Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Psst... der Jesus hat uns (nicht ganz unberechtigt) in den Gerüchtethread umgezogen...

Edit: Der Vergleich Xenoblade/Bravely hält den Verkaufszahlen allerdings nicht wirklich stand.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.12.2019 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 18.12.2019 09:48
Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2019 09:27 Ich wiederhole mich oft
Ach was, erst zwei Mal ... :lol:

Aber mal Spaß beiseite: Fürs ganze Jahr betrachtet, ok. Ich bin bei Atlus nur immer skeptisch, weil die nicht gerade zu den schnellsten in der Branche gehören. Und Bayo... hätte ich irgendwie jetzt im Herbst schon was zu erwartet, allerspätestens zu den TGAs, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die bei dem Trailer damals nichtmal angefangen hatten.

Zum Backlog: Da ich ja immer noch eher ein iteratives Modell bei der Hardware vermute ist das mit dem Backlog für mich nicht ganz so tragisch. Wenn ich allerdings damit daneben liege... dann hab ich noch was vor. :ugly:
Da war heut morgen was im Eimer bei den Servern :lol:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Nicht wirklich ne Neuigkeit, aber Kamiya sagt die Bayo 3 Entwicklung läuft gut: http://www.nintendolife.com/news/2019/1 ... eally_well
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Auf Bayo 3 freu ich mich mit Abstand am meisten, seit ich die Swtich habe ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Solange man nicht die urspünglichen Pfade verlässt, soll es mir Rille sein.
Teil 2 war eine perfekte Fortsetzung - in jedem Breich besser, aber immer noch Bayonetta.

Und mit Astral Chain hat sich der Laden auch anders ausgetobt, womit ich gar nicht warm wurde ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 28.12.2019 14:26
casanoffi hat geschrieben: 28.12.2019 14:15 Teil 2 war eine perfekte Fortsetzung - in jedem Breich besser, aber immer noch Bayonetta.
So was kannst du hier doch nicht öffentlich sagen...da hast du nochmal Schwein, dass du das nur hier im Switch-Unterforum geschrieben hast und es vermutlich keiner mitbekommt.
Wie, bin ich da etwa alleine mit der Meinung? O.o
Zuletzt geändert von casanoffi am 28.12.2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 28.12.2019 14:15 Teil 2 war eine perfekte Fortsetzung - in jedem Breich besser, aber immer noch Bayonetta.
Das hab ich mal gemeldet.
Spoiler
Show
Ich seh das genauso... ^^
Der Chris hat geschrieben: 28.12.2019 14:26 So was kannst du hier doch nicht öffentlich sagen...da hast du nochmal Schwein, dass du das nur hier im Switch-Unterforum geschrieben hast und es vermutlich keiner mitbekommt.
Ich setz noch einen drauf: Ich hatte dieses Jahr mit Astral Chain mehr Spaß als mit beiden Bayonettas. Was schlicht daran liegt, dass ich wenig Lust habe mich in die Feinheiten von Kampfsystemen einzuarbeiten und AC mir schlicht mehr Abwechslung bot.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 28.12.2019 16:35 Wie, bin ich da etwa alleine mit der Meinung? O.o
Keinesfalls bist du mit der Meinung allein. Aber im News-Forum wird diese Meinung nicht gerne gesehen. ^^

yopparai hat geschrieben: 28.12.2019 16:54 Ich setz noch einen drauf: Ich hatte dieses Jahr mit Astral Chain mehr Spaß als mit beiden Bayonettas. Was schlicht daran liegt, dass ich wenig Lust habe mich in die Feinheiten von Kampfsystemen einzuarbeiten und AC mir schlicht mehr Abwechslung bot.
Okay, mal alle Scherze beiseite - ich erkenne Bait, wenn ich es sehe!!
Zuletzt geändert von Redshirt am 28.12.2019 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 28.12.2019 16:54Ich hatte dieses Jahr mit Astral Chain mehr Spaß als mit beiden Bayonettas. Was schlicht daran liegt, dass ich wenig Lust habe mich in die Feinheiten von Kampfsystemen einzuarbeiten und AC mir schlicht mehr Abwechslung bot.
Hm... muss zugeben, dass ich mit AC so gar nicht warm wurde.
Bin gar nicht so weit gekommen, das Kampfsystem überhaupt zu verstehen, bei Bayo ging das alles irgendwie viel intuitiver von der Hand.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ist ja auch nicht weiter schlimm, da liegen die Vorlieben halt bei jedem anders. Gut sind beide.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 28.12.2019 16:54 Ich setz noch einen drauf: Ich hatte dieses Jahr mit Astral Chain mehr Spaß als mit beiden Bayonettas. Was schlicht daran liegt, dass ich wenig Lust habe mich in die Feinheiten von Kampfsystemen einzuarbeiten und AC mir schlicht mehr Abwechslung bot.
Ging mir auch so. Wobei AC jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Spielen des Jahres gehört. Gut fand ich es am Ende aber trotzdem. Mit Bayonetta hingegen wurde ich bisher leider nicht warm.

Für einen etwaigen Nachfolger von AC wünsche ich mir noch mehr Rätsel, Dungeons und Erkundung. Ich finde, der erste Teil hat mit den verschiedenen Kreaturen und Fähigkeiten hier noch sehr viel Potential liegen lassen.

Bayonetta 3 werde ich auch eine erneute Chance geben. Vielleicht macht es ja doch noch klick.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das Kampfsystem soll beim 1er eben mehr Tiefe auf höherem Schwierigkeitsgrad entwickeln.
Kann ja durchaus sein und für Puristen in dem Genre ist das halt wichtig.

Leveldesign, Grafik, Pacing, Abwechslung usw. fand ich aber im 2er auch entscheidend besser. Was für einmal durchspielen dann eben doch mehr hergibt.
Der erste Teil auf der PS3 hat sich oft gezogen und mir wirklich in den Augen geschmerzt. Eine braun-violette Suppe. Richtig anstrengend.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.12.2019 23:05 Der erste Teil auf der PS3 hat sich oft gezogen und mir wirklich in den Augen geschmerzt. Eine braun-violette Suppe. Richtig anstrengend.
Falsch!

Suppe ist üblicherweise flüssig. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Kenn ich schlechtere Wortwitze :D
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Der Chris hat geschrieben: 28.12.2019 22:03Aber mal ehrlich...ich seh das genauso und ich hab bisher auch noch keine Argumentation gehört die mich eines anderen belehren würde. Oftmals höre ich da eigentlich gar keine Argumentation außer „Öh, Bayonetta 1 besser. Teil 2 is Casual Scheiß. Möh!“
Irgendjemand hier im Forum hatte mich mal darauf hingewiesen, dass es hauptsächlich um den Frust der Spieler ging. Die mussten sich nämlich jetzt damit abfinden, dass Bayonetta von nun an eine Nintendo-exklusive Marke werden würde... Und Nintendo als alteingesessener "Feind" von Sony? Die Firma, die (in den Augen vieler damaliger Zuschauer) nur Kinderspiele und Casual-Dreck produzieren? Ging ja mal garnicht in den Augen vieler Youtube-Kommentarschreiber...

Gut, es hat auch nicht geholfen, dass Nintendo zu der Zeit quasi nicht existent in der Konsolengeneration war (WiiU) und Nintendos Richtlinien auf Youtube und Twitch, die deren Content zeigten, extrem restriktiv war. So restriktiv, dass kaum einer der boomenden Lets Player Nintendo-Content zeigte und der (damals einflussreichste) Youtuber PewDiePie Nintendo in unfairer Art und Weise angriff, was wiederum tausende Nachplapperer hervorbrachte.

Dass die Entwickler von Bayonetta aber zuvor bei allen anderen Publishern vor verschlossenen Türen standen und nur Nintendo als letzter Notanker bereit für eine Finanzierung des Nachfolgers war, ist in der Masse an Kritik damals irgendwie untergegangen... Bayonetta wäre keine exklusive Nintendo-Marke, wenn irgendein anderer Publisher für die Finanzierung aufgekommen wäre, und ohne Nintendo wär Bayonetta 1 das einzige Bayonetta jemals gewesen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 29.12.2019 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten