Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Pingu »

Dazu gibts ja sicher Anleitungen und Fake Adressen, die man nutzen kann. Die Schriftzeichen sind dann eher das Problem :D

Ich schau mal, danke.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich glaub man kann auch seinen eigenen Account einfach nach Japan verlegen (bzw „Land/Region“ auf Japan umstellen) und später wieder zurück. Das war ziemlich simpel. Einfacher als bei Sony damals.

Der Button im eShop zum Demo-Download heißt dann 体験版ダウンロード oder sowas.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.02.2024 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »



Die Gerüchte könnten also doch wahr sein. Partner Showcase jetzt->Switch 2 dann (die konsole juckt mich gar nicht so sehr, wird halt gekauft ... mich juckt nur ....


Just Monika.

Äh, Just Metroid Prime 4.)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.02.2024 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Ja, keine Ahnung, ob ich mich drauf freuen soll. Erwarte irgendwie nichts besonderes. Aber wer weiß.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ist ja auch nix besonderes. War ja auch schon genau so durchgesickert. Ist milde spannend, ob MS schon irgendwas hat, ansonsten… joa.

Ein paar komische Drittanbieterports waren halt noch angekündigt, da mag es was zu sehen geben… Ace Combat 7, Kingdom Come Deliverance und ich persönlich bin ja noch gespannt ob Tokyo Xanadu ex+ nach Westen kommt.

Ansonsten, Farming Shit geht ja irgendwie immer.

Edit: Ys X: Nordics natürlich!
Zuletzt geändert von yopparai am 20.02.2024 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Gab es eigentlich schonmal Enthüllungen von Nintendospielen in Partner Directs??
Ansonsten ziemlich lahm...

Ich glaube ja nicht daran, dass Metroid Prime 4 ein Switch 2 Exklusivtitel wird. Maximal wird das ein Generationsübergreifender Titel, der für beide Systeme kommt. Immerhin haben sie MP4 bereits 2017 für die Switch angekündigt, da werden sie sie wohl auch bedienen oder hätten schon länger irgendwelche Verzögerungen kommuniziert.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass MP4 ein kleiner Pupstitel für Nintendo ist (also nicht vom Budget, aber zumindest von den erwarteten Verkaufszahlen). Das Ding kann zumindest nicht der große Hochkaräter für den Start der Switch 2 sein. Das Spiel hat sehr lautstarke Fans und für uns Fans ist der Titel sicherlich auch so groß wie ein neues Zelda oder 3D-Mario, aber für Nintendo wäre der Schmerz relativ gering, das Ding einfach auf der alten Plattform herauszubringen, so wie sie ja auch Samus Returns auf dem 3DS herausgebracht haben, als die Switch schon längst draußen war...denn irgendwelche kleineren Titel werden sie ja selbst nach Release der Nachfolgekonsole noch brauchen, die die Switch noch 1-2 Jährchen bedienen. Lange Rede kurzer Sinn: Mein Tipp- Dieses Jahr erscheint Metroid Prime 4 :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.02.2024 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Nintendo kann auch nochmal ein weiteres Direct in zwei Monaten bringen wenn sie Bock haben. Oder einfach so Zeug zwischendurch ankündigen. Ich würde jetzt wirklich davor warnen, bei einem Partner Direct auf Metroid Prime 4 zu hoffen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ja, da hast du Recht und so war das auch nicht gemeint. Da war nur die Frage ob die generelle Möglichkeit überhaupt bestünde...
Die Ausführungen zu MP4 waren allgemeinerer Natur und haben wenig mit dem morgigen Partner Direct zu tun... :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Es besteht eine ca 0.5 Prozentige Chance...
Zu wiiU Zeiten gab's mal ein direct mit thirdparty Fokus (!), wo am Ende etwas von Nintendo geteasert wurde.

Aber es wäre einfach nur absurd auch nur entfernt damit zu rechnen, wenn es Partner-Direct heißt.

Also: Nein. Über die Möglichkeit nachzudenken sollte zum Ergebnis führen: ist nicht möglich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Es ist auch kein Stream. Es ist nur ein Video, dass sie auf YouTube hochladen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Früher habe ich mich ja noch über 3rd Party Spiele gefreut, als ich noch kein Steam Deck hatte. Aber jetzt kaufe ich Witcher, Subnautica und was weiß ich lieber auf PC.
Womit man mich immer noch kriegen kann, sind natürlich Konsolenexklusive Spiele oder JRPGs, die kaufe ich immer noch lieber als Karte auf Switch.
Was könnte also kommen? Vllt wird ja endlich mal wieder DQ3 HD gezeigt, ein neues Atelier, Vanilla Ware Port (Muramasa, Odin Sphere), vllt doch noch die Trails in the Sky Trilogie, oder nen Port von alten Ys Spielen.
Möglichkeiten für mich interessant zu sein gibt es also schon, rechne nur nicht damit.
Zuletzt geändert von qpadrat am 20.02.2024 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Metroid Prime 2 Remaster? *duck und weg*
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 20.02.2024 10:25 vllt doch noch die Trails in the Sky Trilogie, oder nen Port von alten Ys Spielen.
Da immer noch kein Ys Oath in Felghana im Westen angekündigt ist rechne ich auch nicht mit TitS. An beidem hat XSeed die Rechte und die haben bekanntlich kein Interesse mehr an Falcom, da die jetzt alles über NIS machen.

Dass Oath in Felghana in Japan kommt, wo Xseed eben nix zu melden hat, bestätigt halt leider die Vermutung, dass die der Bremsklotz sind.

Die einzige kleine Hoffnung könnte nur sein, dass das möglicherweise auch ähnlich lizenziert ist wie Ys Origins. Das kam über DotEmu sogar auf die XBox. Aber ob sich da einer die Mühe macht gleich ne uralte Trilogie rüberzuporten, am Ende der Lebenszeit der Plattform… (und wer‘s gespielt hat weiß, dass mindestens die ersten beiden Teile Pflicht sind).
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

yopparai hat geschrieben: 20.02.2024 09:50 Ich würde jetzt wirklich davor warnen, bei einem Partner Direct auf Metroid Prime 4 zu hoffen.
Also meine Logik ist ja, dass das Partner Showcase die Gerüchte "bestätigt", und damit den Switch 2 Reveal wahrscheinlicher macht. Dort könnte MP4 auftauchen. Im Partner Direct natürlich nicht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja gut, die Bestätigung brauchte ich da nicht mehr. Da reichen mir in dem Fall die Quellen wo es herkommt.
Antworten