Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Nehm ich weder mit noch ohne Capcom. Sehr wahrscheinlich zumindest. Ich erinnere mich damals daran, dass ich zwar durchaus verstanden habe, was andere darin sehen. Aber es gab da so einige Dinge, die‘s mir schlicht versaut haben. Und da der durchaus interessante Grafikstil bei absolut nicht zieht...

Aber mal abgesehen davon, was ich davon halte: Mehr als ein „wir würden gern“ ist das doch nicht. Ich seh da ehrlich gesagt keinen Hinweis, dass das auch ne Chance hat zu passieren.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

wer isn die alte? und warum verlässt sie das Bild nach der schlechten Schauspielerei so schnell?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Die... „alte“ ist höchstwahrscheinlich Ikumi Nakamura, wie dem Twitter-Account zu entnehmen ist. Sie war Creative Director bei Tango Gameworks und hat dieses Jahr auf der E3 Ghostwire Tokyo vorgestellt, wodurch sie durchaus einiges an Bekanntheit gewonnen hat durch eine recht lebhafte Präsentation.

Btw., wo wir gerade bei Entwicklern sind, die gerne irgendwas entwickeln würden: Der Fatal Frame/Project Zero-Produzent würde gerne Fatal Frame/Project Zero entwickeln:
http://www.nintendolife.com/news/2019/1 ... ndo_switch

Wo ich das Bild in dem Artikel sehe fällt mir auf, wieviele Mückenstiche die arme Yuri dank des knappen Beinkleids in dem feuchten Wald wohl ertragen muss. Weiß jetzt auch nicht wie ich drauf komme.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Remake vom 1er würde ich auch nehmen.

Oder die Wii und Wii U Teile. Steuerung verbessern und ein paar andere Updates machen und passt schon.
Die hatten eh eine recht geringe Verbreitung.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Da ich die nun alle gespielt habe... hätte ich gern Teil 6.
Ich hätte auch gar nichts gegen den Stil vom 5er ehrlich gesagt, also wenn es davon abhängen würde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Hab grad gelesen, dass es eine Zoom Funktion gibt. Ist in den Systemeinstellungen (unter "Konsole", letzer Eintrag) aktivierbar und wird mit doppel drücken auf die Home Taste ausgelöst. Das funktioniert in jedem Spiel und jedem Menü der Switch. Man kann sogar die Stärke des Zooms frei einstellen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Joa, die gibt’s aber schon ziemlich lang...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Seit April?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Kommt hin.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Quartalszahlen sind raus:
https://www.ntower.de/news/63759-neuest ... -verkauft/

Link muss reichen, tippe am Handy.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ich finde es interessant, dass die Lite im Verhältnis sogar besser in Europa ging, als in Japan.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Software Zahlen gibt es auch:
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=241220

Mario Kart knackt bald die 20 Mio.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 31.10.2019 09:47 Ich finde es interessant, dass die Lite im Verhältnis sogar besser in Europa ging, als in Japan.
Ich glaube da spielen ein Menge Faktoren mit rein. Besonders aber ist dieses „in Japan verkaufen sich nur Handhelds“-Meme offensichtlich schlicht falsch. Jedenfalls in der Einfachheit. Ich weiß auch nicht woher das kommt, denn die Vita z.B. ist da auch ziemlich abgesoffen, wenn auch nicht so hart wie im Westen. Natürlich seh ich auch, dass Japan mobilen Plattformen mit den entsprechenden Leistungseinbußen offener gegenüber ist als wir, aber das Bild von der U-Bahn mit hunderten zockenden Japanern fand ich immer seltsam. Wenn, dann zocken die unterwegs auf ihrem Smartphone. Das ist auch das Bild, was man von Japan-Reisenden oft hört.

Meiner Ansicht nach hat der Erfolg der Switch dort einen anderen Grund: Die Größe und die Anpassbarkeit an den eigenen Lebenswandel. In den Ballungsräumen sind die Wohnungen und Fernseher klein und unter Umständen zeitweise von anderen Familienmitgliedern besetzt. Das heißt, dass die Mobilität sehr erwünscht ist. Das heißt aber nicht zwingend, dass das Spiel am Fernseher unerwünscht wäre. Die Lite bietet nur eines davon, zu geringerem Preis. Was sie für Kinder interessant macht, exakt so wie bei uns, aber eben auch keinen Deut mehr.

Oder anders ausgedrückt: Die Mobilität ist in jedem Fall verkaufsfördernd in Japan, aber noch mobiler als die normale Switch muss dann auch nicht sein.

Klar ist aber, dass sie ihr eigentliches Ziel, nämlich den Markt zu erweitern erreicht haben. Die Lite-Zahlen kommen ja oben drauf. Das ist natürlich besser, als wenn sie die Zahlen der Normal-Switch verringern würden.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Rosu »

"Aber die Switch Lite will doch keiner! Hat garkeinen Markt das Teil! Viel zu teuer, 150€ mehr nicht! Todgeburt!"
2 Millionen innerhalb von 10 Tagen. Großer Erfolg das Teil.

Software wie erwartet wieder großartig. Über eine Millionen für MK8, fast eine Millionen für BOTW und SMBU dieses Quartal. Zeigt wieder schön, wieso Nintendo keine riesigen 70% Rabattaktionen ein halbes Jahr nach Release braucht.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Achja, richtig. Die Lite-Zahlen sind tatsächlich gerade mal 10 Tage. Ich bin sehr gespannt, wie die Kombination Pokemon/Lite zu Weihnachten wirkt.

Übrigens auch interessant: Die letzte Woche hat Ring Fit Adventure in Japan normale Switche verkauft. Die Zahlen sind deutlich hochgegangen, die der Lite aber gleich geblieben. So richtig gerechnet hatte ich damit nicht, um ehrlich zu sein.

Hab das Ding übrigens gestern das erste Mal in der Hand gehabt. Ich sag mal so: Das ist deutlich näher an ner Vita als an der Switch. So von der Größe her. Fühlt sich gut an. Das D-Pad allerdings ist immer noch nicht meins, konnte es da aber im Laden natürlich nicht mit was wirklich D-Pad-intensivem testen. Vielleicht hab ich mich auch schon zu sehr an die vier Einzeltasten gewöhnt.
Antworten