Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Ich kenne tatsächlich fast gar nichts von SNK
Über The King of Fighters habe ich mal ein paar News gelesen und mich gewundert, wieso das Spiel The King of Fighters X? (keine Ahnung welche Zahl genau) hieß. Und von Metal Slug habe ich schon einmal gehört. Ansonsten sind die völlig an mir vorbei gegangen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Gut, vielleicht doch nicht so verwunderlich eigentlich. Arcades gibt‘s bei uns praktisch nicht und das ist nunmal SNKs Spezialgebiet. Ich bin mit denen auch nur einigermaßen vertraut, weil ich liebevolle Pixeloptik mag und nen ausgeprägten Retrotick hab.

Wenn du den Gipfel der 16bit Pixelanimation sehen willst und Run&Gun-Shooter wie Contra magst (nur nicht halb so ernst), dann kann ich dir Metal Slug nur wärmstens empfehlen. Gerade mit zwei Spielern ist das ne Mordsgaudi und weit entfernt von dem, was man zu der Zeit auf „normalen“ Konsolen so gespielt hat. Zum Glück gibt’s das ganze Zeug heute ja als ordentliche Emulation im eShop, bezahlen kann die Module kein Mensch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »



Selbst noch nicht geschaut... Aber die Überschrift ist mal unterhaltsam reisserisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Was man mit Antialiasing nicht alles erreicht... ich muss zugeben ich hab‘s nicht geglaubt, aber an ein paar Stellen wirkt das Bild tatsächlich ruhiger. Hut ab vor Feral, auch, wenn das sicher nicht der forderndste Titel war, der bislang portiert wurde (auf der anderen Seite läuft der woanders auch nur mit 30FPS, von daher...).

Btw., Samsho Gameplay:

Sieht gut aus. Haben was gelernt.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Figuren Design bei Samurai Shodown.
Das Gameplay spricht mich aber leider nicht so wirklich an. Wieso friert denn jedes Mal das Bild ein, wenn jemand einen Treffer landet?
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Somit anders als vermutet, ist Starfox 2 nicht SNES Mini exklusiv.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Um Yopparai zu unterstützen, haben Digital Foundry sich mal The Touryst vor genommen.
Wer sich nicht zu sehr spoilern lassen möchte, sollte vielleicht nur zuhören. Das gute Stück ist deutlich mehr Game-Review, als üblich bei DF. Außerdem gibt's nochmal eine kurze Retrospektive zu Shinen.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.12.2019 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Shin‘en wird gerne mal vorgeworfen, dass die Spiele in erster Linie gute Technikdemos seien, ihnen aber der Charme fehle. Genau das kann man von The Touryst absolut nicht sagen. Das ist spürbar wesentlich liebevoller gemacht als ne Menge anderer Indies.

Btw., morgen Indie-Direct:
http://www.nintendolife.com/news/2019/1 ... h_december
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Lustig.
Ist nicht morgen auch das von Sony? Und dann ja bald die VGAs.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Reiner Zufall ^^
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wir leben in wilden Zeiten...


Zur Erläuterung:

Das ist ein Retweet eines Tweets vom MLB The Show durch Nintendo, weil die gerade angekündigt haben, in Zukunft Multiplattform zu sein.

Warum das was besonderes ist: MLB The Show (Baseball Sportspielreihe, also für uns eigentlich uninteressant) ist eine reine Sony-Reihe, entwickelt durch ein Sony-Studio. Das ist so first Party wie God of War.

Ist natürlich nicht unmöglich, dass die MLB ihnen das Messer auf die Brust gesetzt hat, die Reichweite zu erhöhen oder die Lizenz an EA abzugeben. Ich würde sogar sagen, das ist wahrscheinlich.

Trotzdem lustig: Nach all den Jahren, die man Witze über Nintendo gerissen hat, dass sie doch endlich 3rd Party werden sollen, machen es die anderen beiden vor :ugly: ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist allerdings sehr kurios. Und ein lustiger Zufall für mich, weil ich mir gerade am Wochenende gedacht habe, ich möchte mir mal ein MLB kaufen (zum Weihnachtssale).

Ich werde da auch eher bei der Playstation bleiben. Die Grafik ist mir da nicht unwichtig.
Aber mal sehen wie sie es umsetzen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, ich find Sportspiele allgemein und Baseball im speziellen etwa so spannend wie Gras beim wachsen zuzugucken, daher hält sich meine Freude darüber auch eher in Grenzen. Aber zumindest ist jetzt klar, was Shawn Layden meinte, als er sagte, dass es Marken gäbe, die sich vielleicht an ein größeres Publikum wenden müssten (oder so ähnlich).
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Ich denke da haben sie vor allem den Baseball verrückten japanischen Markt mit im Blick. Auf dem verliert Sony ja derzeit eher Anteile mit ihrer Konsolenreichweite. Aber auch in den USA ist die Switch weiter rasant am wachsen, also durchaus wichtig für eine große Marke, dass die Reichweite maximiert werden soll.
Bild
Bild
Bild
Antworten