Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Was ist euer Tipp für morgen? Was wird gezeigt?

Ich denke ich werde meine Erwartungshaltung sehr gering halten, von folgenden Spielen wird aber denke ich mindestens ein Trailer gezeigt:

Metroid Prime 4
Bayonetta 3
Fire Emblem Switch
Luigis Mansion 3
Retro Studio's Project
Pikmin 4
Spoiler
Show
:ugly:

Zu einem Titel aus der Liste will ich aber zumindest einen Trailer sehen. Am wahrscheinlichsten davon ist wohl Fire Emblem.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also der Smiley passt :)
Streich die ganze Liste von oben. Ich denke auch es wird ein Third Party-lastiges Direct.


Octopath Traveller Infos,
vielleicht Dragon Quest
Diablo 3
GTA V
Fortnite
Call of Duty
Okami HD
Ansonsten Mario Tennis eben - und 3DS Third Party Zeug.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Normalerweise halt ich mich aus sowas raus... aber, ach, egal...

Längere Besprechung:
- Mario Tennis (ja ich weiß, da häng ich mich jetzt ganz schön aus dem Fenster...)
- Kirby

Längerer Trailer:
- DKCTF
- Dark Souls

Knappe Ankündigung mit wenig Videomaterial:
- Fortnite
- Diablo 3
- Fire Emblem
- Animal Crossing
- Irgend ein oller Port von Squex, z.B. Final Fantasy X oder XII
- Achja, Octopath

Funkstille:
- Retro
- Metroid
- Pokemon
- Bayonetta 3
Show
Vielleicht habt ihr‘s schon bemerkt, aber ich bin im Grunde ein recht pessimistischer Mensch...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde Animal Crossing schon sehr optimistisch. :)
Ich denke sie werden sich bis zur E3 mit großen Third Party Port Ankündigungen über Wasser halten und sowas wie AC wenn dann bei der E3 zeigen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ja, AC und Fortnite hab ich mit reingenommen, damit der Post nicht so nach Wüste aussieht. Zwei Blümchen im toten Sand betonen die Dürre nur noch mehr ;)

Ich sag mal ich würde eine kurze Aussage zu AC nicht ausschließen, da nach dem Handykram langsam mal was kommen müsste.

Apropos Handykram. Was wir alle vergessen haben ist Mario Kart Mobile. Das ist für mich quasi sowas wie der bleiche Totenschädel daneben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt aber das Handyzeug zeigen sie doch immer seperat, glaub ich.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ah stimmt, Animal Crossing und Pokemon hatte ich vergessen, dann wären eigentlich alle Fanträume beisammen..

Ich denke zwar auch, dass sie sich einiges für die E3 aufheben, aber zumindest einen größeren Titel aus dem zweiten Halbjahr sollten sie meines Erachtens schon zeigen. Wie gesagt, vermute ich, dass es Fire Emblem sein wird und wenn mir da selbst der pessimistische yopparai recht gibt, dann bin ich ja auf der sicheren Seite :D
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, FE find ich schon nicht unwahrscheinlich, vor allem mit dem relativen Erfolg der App...

Am Ende kommt’s bei Nintendo ja sowieso immer anders. Deswegen langweilig tippen, dann gibt’s am Ende F-Zero, Mother 4, Waverace und von Retro ein Open World Star Tropics.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Okay, noch meine ernstgemeinten Predictions für morgen beschränkt auf Nintendo als Publisher:

Nichts zu Metroid, Animal Crossing, Bayonetta, Pokemon, Luigis Mansion oder Pikmin.

Hyrule Warriors Release Date
Mario Tennis Aces Release Date
Yoshi bekommt einen Namen + Monat/Jahreszeit
Mario Odyssey bekommt einen DLC mit einer "Luigi's Mansion"-Welt um alle zu trollen, die auf LM3 gehofft haben
Octopath Release Date
Fire Emblem Switch bekommt nen Trailer + Jahreszeit
Smash Port (+1-2 weitere Ports)
+ Werbung für Kirby, DKC:TF..etc

Das wars seitens Nintendo (Hyrule Warriors und Octopath habe ich jetzt mal frech zu den Nintendo-Titeln genommen). Der Rest des Programms wird von Thirds gefüllt (z.B. auch von D3)

3DS kann ich nicht einschätzen. Bis auf Detective Pikatchu kommen nur Thirds wie SMT: Strange Journey Redux. Das System ist in 2018 für mich ein großes Fragezeichen. Da traue ich mir keine Predictions zu...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das war‘s Leute, Krule hat gewonnen. Genau so wird‘s laufen. Bis auch den Lugui‘s Mansion Crossover DLC ^^ ... den ich auf jeden Fall haben wollen würde. Die 1-2 weiteren Ports weiß ich gerade nicht. Aber da Kamiya wohl die Direct-Ankündigung geretweetet hat ist einer davon natürlich W101. Völlig klar.

Mir fällt gerade mal wieder auf, wie ich mich auf Octopath freue...

Bisher ist das meine Nicht-Indie-Einkaufsliste dieses Jahr: Octopath, Dark Souls, Yoshi, Ys8, Fire Emblem, und dann noch eveeeentuell Pokemon, Kirby, Wolfenstein. Wenn ich mir das so ansehe schein ich im Schnitt ein Rollenspielproblem zu haben.

Btw., ich werf noch mal nen Ubi-Joker zum drüber nachdenken in die Runde: Southpark. Weil die Engine halt eh schon portiert ist.

OS-Update wär auch noch drin, offensichtlich kündigt sich da gerade schon was an: https://www.resetera.com/threads/new-ui ... tch.27994/
Scribblenauts hat einen anderen User-Select-Screen als alle anderen Spiele.

Edit: Wolfenstein werden wir noch sehen. Das würde zeitlich passen. Und ich fürchte, dass wir nicht ganz an Labo vorbeikommen werden, auch wenn das eigentlich die falsche Zielgruppe ist, die mit nem Direct angesprochen wird.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

da ich ziemlich sicher nicht da sein werde um 23 uhr... könnte mir jemand nen link zum direct video pm-en damit ich mich auf dem weg dahin nicht spoilere?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Bekommen wir hin :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

hier der US stream:
https://www.nintendo.com/nintendo-direct/03-08-2018/

hier steht leider nur, dass man es auf dieser seite nach der live übertragung sehen kann:
https://www.nintendo.at/Diverses/Ninten ... 98557.html

obs einen unterschied machen wird ob us oder eu muss sich zeigen. wir wissen, dass das durchaus sein kann, aber nicht muss.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wenn sie Wolfenstein II zeigen wird zumindest der deutsche Stream... „anders“ ... :ugly:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Es sind bereits erste kleine Details geleakt. Es sind zwar nur Kleinigkeiten (insbesondere bzgl Mario Tennis), aber wer sich die Vorfreude nicht trüben möchte weil er sehr sensibel auf Spoiler reagiert, der sollte sich das folgende Video evtl trotzdem nicht angucken:
Minimalster Kleinstspoiler
Show
Antworten