Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Mister Blue hat geschrieben: 01.08.2019 11:28 Irgendwo kann ich EA schon verstehen. Auf der Switch gibt es für sie nichts zu gewinnen. Am erfolgreichsten sind nun einmal die hauseigenen Spiele von Nintendo, die meistens ihr eigenes Sub-Genre bilden, von denen aus man nur sehr bedingt auf die Spiele von EA schließen kann.
Im gleichen Statement dann aber zu sagen, dass sie sich darüber freuen die Sims auf der ps4 zu etablieren... Ist doch etwas strange...
Nochmal:
1: lohnt nicht, weil Leute ja eh ne ps4 bevorzugen würden.
2: Sims auf die PS4 zu bringen ist lohnenswert, weil man neue Käufer mitnehmen kann....

Diese Diskrepanz ist es, was so absurd ist.


Auch ist es nebenbei kurzsichtig ea hier irgendwo zu sehen, was nintendo Spieler nicht interessiert...
Die bieten Spiele querbeet an. Ob nun Sport, racing, shooter... Oder eben Sims.

Gerade weil es nur bedingt Überschneidungen mit dem Nintendo-lineup gibt, würde es sich doch lohnen. (die Ausrede, dass Nintendos Software zu stark ist, zählt kaum, wenn sie in anderen Genres unterwegs sind.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

EA denkt, dass Multiplattformentwicklung höchstens ein notwendiges Übel ist, am liebsten hätten sie aber nur noch eine einzige Plattform. Weil jeder Port Geld kostet. Weiterhin glauben sie, dass jeder, der irgendein Gerät hat mit dem er EA-Spiele abspielen kann, das dann auch auf diesem Gerät tut, wenn er keine andere Wahl hat.

Ich halte das für sehr kurzsichtig, denn meistens hat er eben doch eine andere Wahl auf dieser nicht von EA bedienten Plattform, nur ist diese Wahl dann eben nicht von EA. Außerdem glaube ich, dass es langfristig nicht gesund ist, wenn man als Softwarelieferant am liebsten eine reine Hardware-Monokultur hätte. Das senkt zwar kurzfristig die Entwicklungskosten, schränkt langfristig aber die Reichweite ein und macht von dem einen Plattformbetreiber abhängig.

Aber egal, sowohl Nintendo als auch EA werden‘s überleben. Nintendo braucht EA schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr und EA wird weiter tun was EA halt so macht.

Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo das irgendwann mal einsieht und den Komikern nicht noch Platz in Directs schenkt, der auch an Indies gehen könnte, die es nötiger hätten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 01.08.2019 12:57 Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo das irgendwann mal einsieht und den Komikern nicht noch Platz in Directs schenkt, der auch an Indies gehen könnte, die es nötiger hätten.
Ohhh ja....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »



Zusätzlich:


Einen hab ich noch:


Ich weiß nicht mehr wie genau, aber der Typ hat ein paar insider bei der Hand...
Könnte der hier doomguy in smash anteasen?
(gaaaaaaaaanz großes Vorsicht)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Kann nicht einschätzen wie vertrauenswürdig der ist. Aber nachdem mit Banjo ein westlicher Charakter reingekommen ist, noch dazu einer, dessen Rechte bei der Konkurrenz liegen, wäre Doomguy in Smash eigentlich nicht mehr so verwunderlich. Bethesda hat ja auch gerade nen ziemlichen Lauf auf der Plattform.

Ich weigere mich allerdings immer noch den Season Pass zu kaufen, dank Joker. Aber Banjo und Doomguy würd ich schon nehmen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

maximal ne assist...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das wäre definitiv noch wahrscheinlicher, ja.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Assist-Trophies und Items wurden jedoch niemals nachträglich eingefügt, bei keinem neuen Charakter, der per DLC dazu kam. Vollwertiger Charakter wäre also wahrscheinlicher als Assist-Trophy. Aber aufgrund eines solchen Tweets würd ich da noch nicht zuviel erwarten. ^^
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Den Doom-Guy in Smash stelle ich mir aber ein bisschen zu blutig für ein ab 12 freigegebenes Smash-Spiel vor.

Glory-Kill als aufgeladene Smash-Fähigkeit? "Rip & Tear"! :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Astorek86 hat geschrieben: 01.08.2019 18:20 Den Doom-Guy in Smash stelle ich mir aber ein bisschen zu blutig für ein ab 12 freigegebenes Smash-Spiel vor.

Glory-Kill als aufgeladene Smash-Fähigkeit? "Rip & Tear"! :ugly:
Es gibt da schon einen ab 18 Charakter...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 01.08.2019 12:43
Mister Blue hat geschrieben: 01.08.2019 11:28 Irgendwo kann ich EA schon verstehen. Auf der Switch gibt es für sie nichts zu gewinnen. Am erfolgreichsten sind nun einmal die hauseigenen Spiele von Nintendo, die meistens ihr eigenes Sub-Genre bilden, von denen aus man nur sehr bedingt auf die Spiele von EA schließen kann.
Im gleichen Statement dann aber zu sagen, dass sie sich darüber freuen die Sims auf der ps4 zu etablieren... Ist doch etwas strange...
Nochmal:
1: lohnt nicht, weil Leute ja eh ne ps4 bevorzugen würden.
2: Sims auf die PS4 zu bringen ist lohnenswert, weil man neue Käufer mitnehmen kann....

Diese Diskrepanz ist es, was so absurd ist.


Auch ist es nebenbei kurzsichtig ea hier irgendwo zu sehen, was nintendo Spieler nicht interessiert...
Die bieten Spiele querbeet an. Ob nun Sport, racing, shooter... Oder eben Sims.

Gerade weil es nur bedingt Überschneidungen mit dem Nintendo-lineup gibt, würde es sich doch lohnen. (die Ausrede, dass Nintendos Software zu stark ist, zählt kaum, wenn sie in anderen Genres unterwegs sind.)
Gab's Sims denn noch nicht für die PS? Voll sinnvoll, so kurz vor dem Generationswechsel, als bei einer jungen, aufstrebenden Konsole, die gerade mal Jahr 2 hinter sich hat :Hüpf: .

EAs größtes Problem sind sie selbst, oder besser gesagt deren VÖ-Strategie, der nach man am besten jedes Jahr eine neue Spieleversion kaufen soll. Doch auf der Switch braucht man als Publisher viel Ruhe und Geduld. Mag im Fall der sehr erfolgreichen Skyrim, Doom, Diablo III, CIv. VI, Dark Souls, usw. daran liegen, dass die Spiele selber schon ein wenig älter sind und das eigentliche Budget schon lange wieder drin ist, so dass die Publisher sich angesichts der verhältnismäßig niedrigen Port-Kosten gemütlich zurück lehnen und die Zeit für sich arbeiten lassen können. EA ist aber der Archetyp des westlichen Publishers. Die wollen nicht 1 bis 2 Millionen Einheiten eines Spiels in 2 bis 3 Jahren verkaufen, sondern in einem Jahr. Und dann in dem darauf schon wieder.

Bei Sportspielen mögen einige das mitmachen. Ich bin jetzt kein Hardcore-Sportfan, auch nicht Anhänger einer gewissen Sportart oder deren Mannschaft, so dass es mir letztendlich egal wäre, wie die Namen auf den Trickots lauten. Wenn einige aber immer den jeweils aktuellen Kader haben wollen, kann ich es schon nachvollziehen, wenn man sich jedes Jahr ein neues FIFA kauf, oder k. A., was es da sonst noch alles gibt kaufen. Wie erwähnt, weder mein Thema, noch mein Genre.

Doch bei allem anderen bliebe das abzuwarten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

nicht viel information, die note
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Naja. Es wird auf jede Fall von offizieller Seite an einen internationalen Release gearbeitet. Das war bisher nicht klar.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Dragon Quest 11 wird eine Demo erhalten, die es erlaubt den Spielstand in die Vollversion mitzunehmen. Zumindest in Japan, über den Westen weiß man noch nix.
Antworten