Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich mein, man gewöhnt sich inzwischen irgendwie auch an diese extremen Zahlen, da ist es manchmal fast schwierig, sich über „nur“ 4,38 Mio zu freuen... aber wenn man das mal vor dem Hintergrund betrachtet, was andere Spiele so verkaufen...
Das Hypespiel des letzten Jahres, ihr wisst schon, das mit dem DHL-Mann, soll so um die 3-4mio liegen. Mit angeblich fast genausoviel was noch in Lagern rumliegt.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Minish Cap hätte eine Neuauflage verdient. Das Spiel ist hervorragend finde ich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

astral chain hat die million geknackt? oha... muss das ohnehin noch nachholen. Ist es das Geld wert?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man auf die art spiel steht, ja. ist halt von platinum.
wobei, für ein platinum spiel ist es gar nicht soooo flott.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin ja nicht der größte Platinum-Fan und mag es daher lieber als Bayonetta *duck*. Ist sogar mein liebstes Spiel von denen, Nier:Automata hab ich aber auch noch nicht gespielt.

Das Spiel hat halt einige Schwächen, aber insgesamt fand ich es doch recht gut. Hat mir 2019 z.b. besser gefallen als Luigi's Mansion 3, was ich vorher echt nicht gedacht hätte. Ist aber definitiv kein Überspiel.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Steppenwaelder »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2020 11:16
Das Hypespiel des letzten Jahres, ihr wisst schon, das mit dem DHL-Mann, soll so um die 3-4mio liegen. Mit angeblich fast genausoviel was noch in Lagern rumliegt.
Es ist halt nur das Hypespiel der Gamerszene (so nenn ich sie mal). Das ist zwar verglichen mit anderen "Szenen" ein recht großer Kreis, aber vom Gesamtpotential aller Käufer doch nur ein sehr geringer.
Man muss sich das einfach vor Augen führen. Wie viel wurde über Death Stranding berichtet im Vergleich zu einem Pokemon dass sich um den Faktor 5 besser verkauft?


von den 12 Mio Animal Crossing Käufern sind wahrscheinlich weit über die Hälfte keine Leute, die man jetzt der "Gamerszene" zurechnen würde; also Leute wie wir, die wirklich regelmäßig spielen, sich informieren und "gehypt" sind von irgendwelchen Spielen.

Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, braucht man sich nicht wundern, dass Nintendo hauptsächlich Mariospiele und viel Pokemon macht, weil sich das einfach teilweise um den Faktor 15 besser verkauft als andere Marken (Fire Emblem). Wir "Gamer" freuen uns über ein neues Zelda oder Metroid 100 mal mehr als über ein neues Mario Kart. Aber wenn ein Verantwortlicher auf die Zahlen schaut, bekommt der eben nen ganz anderen Eindruck. Nämlich das ein relevanter Teil des Kundenspektrums nicht in Gamerforen, unter Youtube Videos etc abgebildet wird.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.05.2020 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jepp. Das wollte ich damit auch andeuten. Nintendo ist weit mehr Mainstream, als man ihnen oft zugesteht.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1333267 »

Ganz davon ab, dass ich den Begriff "Gamer" immer noch total bescheuert finde und mich niemals selbst so nenne würde: Hab ich was von einem neuen Mario Kart gehört? Würde ich als Vielspieler sofort nehmen!
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 07.05.2020 21:38 Ich gehe davon aus, dass Konami der Abschied daher auch relativ leicht gefallen ist. Gerade seine Spiele kosten ja auch immer ne gute Stange Geld und da kann ich so ein bisschen nachvollziehen, wenn man als Publisher nur bedingt Lust hat einen exzentrischen Designer durchzufüttern.
Ich hab‘s ja schon oft gesagt, aber den rauszuekeln war die beste Idee für Konami, die sie je hatten. Dem Laden geht‘s blendend mit seinen anderen Sparten, die nicht 100mio $ Vorschussinvestitionen erfordern um dann im Laden doch noch floppen zu können.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Steppenwaelder »

Glaube auch nicht, dass die Marge bei dem Spiel besonders toll ist... Für Konamis Strategie machen solche Projekte überhaupt keinen Sinn mehr, wie ihr schon sagt.

Aber für Sony wars halt als Prestigeprojekt schon sinnvoll.

Finde auch, dass wir mehr starke Gamedesigner bräuchten mit ner Vision über ein Spiel. Heute sind ja die meisten AAA-Titel einfach ein Sammelsurium aus Massengeschmäckern.
Ich fand Kojima aber schon immer ziemlich scheiße ehrlich gesagt. Metal Gear fand ich nie gut und vor allem der hochgelobte fünfte Teil war ja schlimmster repititivier Open World Müll...
Bei Death Stranding brauch ich nur eine Minute nen Trailer zu sehen, um zu wissen, dass ich dieses Spiel ganz sicher nicht spielen möchte.
Aber natürlich ist mir so etwas trotzdem 100 mal lieber als irgendein glattbügeltes Assassins Creed.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.05.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich kann mit seiner Vision und Art der Inszenierung auch wenig anfangen, aber für seine Sturheit und seinen Eigensinn in der Branche respektiere ich ihn schon sehr.
Wäre langweilig ohne solche Leute.

Death Stranding werde ich sicher noch spielen, auch wenn mich das Spiel sehr wahrscheinlich nerven wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Und ich kann was damit anfangen und freue mich seiner stuhrheit umso mehr :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja is doch super, wenn das etwas ist woran sich die Geschmäcker unterscheiden und die einen voll drauf abfahren und die anderen es einfach nur kacke finden. Das ist wengistens was Individuelles.

Und nicht der glattgebügelte Solalal Kram, der darauf getrimmt ist, einer möglichst großen Zielgruppe zu gefallen ohne klare spielerische Vision dahinter... Das ist dann etwas, was man nicht scheiße findet, sondern einfach nur langweilig.

Also ich respektiere das bei Kojima schon, auch wenn ich persönlich halt seine Spiele scheiße finde. Deswegen meinte ich, dass es mir trotzdem viel lieber ist als ein Assassins Creed.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.05.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Dem kann und will ich nicht widersprechen.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.05.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Er inszeniert sich und die Presse fällt drauf rein. „Nicht-glattgebügelte Spiele“ gibt es tonnenweise, aber er hat es geschafft, einen Personenkult zu installieren, der ihm mehr Aufmerksamkeit bringt als ihm und seinen Spielen zusteht. Der Mann mag mehr Gamedesigner sein als viele andere in der Branche, aber noch mehr ist er Marketing-Fachmann. Und über sein Marketing kann ich nicht anders, als mich lustig machen. Seine Spiele fand ich bislang meist nur ziemlich doof, insbesondere die neueren.
Antworten