu » 11.01.2018 15:20

Mich freut vor allem mal Mario Tennis.

Dark Souls schau ich dann.

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Alanthir
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir » 11.01.2018 15:25

Argh, zu viele Dinge, die ich haben will :D
Hyrule Warriors -> Pflichtkauf für Musou und Zelda Fan wie mich der es noch nie spielen konnte
Ys VIII -> Geniales Franchise, Pflichtkauf
Donkey Kong TF -> Pflichtkauf
Dark Souls -> ich liebe das Spiel und freue mich darauf es mobil endlos zu zocken, obwohl ich da auf der 360 schon über 250 Stunden reingesteckt habe, Pflichtkauf
Mario + Rabbids DLC -> Klingt genial, wird gekauft
The World ends with you -> Sieht genau nach einem Titel aus, auf den ich richtig Bock habe, wird gekauft

Argh, woher nur all die Zeit nehmen um das alles auch zu spielen?
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M.P.A.
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von M.P.A. » 11.01.2018 15:33

Nintendo erfüllt mir nach und nach meine Wünsche. Erst Bayonetta 1+2, jetzt Tropical Freeze. Fehlen nur noch WW HD und TP HD, dann kann ich die Wii U verkaufen. Eventuell noch die Prime Trilogy.

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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian190 » 11.01.2018 15:38

aber... aber... aber... Super Smash Bros D=


Aber DK Tropical Freeze find ich schonmal sehr nice :)
ansonsten bin ich etwas neugierig auf Hyrule Warriors (wobei ich schon OP Pirate Warriors 3 hab) und Mario Tennis Ace.

und damn sieht das Kirby-Spiel knuffig aus :O
Das Spiel war ja schon vorher angekündigt, aber jetzt weiß ich, dass ich es haben muss.

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yopparai
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai » 11.01.2018 15:40

Ys VIII auf Switch. Oh. My. Fucking. God!

Jetzt noch Trails of und ich kann die PS einmotten. Schön, dass Falcom endlich aufwacht. Haben wohl Schiss bekommen als sie die Softwareverkaufszahlen auf dem japanischen Markt die letzten Monate gesehen haben.


Zu DKCTF: Hab ich mich vor wenigen Tagen noch drauf festgelegt :D ... Schön, mal richtig geraten zu haben.

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Redshirt
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt » 11.01.2018 17:10

Schnell noch Hyrule Warriors und DK:TF loswerden, um es dann auf der Switch neu zu kaufen :lol:

Mario Tennis sieht wie das aus, was es auf der Wii U hätte werden sollen. So ganz habe ich ihnen diese Frechheit noch nicht verziehen. Mal abwarten, was dazu noch kommt.

Was hat es mit Ys eigentlich auf sich? Ich kenne nur die älteren Teile vom Sehen her, als es noch 2D war. Das Gezeigte in der Direct sah für mich als Nicht-Kenner mega-generisch aus. Steckt da was Vernünftiges hinter?

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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G » 11.01.2018 17:15

hum... ein remake von TWEWY.... ist das ein port von der Mobile version? :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu » 11.01.2018 17:23

Die Ports TWEWY, DKC TF usw. interessieren mich glücklicherweise nicht sehr momentan. Hab einfach zuviel zu zocken als dass ich mir Donkey Kong nochmal kaufe.

Hyrule Warriors hatte ich eh noch nie.

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yopparai
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai » 11.01.2018 17:38

Redshirt hat geschrieben:
11.01.2018 17:10
Was hat es mit Ys eigentlich auf sich? Ich kenne nur die älteren Teile vom Sehen her, als es noch 2D war. Das Gezeigte in der Direct sah für mich als Nicht-Kenner mega-generisch aus. Steckt da was Vernünftiges hinter?
Ja! Tut es! Guck dir ruhig mal ein paar Reviews an, der Metacritic-Schnitt lügt in dem Fall auch nicht.

Es ist halt Anime-Stil und es scheut auch manchmal nicht vor dem ein oder anderen Klischee zurück, das macht vielleicht das aus, was du mit generisch meinst (keine Angst, nicht so schlimm wie bei NIS‘ eigenen Spielen). Und dass die weibliche Hauptrolle vom Design her in etwa sowas ist wie Pyra im blau (bzw. Pyra ist ne Dana in rot) hilft natürlich nicht wirklich.

Aber es lohnt sich wirklich, sich die Spiele anzuschauen. Vom Gameplay her sind das reinrassige Action RPGs mit relativ anspruchsvollen Bossen bei denen man Angriffsmuster lernen darf und die man meist auch nicht im ersten Anlauf umhaut (aber nicht weil man unterlevelt ist, sondern weil man sie „lernen“ muss). Inzwischen gibt’s seit Teil 7 etwa immer mehr Story, und zwar durchaus auch gut geschriebene Story.

Ein weiteres Highlight bei Ys (und generell bei Falcom) ist auch immer wieder der Soundtrack. Der ist meist recht treibend und passt einfach gut zum Spielgeschehen.

Für mich heute das Highlight des Directs, auch, weil das bedeutet, dass mit Falcom ein weiterer sehr guter japanischer Vita-Lieferant die Switch bedient, wenn auch über Umwege.

Wenn man was mit ARPGs anfangen kann und nicht schon beim ersten Anzeichen eines Anime-Tsundere-Charakters schreiend wegläuft, dann sollte man das auf der Beobachtungsliste haben. Vielleicht gibt’s auch ne Demo, bei der PS4-Version war das jedenfalls der Fall (wobei man da nicht ganz sieht, was das Spiel ausmacht, weil die Story irgendwie fehlt).

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Redshirt
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt » 11.01.2018 18:01

Generisch wirkte auf mich vor allem das bisschen, was man an Gameplay sah plus die eingesprochene Beschreibung. Wirkte halt nicht wirklich herausragend auf mich. Ich traue dir da allerdings genug, dass ich mir mal mehr dazu ansehen werde, da ich grundsätzlich Action RPGs lieber mag als rundenbasierte Kämpfe.

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Krulemuk
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk » 11.01.2018 19:30

Ich bin auf Geschäftsreise und mit Hilfe des furchtbaren inets des Hotels erst eben dazu gekommen, mir die Direct anzuschauen.

War wirklich nicht viel. Ich freue mich als reiner SP-Spieler aber sehr auf Mario Tennis Aces.

TWEWY muss ich noch nachholen, aber ich denke, da greife ich tatsächlich lieber zur DS Version. Könnte mit dem drucksensitiven Touchscreen mit Stift für mich besser funktionieren.

Tropical Freeze werde ich kaufen um das für mich beste 2D-JnR auch mobil zu besitzen. Den easy mode mit dem neuen übermächtigen Charakter brauche ich aber nicht. Wenn sie schon neuen Content liefern wollen, hätte ich mich eher über neue Level gefreut.

Dark Souls werde ich kaufen und es ist zugleich mein letzter Versuch mit der Serie warm zu werden. Ich hoffe, diesmal zündet es. Den ersten Teil habe ich noch nie gespielt...

Ist das Kirby, das gezeigt wurde das neue 2D-JnR von der letzten E3 oder ist das irgendein Multiplayer Spin off?

Hyrule Warriors habe ich auf der Wii U verpasst, weil ich eigentlich keine Hack n Slays mag. Evtl schau ich mir das aber mal an...

Octopath Traveler war leider kein Thema. Ich hoffe das kommt noch in der ersten Hälfte 2018...

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yopparai
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai » 11.01.2018 19:43

Redshirt hat geschrieben:
11.01.2018 18:01
Generisch wirkte auf mich vor allem das bisschen, was man an Gameplay sah plus die eingesprochene Beschreibung. Wirkte halt nicht wirklich herausragend auf mich. Ich traue dir da allerdings genug, dass ich mir mal mehr dazu ansehen werde, da ich grundsätzlich Action RPGs lieber mag als rundenbasierte Kämpfe.
Hmmm zum Kampfsystem kann ich dir natürlich was erzählen. Aber das dauert nen Moment:
SpoilerShow
Also, Ys ist eine wirklich uralte Reihe und erfindet das Genre sicher nicht komplett neu - man kann ja fast sagen, dass es das miterfunden hat. Ich beschreib es trotzdem mal:

Man muss zunächst wissen, dass es alte und neue Ys-Teile gibt. Die alten, zu denen die Teile 1-6 und Origins gehören haben schonmal keine Party. Die letzten Teile waren 3D, aber selbst da waren die Charaktere und Monster noch Sprites. Heiltränke lassen Gegner fallen und man nimmt sie auf beim drüberlaufen. Es ist reines, schnelles Actiongekloppe ohne viel Hirn, und deshalb großartig.

Ab Teil 7 (PSP/PC) dem 4er-Remake (Memories of Celceta, PSVita) und jetzt eben VIII gab es eine Party. Einen Charakter steuert man selbst, die anderen beiden im Feld der Computer. Die Charakter haben dabei unterschiedliche Waffentypen, Slash (z.B. Schwert des Hauptcharakters Adol Christin), Strike (Hämmer etc.) und Pierce (Speere). Gegner sind unterschiedlich anfällig. Auf ne Schildkröte passt z.B. am besten Strike. Man kann mitten im Kampf per Knopfdruck die Charaktere durchschalten und sich so immer den passenden greifen - oder warten, bis der Computer das jeweilige Monster erledigt hat. Mit der richtigen Waffe zu attackieren bringt den Gegner in den „Break“-Status, in dem er auf alle Waffen empfindlich ist. Ich glaub das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit seltenerer Drops.

Normales Draufhauen füllt eine Spezialattackenleiste. Die kann (sollte) man leeren, indem man eine von vier gleichzeitig ausrüstbaren Spezialattacken loslässt, die alle unterschiedlich viel von der Leiste konsumieren. Mit der Zeit lernt man immer mehr Attacken und levelt diese auch unabhängig voneinander durch häufige Benutzung auf. Die Benutzung der Spezialattacken füllt auch den Ultimate auf, was man sich meist für große Gegnergruppen oder Bosse aufhebt.
Ausweichen ist relativ wichtig. Da die Animationen der Gegner aber sehr deutlich klar machen, wann die Attacke kommt, ist das auch gut möglich. Weicht man im richtigen Moment aus, verlangsamt sich kurz die Zeit und man Extratreffer landen (Flash Move) und wenn man zur richtigen Zeit mit einer Spezialattacke angreift, dann werden alle Attacken die nächsten paar Sekunden kritisch (Flash Guard), bei beidem ist man kurze Zeit unverletzlich.

So weit sicher nichts, was man noch nie gesehen hat, aber schön flüssig und schnell umgesetzt. Das System ist *eigentlich* recht simpel, aber bis man das perfekt beherrscht vergeht doch einige Zeit. Jedenfalls kein Button Mashing, höchstens auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Erwähnenswert sind die Bosse. Meist haben die lernbare Pattern, bei denen man die Animationsphasen des Bosses „lesen“ muss um schnell genug ausweichen zu können. Üblicherweise braucht man zwei, drei Anläufe. Heiltränke kann man mitnehmen.
Zum Setting vielleicht noch was:
SpoilerShow
Man strandet ganz zu Beginn mit einem großen Schiff auf einer Insel und muss erstmal die Passagiere wieder zusammensuchen. Dabei erkundet man die Insel und baut nach und nach eine Basis auf. Die Anzahl der Bewohner begrenzt dabei an manchen Stellen, wo man hingehen kann, denn man benötigt zum Beispiel eine bestimmte Zahl an Bewohnern um einen Erdrutsch beseitigen zu können. Das Ganze ist also schon irgendwie explorationsbasiert, aber nicht Open World, sondern öffnet sich nach und nach, je nachdem was man so an Gegenständen und Bewohnern hat.

Storyseitig gibt’s in Ys inzwischen schon auch mal die ein oder andere Wendung, die Party kann ziemlich groß werden (die drei Figuren sind nur die im Feld, man nimmt irgendwann weit mehr als drei mit, die man einwechseln kann).

Ansonsten eigentlich ein klassisches JRPG. Mit viel Text, Leveln, Items, einer großen Karte, aber halt Actiongekloppe. Insgesamt geht der Metacritic von 85 schon ok.

Negatives gibt’s auch, man merkt dem Spiel natürlich an, dass es kein FF-Budget hat. Leider gibt es ein paar unsichtbare Wände zu viel, man kann nicht überall runterspringen wo man gerne möchte und die Gebiete sind begrenzt von kurzen Ladeabschnitten. Vielleicht auch noch ne Einschränkung in Rücksicht auf die Vita.

Und vielleicht noch zwei drei Soundtrack-Sample, weil Ys ohne seinen Soundtrack kaum vorstellbar ist:
https://youtu.be/HvBla5NUlvk
https://youtu.be/KS8eFdNRB04
https://youtu.be/yV_XWMjlQkA
Auch da gilt, sie haben kein gigantisches Budget, aber sie machen echt das beste draus. Ich hab die jetzt auch nur wild rausgegriffen, ich hab das Spiel ja selbst erst angefangen (ich hab seit letztem März die Vita halt kaum noch in der Hand :/) - jetzt werde ich wohl auch doch noch auf die Switch-Fassung warten.

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Redshirt
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt » 11.01.2018 20:11

Das ist ausführlicher als es hätte sein müssen. Mach dir doch nicht so viel Mühe wegen mir! Aber herzlichen Dank. Klingt ein bisschen wie eine Mischung aus Monster Hunter mit Rollenspiel. Und für gute Soundtracks bin ich eh immer zu haben, die können auch ein schlechtes Spiel ganz fix noch paar Punkte besser machen. ^^

Ich behalt das Spiel auf jeden Fall im Auge. :)

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