Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ach was, das Ding übersteht nen Sturz aus ein paar hundert Metern, das passt schon. Und Pappe ist stabiler als du meinst. Das ist was zum basteln für Familien die das basteln etwas verlernt haben, ich find‘s ne saugute Idee. Da gibt’s auch noch ein Haufen Potential für Erweiterungen etc... Ich wünschte ich wär 10.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Nein, mit so was habe ich dann nicht gerechnet... spricht mich jetzt nicht wirklich an. Müsste mal die Nichten und Neffen fragen, ob sie das interessiert. Basteln und dabei eine ansprechende 'Belohnung' zu erhalten ist aber wohl nicht verkehrt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2018 23:31 Ach was, das Ding übersteht nen Sturz aus ein paar hundert Metern, das passt schon. Und Pappe ist stabiler als du meinst. Das ist was zum basteln für Familien die das basteln etwas verlernt haben, ich find‘s ne saugute Idee. Da gibt’s auch noch ein Haufen Potential für Erweiterungen etc... Ich wünschte ich wär 10.
WEnn die Kids um das Haus rumhüpfen und es umschmeißen, sehe ich schon kaputte Displays aber ok, ist vielleicht stabiler als gedacht.

Und Pappe ist stabil. Aber Pappe mit beweglichen Teilen...? Wie die ANgel oder das Piano?
Bin ich gespannt.

Vor allem schnell grausig fettig und vollgeschmiert. So stell ich mir das vor :)

Wie gesagt, Grundidee nicht verkehrt und ich bin auch nicht beleidigt dass sie sowas versuchen. Kann mir sogar vorstellen, dass es ganz gut läuft - aber am Ende bleibt da halt wieder ein Haufen Papiermüll und gimmickhafte Spielereien übrig, die nicht weit über 1,2 Switch oder manche Wii Mini-Games hinausgehen werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, keine Ahnung - vielleicht stelle ich mir das auch falsch vor.
Aber ja, der Rucksack mit den Seilen. Hab da schon das Gefühl, dass da - einmal falsch angerissen - sich schnell alles zerlegen könnte (vor allem wenn schon nicht perfekt nach Anleitung gebaut wurde).
Und mal ein Glas Wasser verschüttet und der Spaß ist hinüber (ok, gilt vermutlich auch für die Switch).

Ich finde es nett, wirklich. Hätte es als Kind sicher probiert.
Aber ob das voll durch die Decke geht und dann auch anhaltend begeistern kann, bin ich gespannt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Kommt auch immer ein bisschen auf die Kinder und das Alter an. Mir hättest du das Klavier mit 8-10 in die Hand drücken können und das hätte ewig gehalten. Wär vielleicht etwas bunter gewesen als vorgesehen. Mit 5 dagegen würde ich so oder so keinem Kind ne Switch geben, in dem Alter sind andere Dinge wichtiger als Videospiele.
Und ich glaub auch weiter dass die Switch mehr aushält als so mancher ihr zutraut. Sind vielleicht irgendwann ein paar Kratzer drauf. Na und. Meine Gameboys waren auch alle zerkratzt.

Hätt ich n Kind in dem Alter, wir hätten das sofort. Voll in dem Bewusstsein, dass das jetzt kein Spielzeug für die nächsten 5 Jahre ist. Aber für ein paar Nachmittage würde ich mir/meinem Kind den Spaß gönnen, die gemeinsame Zeit dem Kind beim Gebastel über die Schulter zu gucken ist ne Menge wert.

Wie auch immer die Idee ist so Nintendo wie sie nur sein kann. Alles redet von 4K/VR/HDR und die kommen mit Pappe um die Ecke...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

das tolle daran ist, dass man es leicht reparieren und nachbauen kann, aber man kann theoretisch auch eigenkreationen schaffen, wie auch immer die dann im spiel integriert sind.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Der Teil amüsiert mich auch sehr :)
Da kann man sowieso gerne mal auf die Bremse steigen. Von daher würde ich es mir wünschen, dass das voll abgeht.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 18.01.2018 00:02 Ich glaub das ist auch so ungefähr das was mir daran gefällt. Ich sympathisiere aber auch grundsätzlich mit fast allen, die mal gegen den Strom pissen.
Ich fand den Anfang vom Trailer auch toll. Mit den Pappbögen auf der Produktionsstraße. Ich dachte gleich kommt Jony Ive von Apple und erklärt uns wie „magical“ das alles ist :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt kann ich mir aber noch besser vorstellen, dass da im Februar gleich noch ein Direct mit "richtigen Spielen" (Zitat vom Coregamer) kommt, damit der Teil den das anpisst wieder beruhigt ist.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Dennisdinho »

Stellt euch mal mal vor, dass es sich bei Labo um recycelte Pappe handelt und sich gut verkauft. Dann säubert Nintendo unseren Planeten. :ugly:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.01.2018 23:23 Ist das aus Project Robobot geworden?
project robobot? ich kenne nur kirby planet robobot welches vor einigen jahren am 3ds rauskam....
nehme an du meinst irgendwas anderes oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Gast »

Ich find es sehr charmant.., irgendwie. Wie schon treffend geschrieben: Die Idee ist wohl so Nintendo wie nur irgend möglich. Sollen andere 4K etc. machen, bei Nintendo gehts vornehmlich um Spaß.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von torxt »

E-G hat geschrieben: 18.01.2018 00:31
Chibiterasu hat geschrieben: 17.01.2018 23:23 Ist das aus Project Robobot geworden?
project robobot? ich kenne nur kirby planet robobot welches vor einigen jahren am 3ds rauskam....
nehme an du meinst irgendwas anderes oder?
giant robot! https://www.youtube.com/watch?v=dVDgpaTExnE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Zum Thema "Haltbarkeit": ich seh das hier eher wie so ein Experimentierkasten für Kids.
Basteln, begreifen (scheinen ja auch Anleitungen dabei zu sein, wie das jeweils funktioniert), spielen.
Wenn es kaputt geht, isses halt kaputt.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.01.2018 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Joa nun.. gut dass ich nicht aufgeblieben bin. Ist eine coole Idee aber leider nichts für mich. Bin gespannt, ob das erfolgreich sein kann.
Antworten