Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

wie geil ist denn das klavier bitte?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe das Fisch-Minigame ist ein Ausblick auf ein neues Endless Ocean....das sieht dem Grafikstil der Wii-Teile sehr ähnlich.
Gut, ist halt das Meer.

Und ja, da sind geile Ideen drin. Hab jetzt durchaus Lust drauf.
Nintendo hebt damit die Geburtenrate, weil jetzt alle Erwachsenen Kinder haben wollen um ohne Ausreden mit LABO spielen zu können.
Clever!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Die Software scheint generell deutlich ausgefeilter zu sein, als uns die 80€-für-Pappe-Priester weismachen wollen. Insbesondere bei der Labo-Garage bin ich gespannt was die Community sich da so einfallen lässt. Auch ist das alles noch längst nicht ausgeschöpft, in Zeiten von Updates ist da noch viel Raum für Ideen. Pappsets nachliefern ist auch kein Problem. Definitiv die geilste Spielidee, die komplett an mir vorbeigeht ^^

Ich wünsch ihnen viel Glück damit, aber ich werde mich zu beherrschen wissen. Ich traue dem Ganzen aber auch durchaus Erfolg zu, und zwar nicht nur Erfolg in dem Sinne, dass sie viel Geld damit machen, sondern vor allem in dem Sinne, dass sie die Switch damit tatsächlich in die Hände anderer Zielgruppen bekommen. Kann der Plattform nur guttun.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich wirkt jetzt das Robo-Kit recht dünn. Bin gespannt, ob da auch noch was Überraschendes dabei ist.
Eigentlich wären Online-Mecha 1vs1 Kämpfe ganz geil.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

kannst ja dein eigenes ding bauen. :P
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 15.02.2018 09:48 Definitiv die geilste Spielidee, die komplett an mir vorbeigeht ^^
Das trifft es genau auf den Punkt ^^
Labo ist wirklich nochmal cooler als anfangs eh schon vermutet, trotzdem habe ich halt noch keine Kinder und selbst wenn ich heute abend über meine Frau herfallen würde, dauert der ganze Prozess ja ein Weilchen ;)

Vielleicht bei der Switch 4 dann...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Mein Fillius kommt zwar erst im April, aber ich baue schonmal vor und werde Labo spätestens zum ersten Geburtstag dann zuhause stehen haben :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Doof, dass man so Kinder immer 9 Monate vorbestellen muss. Gab‘s wenigstens nen Day-One Bonus-DLC dazu?

Auch komisch, dass sich so viele freiwillig spoilern lassen ob‘s n Mädchen oder Junge wird...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

najo ich mein, wenn man sich ein Gebrauchtkind (dass das Browser-Wörterbuch dieses Wort kennt ist... fragwürdig) zulegt wird das ggf. sogar im richtigen Alter geliefert. Da gibt es aber kein Rückgaberecht. Hat eben alles vor und Nachteile
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Wofür gibt's bitte Verwandtschaft?
Wie hat es die Freundin so schön beschrieben: wenn man sich schon Kinder leiht, soll man auch was mit Ihnen Unternehmen!

(wir holen meine Neffen zu Ostern zu uns... Quasi... Leihkinder ... blöd nur, dass die Werte gewiss nicht Videospiele dabei im Kopf hatte :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 15.02.2018 12:57 Doof, dass man so Kinder immer 9 Monate vorbestellen muss. Gab‘s wenigstens nen Day-One Bonus-DLC dazu?

Auch komisch, dass sich so viele freiwillig spoilern lassen ob‘s n Mädchen oder Junge wird...
Der DLC war ab 18 :mrgreen:

Und das spoilern hat durchaus praktische Gründe, die Verwandschaft will Dinge schenken, was uns aufgrund meiner Umschulung und somit schmalen Kasse sehr recht kommt. Und die schenken gerne "geschlechtsspezifischen" Kram. Und da es für uns keinen Unterschied macht haben wir uns das halt sagen lassen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Wenn man vom Teufel spricht:

Rime -Patch wurde angekündigt.


Sehr vollmundige versprechen werden gemacht:
https://www.resetera.com/threads/rime-v ... more.23888
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Na ich bin gespannt. Die fetten Ruckler waren Streaming-Probleme, die könnte man durchaus in den Griff bekommen haben. Gibt eigentlich keinen Grund, warum die Switch-Fassung in dem Bereich Nachteile haben müsste. Die Screens da in dem Thread zeigen auch nen ziemlich drastischen Unterschied...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Interessant daran: Im Einleitungstext schreiben sie:
[...]with the understanding that things like volume streaming hiccups are not something we can address.

... find ich irgendwie ... merkwürdig ... auch dass sie im fließtext dann aber folgendes nicht erwähnen:
- Rebuilt streaming volumes

... nach Prosa würde ich sagen: diese Nachladeruckler in den "schönen Momenten" haben sie nicht in den Griff bekommen ... in der Liste steht aber, dass sie da dran gearbeitet haben .... ... mhhhh
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ne ich les das anders. Sie können am Streamingcode nix ändern (macht Sinn, ist ja nicht ihre Engine sondern U4), aber sie können die Landschaft anders aufteilen, so dass sie in kleineren Blöcken günstiger nachgeladen werden kann.
Antworten