Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, da sie die Switch pro Person und nicht pro Haushalt verkaufen wollen war das schon zu erwarten. Sonst gibt man ja gleich nen perfekten Grund mit, nur ein Gerät zu benutzen pro Familie... Außerdem haben zwei Accounts potentiell auch die doppelte Menge Spielstände zum hochladen. Also das überrascht mich jetzt wenig.

Ich weiß gar nicht, wie das bei der PS ist. Hab ich da auf allen Accounts Onlinezugriff und Cloudsaves, wenn ein PS+ Account drauf ist? Nie ausprobiert...

Was sind denn das für Accounts bei dir? Deiner + Freundin oder irgendein Account für eine andere Region? Ich hab nur meinen deutschen und den japanischen, der Dienst hier kommt natürlich maximal für den deutschen in Frage. Wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch einen deutschen und einen japanischen - aber ich nutze beide online. Mit dem japanischen bin ich hier zum Beispiel vertreten und da füge ich relativ wahllos alle möglichen Internetleute hinzu.
Mit meinem deutschen spiele ich in Ruhe die Singleplayer-Spiele oder mit Leuten die ich auch persönlich kenne.
vielleicht etwas seltsam aber ich mag das so getrennt.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Hm. Naja gut, damit haben sie wohl kaum gerechnet. Ist das nicht anstrengend? Immerhin hast du dann bei Splatoon oder MK ja auch getrennte Spielstände, oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist mir ziemlich gleichgültig. Splatoon spiel ich zum Beispiel nur mit dem japanischen und Mario Kart auch fast nur, außer eben ab und an mal eine Runde mit Freunden. Da ist mir mein Fortschritt einfach egal.

Finde es nicht anstrengend.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Es ist ja auch ein Handheld :lach:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

So als einzel Person klingt das Familienabo natürlich erstmal doof. Allerdings ist der ja nicht an eine bestimmte Konsole gebunden. Ein guter Freund hat ne Switch? Und schon kann man sich die Kosten teilen. Bruder/Schwester ebenfalls oder Neffe/Nichte/Cousin/Cousine? Und schon klingt das Familienabo sehr viel ansprechender.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Irgendwie ist es schon ein wenig ironisch, dass sich Jahrelang darüber aufgeregt wurde, dass Nintendo alles an die Hardware bindet, und kaum binden sie mal was an den Account ist es wieder nicht richtig :D

mir kanns jedenfalls egal sein. Da hatte es ja doch noch was gutes, das Monster Hunter (voraussichtlich) multiplattform bleibt. Um XX tut es mir zwar leid, aber auch da hab ich nach 300+ Stunden eigentlich keinen Bedarf zusätzlich für online zu bezahlen. Da hatte der Sterling schon recht. Der Gegenwert ist einfach nicht gegeben bei dem Schwachsinn.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Ich hab jetzt nich alles durchgelesen.
Aber wenn ich jetzt Couch-Coop Online spielen will, z.B. bei Mario Kart: Splitscreen-Online... moment, das geht doch, oder?... naja, irgendwo wird es wohl gehen ^^'

Also wenn ich das tun will, reicht dann in dem Fall 1 Abo? oder wird man dann schon das Familien-Abo benötigen?

Muss ich eigentlich für die anderen Spieler bei Online-Couch-Coop extra Online-Accounts anlegen? (die Frage ist ja Abo-unabhängig)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich behaupte mal die Frage, ob du online gehen kannst entscheidet sich im Moment der Profilauswahl auf deiner Switch mit der du das Spiel startest. Alles andere wäre Wahnsinn.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn nicht, probe ich allein den Aufstand.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich bezweifle stark, dass es dir gelingen würde bei dem Aufstand allein zu sein :)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Bin ich definitiv nicht die Zielgruppe aber whatever: http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... the_switch

Offizieller Switch Tabeltopmodus-Ständer angekündigt, mit Durchschleifung des Ladeanschlusses.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

kp wer sowas braucht aber gibt wohl bedarf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Und noch was. Irgendwas kommt am 9. Juni bzgl. Splatoon auf uns zu: https://www.resetera.com/threads/huge-s ... 9th.41560/

Hoffentlich nicht nur irgendein Releasedatum für die Expansion, aber das wäre kaum „huge“...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Ein zehn Millionen Dollar Turnier.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten