Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

aus irgendeinem grund wirds am 3ds nicht angezeigt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von organika »

Oje, hmm...vielleicht kann dir sonst der Nintendo Kundendienst helfen. Ist zwar was völlig anderes, aber als ich mal meinen 3Ds verkauft habe und später wieder einen neuen gekauft habe, da habe ich mich an den Kundendienst gewendet und gesagt das ich meine alten Spiele nicht mehr downloaden kann. Ich hatte nicht mit Erfolg gerechnet, aber ich dachte ich probiers einfach und zu meiner Überraschung hat der Typ mir meinen alten Account auf dem neuen 3ds wieder freigeschaltet und ich konnte alles wieder downloaden. Also einen Versuch ists wert...vielleicht haben die mehr Möglichkeiten.

Vielleicht aber auch nicht und meine Tipps sind einfach scheiße;-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

konnte es einfach übers web interface kaufen, da kann man auch die kohle zusammenlegen. nur goldpunkte konnte ich irgendwie keine verwenden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von organika »

Okay gut! Die Goldpunkte verfallen ja eh nicht so schnell. Außerdem ist der Wert der Punkte eh ein schlechter Scherz. Gerademal besser als gar nichts.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

organika hat geschrieben: 26.03.2018 10:30 Okay gut! Die Goldpunkte verfallen ja eh nicht so schnell. Außerdem ist der Wert der Punkte eh ein schlechter Scherz. Gerademal besser als gar nichts.
Also mit 5 Prozent Rabatt für ein komplett integriertes aufwandsfreies Punktesystem kann man schon gut leben.
Kenn kein Beispiel, wo es für gleich oder weniger Aufwand mehr gibt.

(und das eine Beispiel, wo es mehr gab, sind die 10 Prozent vom wii U Premium-Programm... Nur war das schon nen ticken umständlicher :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

... Falscher Thread...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wolfenstein II kommt am 29.06.2018, also zusammen mit Ys 8.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

- Kimishima wird abgelöst durch Shuntaro Furukawa (noch ziemlich jung, kommt afaik von der Marketingseite) https://www.resetera.com/threads/ninten ... own.38667/

- Satoru Shibata geht zurück nach Japan https://www.resetera.com/threads/satoru ... ope.38674/

- Nintendo verkauft massenweise Software https://www.resetera.com/threads/ninten ... ltd.38665/
Zuletzt geändert von yopparai am 26.04.2018 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

@kimishima: Oh. Okay.

@Satoru Shibata: Machs gut. Du warst ein toller Leiter von NoE!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

das kommt unerwartet
da fällt mir ein, dass jahresberichtszeit ist
weiß man wann der veröffentlicht wird?

edit: achja, heute. ^^
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, Kimishima kam eigentlich nicht unerwartet, der war ja von Anfang an nur eine Übergangslösung, wie er ja selbst gesagt hat. Shibata hat mich überrascht, aber das kann auch gut persönliche Gründe haben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das ist richtig.
ich dachte trotzdem, dass es ein paar jahre mehr werden. schlecht ist es für nintendo in dem zeitraum ja nicht gelaufen.
er geht jetzt aber wohl einfach in pension. ist ja immerhin schon 68... seit samstag.

ich les mir grade den jahresbericht abschnittsweise durch. wenn ich was besonders interessantes finde poste ich das irgendwie hier.

edit:
(nichts wirklich ungewöhnliches dabei)

zahlen belaufen sich auf 1.4.2017 bis 31.3.2018 (in millionen)
verkaufte switch: 15.05
mario odyssey: 10.41
mario kart 8D: 9.22
splatoon 2: 6.02
software gesamt: 63.51

insgesamt 12 spiele die sich über 1mio mal verkauft haben inklusive 3rd party spielen.

verkaufte 3DS (alle modelle): 6.40
Pokemon USUM: 7.51
software gesamt: 35.64

3DS verkäufe werden als solide angesehen. letztes jahr war die hardware bei 7.27mio

SNES classic: 5.28
amiibo figuren: 10.30
amiibo karten: 5.80

smart devices und IP related: 39.3 mrd yen (+62% im vergleich zum vorjahr)
zum vergleich die gesamteinnahmen: 1055.6 mrd yen (letztes jahr 489 mrd yen)

es hat 101 neue releases auf der switch plattform gegeben (region others)
auf dem 3DS waren es 38 (35 im jahr davor) (region others)
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

Bei Furukuwa bin ich erstmal irrational skeptisch, weil er eine Vergangenheit bei der Pokémon-Company hat und das einfach die Sparte ist, die am meisten für kleinster input / höchster Ertrag streht. Wie gesagt, irrational wie sonstwas, aber ist ja nur mein 1. Gefühl; bei Kimishima war ich auch erstmal wegen dem Hintergrund sehr skeptisch und er hat (scheinbar) überraschend wenig verändert und war ein hervorragender Präsident.

Bei Shibata bin ich zwar zum einen traurig, weil ich ihn als NoE-Präsidenten sehr mochte, auf der anderen Seite kann es eigentlich nur gut sein, wenn er mehr zu sagen kriegt. Aber eigentlich haben wir ja alle eh keine Ahnung wer was hinter den Kulissen durchdrückt, von der Ferne betrachtet arbeitete Shibata aber immer Fan-freundlich und Fan-näher als seine NoA-Kollegen.

Anscheinend lebte Furukawa ja 1/3 seines Lebens im Ausland, zum Teil oder vielleicht ausschließlich in Deutschland, vielleicht bekommen wir ja einen Nintendo-Präsidenten mit exzellenten Englischkentnissen. Falls Nintendo ihre Präsentationen wieder auf Englisch führen möchte und nicht immer NoA-Guys vorschicken will, kann das nur sehr gut sein. So sympathisch wie Shibatas und Iwatas Englisch auch war, mMn war ihr Englisch nicht ausreichend um Millionen von Leuten in den Directs zu erreichen und ich war immer froh, wenn ins Japanische gewechselt wurde. Mit Japanisch hätte ich zwar auch in Zukunft überhaupt kein Problem, kann mir aber schon gut vorstellen, wenn Nintendo wieder zu Englisch zurückkehren möchte.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Die Switch liegt damit bei fast 18 Millionen verkauften Einheiten. <3

Breath of the Wild ist darüber hinaus mit 8,48 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste stand-alone Zeldaspiel aller Zeiten (OoT: 7,6 Millionen und TP: 7,18 Millionen).
Super Mario Odyssey ist mit 10,41 Milionen auf dem besten Weg das gleiche für die 3D-Marios zu schaffen (M64: 11,89 Millionen und Galaxy: 11,4 Millionen)

(Zahlen von vgchartz, daher nicht 100%ig akurat.)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Anfang Mai kommen mehr Infos zum Online Service, der jetzt wohl fix im September startet:
https://www.resetera.com/threads/more-i ... may.38870/
Antworten