Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 28.08.2017 08:56 was levi geschrieben hat

der grund für das remaster ist doch ganz einfach. die switch benutzt moderne hardwarekomponenten. dementsprechend kann die mit gewissen features wie zB shadern auch umgehen. bei der WiiU war das alles anders.
insofern wird es bei der switch wohl wirklich einfacher sein das remaster zu porten als die alte version. an den shadern wird man ja zB nicht viel ändern müssen damit die laufen. vielleicht ein wenig an die leistung anpassen, aber das wirds dann auch schon gewesen sein.
Das wird's wahrscheinlich tatsächlich sein. Die Switch-GPU ist insgesamt weniger leistungsfähig als die von PS4/XBone, aber sie ist moderner. Die Fähigkeiten sind alle da, ganz im Gegensatz zur Situation bei der U.

Zusätzlich mag auch noch eine Rolle spielen, dass wir hier soweit ich informiert bin trotz "nur" 4GB RAM ein 64bit-System haben und Skyrim erst in der Remaster-Variante ein 64bit-Programm ist. Und ich glaube nicht, dass Nintendo beim Switch-OS noch groß auf eine 32bit Kompatibilitätsschicht Wert gelegt hat.
Natürlich ist das immer noch ein Port von einer CPU-Architektur auf eine völlig andere und natürlich nimmt einem in vielen Fällen auch der Compiler die Arbeit ab, aber es kann schon sein, dass das beim Portierungsaufwand eine Rolle spielt, je nachdem was sie da in ihrem Code so treiben. In der Spielentwicklung denkt man ja manchmal etwas hardwarenäher.

Könnte jedenfalls der Grund dafür sein, dass sie die Remasterversion als Grundlage genommen und dann festgestellt haben, dass sie die Optik gar nicht groß runterschrauben müssen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2017 08:39
Redshirt hat geschrieben: 28.08.2017 08:22Wäre irgendwie besorgniserregend, wenn die Konsole bereits jetzt schon voll ausgereizt wird und man am Limit der Möglichkeiten wäre. ^^"

Falls das noch nicht klar sein sollte: Das hier ist Laien-Talk vom Feinsten.
Jap (@laientalk ;))
Um ein Verständnis des "Ausreizens" zu geben:
Die Hardware wird quasi von Anfang an voll belastet (vom System zusätzlich freigegebene Speicher oder später freigegebene Taktungen sind eher nicht die Regel...)

Mit fortlaufender Erfahrung und besser werdender Software nutzt man diese gegebene Leistung einfach nur effizienter. (bis dahin, dass Software, die das System jetzt vielleicht komplett ausreizt, später in halblast Betrieb laufen könnte, würde man sie mit den dann gegebenen Möglichkeiten überarbeiten)
Das hab ich mir auch schon gedacht. War gestern bloß doch für einige Momente recht besorgt, als ich den kleinen Heizkörper angefasst habe. ^^"
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... cial-editi

Cool, cool, aber wessen göttliche Idee war es eigentlich dieses Spiel außerhalb Japans EINE(!!!) Woche vor Super Mario Odyssey zu launchen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

da habens ja ein ziemliches paket zusammengeschnürt!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

wie viel uhr isn das bei uns
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ET ist eastern time. das ist new york. da kannst du +6 stunden rechnen, also um 7 uhr abends.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

NBA 2K18 for Switch has same content and modes as PS4 version, amiibo support confirmed
2K Sports and Visual Concepts seem to be treating the Switch version of NBA 2K18 well. Folks are starting to go hands on with the game, including USgamer, and we’re hearing that it’s feature complete and will be identical to the PlayStation 4 version. NBA 2K18 players on Switch can expect the inclusion of MyGM team-management, MyLeague, MyCareer, Story mode, and everything else. It’s the same engine across all platforms.

amiibo support is officially confirmed as well. However, the specifics are being kept under wraps.

The only element missing in the Switch version of NBA 2K18 is the ability to create a custom logo for Pro-Am teams. The same MyPlayer story included in other versions is here though.

As far as graphics go, animation and AI are also the same across all platforms. Developer Visual Concepts apparently pushed Switch and its memory to its absolute limits. The team considered whether or not using the same engine made sense, but they’re glad they went in that direction.
http://nintendoeverything.com/nba-2k18- ... confirmed/

scheint als hätten die sich deutlich mehr mühe gegeben als EA
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Kann man so und so sehen... Ne eigene engine zu entwickeln würde ich nicht als "keine Mühe geben" sehen...
(wie tief bin ich gesunken... Ich verteidige ea)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

E-G... Du hast ein kleines aber wichtiges Detail vergessen. Der ganze Kram läuft nicht mehr in 60 FPS wie auf den Konkurrenzkonsolen. Und das _obwohl_ die Charaktermodelle runtergerechnet wurden... http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _hit_60fps

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bevorzuge EAs Ansatz in dem Fall. Bei nem Sportspiel halte ich eine hohe und stabile, ruhige Framerate für ähnlich wichtig wie in einem Rennspiel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Eine Kurze Commercial von Yacht Club Games
Für alle die Mobil sind und/oder sich den Spaß verderben wollen:
Show
Dreier Pack mit Plague-Knight, King-Knight und Specture-Knight-Amiibos ... verpackt in einer sinnlichen Werbung :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Ich meinte eher die tatsache dass 2k alle features reingepackt hat. in Fifa 18 fehlt ja ein ziemliches stück

bei der technik nehme ich da lieber auf die Langzeitperspektive. 2k haben ihre aktuelle engine für Switch adaptiert, EA haben das nicht. Zeigt für mich deutlich mehr commitment, auch wenn das erste Spiel das daraus resultiert klarerweise noch nicht optimal läuft. Auf lange sicht seh ich da aber klar 2k vorne. Wer weiß wie lang EA da Lust hat auf 2 engines zu entwickeln und ihre alte aktuell zu halten?


paar gameplay vids:

https://twitter.com/Melinda_DS/status/9 ... 3625835520
https://twitter.com/Melinda_DS/status/9 ... 3865418755
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Na was fehlt denn an Fifa? The Journey. Das war's. Dafür bekommt man ne vernünftige Framerate, native Auflösung und PBR. Frostbite zu portieren wäre in der kurzen Zeit keine gute Idee gewesen. Das ist eine vergleichsweise hardwarenahe, notorisch schwierig zu handhabende Engine, das wär im Desaster geendet. Das Gejammer hätt ich gern gelesen wenn das am Ende sub-nativ mit 30FPS mobil gelaufen wäre. Die sollen sich für den Frostbite-Port ruhig Zeit lassen und den vernünftig hinbekommen. Die jetzige "neue" Engine (mit Sicherheit aus Modulen anderer Engines zusammengeklöppelt) kann ja auch alles was Frostbite in Fifa benutzt. Nur ohne den für dieses Spiel unnützen Ballast und eben leider auch ohne die für The Journey nötigen Fähigkeiten zu aufwendigen Zwischensequenzen.

Was 2K macht ist nur ein anderer Ansatz, sie haben aber auch das Glück, dass sie eine spezialisiertere, leichter zu portende Engine einsetzen. Aber mehr Einsatz zeigen sie da auch nicht. Würden sie Einsatz zeigen, dann hätten sie den Flaschenhals identifiziert (ich tippe auf das Animationssystem und damit CPU-Abhängigkeit) und so weit runtergeschraubt, dass sie 60FPS erreichen. Was sich direkt aufs Gameplay auswirkt. Stattdessen porten sie das Ding einfach geradlinig rüber, ohne große Anpassungen an die Eigenheiten der Hardware.

Ob einem die 60 wichtig sind steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Aber rein von der "Mühe" her tut sich das nicht viel.

Ich bin ja sonst auch gern der erste der auf EA draufkloppt, aber in dem Fall halte ich das für die richtige Entscheidung. Die wollen auf Switch Geld verdienen, und dass sie bei Fifa den meiner Ansicht nach schwierigeren Weg wählen, der kurzfristig zu einem besseren Produkt führt zeigt, dass sie dem System eine ehrliche Chance geben wollen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

du bist nicht zufällig schweizer oder?

No More Heroes: Travis Strikes Again information (3D Action, Shovel Knight confirmed)
Travis Strikes Again: No More Heroes is a raucous 3D action title, where Travis touchdown wields the Beam Katana to massacre his way through countless enemies, taking on ferocious bosses in an epic battle with Badman. This marks the first time in ten years that Goichi “Suda51” Suda has taken on the mantle of director.

“We’ve received a tremendous amount of support from our fans over the years, and we are delighted to finally share Travis Touchdown’s next great adventure with fans of Nintendo Switch,” said Goichi “Suda51” Suda, founder of Grasshopper Manufacture. “We’re ecstatic to be expanding the No More Heroes universe in 2018, and we can’t wait to share more information with you in the coming months.”

Set in the remote countryside of the southern US, seven years has passed since the events of No More Heroes. Badman has come to exact his revenge on Travis for the murder of his daughter, Badgirl. As the two foes are battling it out, they’re sucked inside the phantom game console ‘Death Drive MK-II’, a machine developed by Doctor Juvenile. It is said that whomever collects and beats all six of its games will have their wishes granted.
Additionally, while the game’s initial reveal teased the involvement of Hotline Miami as one of its collaborations with prominent independent game developers, Suda appeared on Nintendo’s “Nindies@Night” PAX West 2017 live stream tonight and teased Shovel Knight as the second collaboration. The Death Drive MK-II phantom game console and the Death Glove will play a “very important role” in the game and for the indie collaborations.
http://gematsu.com/2017/09/travis-strik ... pt-artwork


ist wohl doch ein "echtes" sequel und nicht bloß ein spin-off
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Warum sollte ich Schweizer sein?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ach nur so.....


Da hab ich die Saftsäcke wohl zu früh gelobt:
Bild

sieht so aus als wäre das das erste einer ganzen reihe an kostenabwälzungs-software.
Scheint als hätten sie ne kleinere Karte genommen um ein paar cent zu sparen und der Kunde darf sich paar gb auf die sd karte laden. großartig. Hoffentlich kommt andere Publisher nicht auch noch auf so dumme ideen
Wenn sie es nicht vernünftig als Retail veröffentlichen können dann sollen sie's gleich ganz bleiben lassen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten