Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Hab ich gestern schon in nem NeoGAF-Post gesehen, worauf aber Antworten kamen, die nahelegten dass das ne spezielle Downloadcodeversion oder so was sei. Die Version von Amazon.de z.B. hat den Satz nicht drauf. Ich würd das mal abwarten.

Das mit den Schweizern versteh ich immer noch nicht. Habt ihr im Ösiland andere Vorurteile gegen Schweizer als wir? ^^

Edit: Scheint dann wohl Käse gewesen zu sein was ich da gelesen hab, die meinen das ernst: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1427222

Bleibt für mich die Frage, warum das Spiel so groß sein muss. Hätten sie lieber mal die Assets runtergekürzt, dann hätt's nicht nur mit dem Speicher geklappt, sondern vielleicht auch mit den 60FPS. Aber das wär halt Aufwand gewesen...

Bleibt einem bei der physischen Version nur noch ein Vorteil: die Lizenz hängt an der Karte, und die kann ich verleihen und verkaufen. Aber ich würde trotzdem noch warten. Erinnert sich noch einer an die Lego City Undercover-Situation? War am Ende auch kein Problem.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

also wenn ich das richtig deute hätte es mit dem speicher auch so geklappt, man war nur zu geizig die passende Karte zu wählen und lässt das lieber die kunden bezahlen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jo. 25GB < 32GB. Ich war jetzt mal so nett ihnen zuzugestehen, dass in ihrer finanziellen Planung nunmal 16GB vielleicht das maximal mögliche waren. Da hätte man das mit etwas Aufwand sicher hinbewegen können... wüsste nicht warum Basketball das doppelte an Speicher versaufen sollte wie ein Zelda. Aber gut, wahrscheinlich haben sie auch noch ne Stunde Full HD Video oder sowas drin, und da hätte man sich dann ja Gedanken drum machen müssen ... und Gedanken sind eben auch furchtbar teuer.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Das gabs doch auch schon bei Lego City... Oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Doch. Natürlich. Ist wohl eher sone "man sichert sich lieber ab" Geschichte...

Warum ist dieses Spiel eigentlich so dick? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Weil Programmierer, oder eher Publisher, heutzutage faul und geizig sind. Der Platz ist ja auf (fast allen) Systemen vorhanden, mit all den Terrabyte Festplatten. Wieso also die Mühe machen und Grafikassets, Physikengine, Sounds und Videos ordentlich zu komprimieren. Das würde nur dafür sorgen, dass man entweder sehr viel Aufwand hat, da die Zugriffszeiten sehr gut optimiert werden müssen, oder aber, dass der mickrige RAM in den Konsolen ständig voll läuft und nicht mehr als Überlastschnittstelle für weitere Assets genutzt werden kann.

Problem sind hierbei auch, wie bei fast allem, die technisch miserablen "High-End" Konsolen namens PS4 und Xbox One, die einfach richtig miese Flaschenhälse aufweisen, das erhöht den Aufwand zur Komprimierung enorm, was den Kostenfaktor erhöht. zusätzlicher Speicher auf der Festplatte (ich werde nie darüber hinweg kommen, dass man auf Konsolen heutzutage schon mehr und länger installieren muss als auf einem PC) ist günstig und muss rein Verbraucherseitig bezahlt werden.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Mal abgesehen von dem fanboy quatsch...

Selbst unkomprimiert wüsste ich nicht wie man hier GB an Daten zusammen bekommen soll. Darauf bezog sich meine Frage eher. Nicht allgemein gehalten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 02.09.2017 18:42 Das gabs doch auch schon bei Lego City... Oder?
bei lego city betraf das nur die US version und was es dort betraf weiß ich gar nicht so recht... das ganze spiel war auf der karte. Vllt die zusätzlichen sprachen?

wie das so groß werden kann? Tippe auch auf HD videos en mass.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ea hält Nintendo Spieler für Deppen:

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... 8-1237752/

... Nicht für den Satz mit der "Eingewöhnung", sondern dafür, dass sie glauben, man würde Ihnen sowas abkaufen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Bester Part:
Was Ultimate Team angehe, befürchte EA nämlich, mit Komplexität und Umfang Nintendo-Spieler abzuschrecken. FUT sei über sieben Jahre herangewachsen, die Xbox- und Playstation-Fanbase sei den Umfang also schon gewöhnt. Die Nintendo-Gemeinschaft kenne den Modus noch gar nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Geil. Und schon ist mein Wohlwollen für den Titel wieder verflogen.

Wenn selbst Firmen wie EA die Spielerschaften so oberflächlich in Kategorien und Schubladen stecken und das auch noch öffentlich so kommunizieren, kann man dem uninformierten, vorurteilsbehafteten Konsumenten kaum noch den Vorwurf machen, dass er dasselbe tut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Jop. Bei mir wars das wohl auch damit... Deppen...
Und ich hatte echt geglaubt, die hätten sich gebessert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist wirklich größter Corporate Bullshit.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

alter schwede... gibts dazu auch ne englische version?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich würd jetzt gern sagen dass ich die deswegen boykottiere. Aber es ist Fussball, das hätt ich eh net gekauft :(

Aber schön zu wissen, dass man mich und viele andere offenbar für doof hält :lol:
Antworten