Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

okay, dann sage ich 4. :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Scheint übrigens auch ein Smash-Bundle zu geben: https://mobile.twitter.com/ShiggyNeo/st ... 8510386176

Das finde ich durchaus interessant. Ich hatte mehr damit gerechnet, dass man die Konsole mit den älteren Dauerbrennern bundlet, weil man so das Bundle + Smash und/oder Pokemon einzeln dazu loswird (=mehr Profit). Tatsächlich bundlen sie aber direkt die zwei größten Titel dieses Jahr, was sich recht ordentlich auf den Hardwareabsatz auswirken könnte. Das ist wohl der Plan, wie man 20Mio Geräte dieses Geschäftsjahr absetzen will. Wenn sie dieses Mal genügend Hardware liefern können, dann wird Q3 das reinste Massaker an der Ladentheke, gerade in Japan.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Und da isses... https://gematsu.com/2018/09/delayed-nin ... ptember-13

Edit: Switch Online kommt am 19.09.2018. Also nochmal ne Woche Zeit, etwas Mariokart, Splatoon und ARMS zu spielen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Cool, freu mich auf das Direct - auch wenn ich der Meinung bin, dass wir schon viel gesehen haben.

Ich fand auf ResetEra die Leute interessant, die sich über andere lustig gemacht haben, welche eben auch der Meinung waren, dass schon einiges vom Direct vorweggenommen wurde...

Da wurde immer was geschrieben von "Civ 6, FE XV Pocket Edition und Yoshi, Megaman 11 Demo = 35 Minuten? LOL"

Aber ist nicht eben schon viel mehr bekannt oder sehr wahrscheinlich?:

Luigi's Mansion, Yokai Watch 4, irgendwas neues für 3DS?
Online Details
Splatoon Neuigkeiten (das Update wurde ja zurückgehalten)
Pokémon Trailer mit Bundle Ankündigung
Smash Bros Character Reveal (und Bundle?)
Mario Party Indepth Look
Yoshi Trailer mit endgültigem Namen
Civ 6,
FF XV Pocket Edition
Megaman 11 Demo

Eventuell die eigentliche Erstankündigung vom FF Crystal Chronicles Remake.
Und sehr wahrscheinlich noch NSMBU (wenn das Gerücht stimmt), Fire Emblem Three Houses, Daemon X Machina und so Zeug.
Plus irgendwelche Third Party Ports. CoD wird ja gemutmaßt. Eventuell reden sie nochmals über Diablo 3 usw.


Ich freu mich natürlich selbst auch über diverse Dinge, die da kommen mögen. Aber mehrere unangekündigte Megatons?...ich weiß nicht.
Das da oben kommt insgesamt auf jeden Fall schon einmal auf einige der 35 Minuten (die möglicherweise in der Zwischenzeit gekürzt wurden...?).
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Irgendwas kann schon noch dabei sein. Einer der zuverlässigeren Insider teasert was von „da werden wir ein paar Tiere sehen“... „Animals“? Wie in „Animal Crossing“? Oder wie die Freedom Furries aus StarFox? ... Gleichzeitig schmeißt ein Mod (einer von GameXplain) reihenweise Otterwortspiele rein. Metroid Otter M usw. und keiner weiß was das jetzt genau soll.

Also irgendwas köchelt da noch. Auch wenn das meiste sicher bekannt sein dürfte. Aber auch so kennen wir z.B. von Yoshi jetzt auch nur den Namen, also lohnen wird sich das schon.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich freu mich immer noch drauf aber ich bin eben gespannt, wieviel da jetzt durch die Verschiebung vorweggenommen wurde.
Die VErschiebung kann ich natürlich trotzdem gut nachvollziehen.

Animal Crossing Fan bin ich ja noch keiner - aber mich würde das mal interessieren.
Ein Other M Remaster mit kleinen Änderungen an bestimmten Stellen, wäre übrigens wirklich cool.
Würde sich lohnen, finde ich. Der Kern des Spiels war immer noch sehr nach meinem Geschmack.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Hab auch schon was von Mario Ottersy gelesen, geht glaube ich daher eher um Otter, als um Metroid Other M ;-)
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

@chibi: Nee, ich glaub nicht, dass der was mit Metroid Other M teasern wollte, das war nur eines von vielen blödsinnigen Wortspielen. Der Otter ist der interessante Punkt. Gibt‘s in Animal Crossing Otter? Das würde zusammenpassen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Mann, es tut mir irgendwie für alle Beteiligten leid, dass die Direct verschoben werden musste. Ich glaube, in den 35 Minuten hatten sie echt was vorgehabt, wie man ja an den Bekanntgaben nach dem verstrichenen Termin teilweise schon gesehen hat. Hätte vielleicht eine der Directs werden können, die man mit dem Prädikat "gut" ausgezeichnet hätte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, denke ich auch - aber schauen wir mal.

Auf der anderen Seite sind die bei ResetEra eh wieder alle so gehypt...evtl. wird das alles immer noch sehr gut aufgenommen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Was irgendwelche Vögel auf ResetEra finden, ist mir persönlich völlig wumpe. Verstehe schon nicht, warum deren Stimmungsbarometer hier so oft gefeatured wird.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Weil sich da nunmal die meisten zuverlässigen Insider rumtreiben. Als Gerüchtequelle ist die Seite 1A. Ansonsten gibt’s da auch sehr viel Inhalt den ich gerne meide. Vor allem die Moderation hat manchmal wirklich nen Schuss.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Ok, danke für die Klarstellung.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Ich will es eigentlich nicht sehen... danach ist es halb 1 und wenn da ein oder zwei Ankündigungen drin sein sollten, die mich wirklich aufjauchzen lassen, brauche ich mindestens eine weitere Stunde, um einschlafen zu können ^^" Und am Freitag ist noch Arbeit angesagt..
Auf der anderen Seite ist die Neugier natürlich da.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 12.09.2018 19:26 Ich will es eigentlich nicht sehen... danach ist es halb 1 und wenn da ein oder zwei Ankündigungen drin sein sollten, die mich wirklich aufjauchzen lassen, brauche ich mindestens eine weitere Stunde, um einschlafen zu können ^^" Und am Freitag ist noch Arbeit angesagt..
Auf der anderen Seite ist die Neugier natürlich da.
Genau mein Problem ^^

Ich mach das anders, ich geh ne Stunde früher pennen und steh dafür auch früher auf. Dann kann ich‘s beim Frühstück gucken :)
Antworten