Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Hab den Eurogamer Artikel gelesen und finde die Idee immer symphatischer. Für kinderlose Gamer ist das natürlich nichts, aber das macht ja nichts. Scheint sehr gut durchdacht und sowohl technisch als auch mechanisch hochwertig zu sein. Die Joy-Con und besonders die Infrarot Kamera sind absolut High-Tech, das sollte man spätestens jetzt begreifen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

"King od left field" - Den Titel tragen sie wirklich zurecht.
Ich sitze hier mit einer Mischung aus Bewunderung - ob des Mutes und der Kreativität - und purer Schadenfreude über die Leute, die Pressemitteilungen nicht richtig lesen können und sich nun tatsächlich über das Gesehene aufregen. :lol:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Feralus »

La_Pulga hat geschrieben: 18.01.2018 08:37 Hab den Eurogamer Artikel gelesen und finde die Idee immer symphatischer. Für kinderlose Gamer ist das natürlich nichts, aber das macht ja nichts. Scheint sehr gut durchdacht und sowohl technisch als auch mechanisch hochwertig zu sein. Die Joy-Con und besonders die Infrarot Kamera sind absolut High-Tech, das sollte man spätestens jetzt begreifen.
PAH :D als ob, das wird bei uns zuhause (ohne Kinder) sofort eingetütet. :Häschen:
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Feralus hat geschrieben: 18.01.2018 08:59
La_Pulga hat geschrieben: 18.01.2018 08:37 Hab den Eurogamer Artikel gelesen und finde die Idee immer symphatischer. Für kinderlose Gamer ist das natürlich nichts, aber das macht ja nichts. Scheint sehr gut durchdacht und sowohl technisch als auch mechanisch hochwertig zu sein. Die Joy-Con und besonders die Infrarot Kamera sind absolut High-Tech, das sollte man spätestens jetzt begreifen.
PAH :D als ob, das wird bei uns zuhause (ohne Kinder) sofort eingetütet. :Häschen:
Haha, dann hab ich mich wohl getäuscht und wir sehen hier einen millionenfachen Systemseller...auch damit könnte ich sehr gut leben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich les immer was von einer Software namens MyCon Studio, die da integriert sein soll. Angeblich soll das rudimentäre Programmierfunktionen bieten. Wenn das wahr ist, dann wird das ein Riesending im Spielzeugmarkt. Das wär fast wie Raspberry Pi für Kinder. Die mitgelieferten Modelle wären nur der Startpunkt und das Ganze hätte richtig Potential.
Die Joycons haben tonnenweise Sensoren, offensichtlich ist die IR-Kamera in der Lage ein Bild auszugeben. In einem der Zeitungsberichte wird beschrieben, wie das „Vibrationsauto“ damit durch einen abgedunkelten Parcours gesteuert werden konnte. Die werden in Massen unter Sofas und Möbel geschickt werden...

Inzwischen scheint auch raus zu sein, wie Nintendo das mit der Haltbarkeit handhabt: Sie wollen wohl die Pläne online stellen. D.h. tausende Amazon-Kartons werden ein zweites Leben als Reparaturkit bekommen. Wahrscheinlich kann man die bereits vorgestanzten Bögen aber auch nachbestellen.

Das Ding hier ist eben nicht einfach ein Spiel mit festen Regeln. Das ist Kreativspielzeug im besten Sinne und mir allemal symphatischer als so Zeug wie die ganzen Toys-to-Life-Spiele. Wenn sie das mit dem Gerät als Bundle zu Weihnachten anbieten kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Familienpapa, der eh schon drauf und dran war bei der Switch zuzugreifen dann auch tatsächlich zugreift.

Ich freu mich auch schon auf die Youtube-Musikvideos vom Super Mario Bros. Theme für fünf Toyconpianos.

Redshirt hat geschrieben: 18.01.2018 08:52 Ich sitze hier mit einer Mischung aus Bewunderung - ob des Mutes und der Kreativität - und purer Schadenfreude über die Leute, die Pressemitteilungen nicht richtig lesen können und sich nun tatsächlich über das Gesehene aufregen. :lol:
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die Leute in der Lage sind eine zweizeilige Ankündigung zu lesen und zu verstehen, aber du findest tatsächlich immer wieder einen der jetzt rumheult weil er dachte die zeigen nen Trailer zu Metroid Prime... Ich mein, ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür, aber ich kann das doch akzeptieren und versuchen neutral zu betrachten...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt wohl zwei Sets zu kaufen. Ein Multi-Set für 70$ und ein Robo-Set für 80$. Zusammen mit den 300$ für die Switch ist das schon ein relativ luxuriöses Spielzeug.

Es fällt mir extrem schwer, den Erfolg abzuschätzen. Das könnte von der Öffentlichkeit völlig ignoriert werden oder im Social Media Zeitalter viral gehen. Ich habe keine Ahnung...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 09:14
Redshirt hat geschrieben: 18.01.2018 08:52 Ich sitze hier mit einer Mischung aus Bewunderung - ob des Mutes und der Kreativität - und purer Schadenfreude über die Leute, die Pressemitteilungen nicht richtig lesen können und sich nun tatsächlich über das Gesehene aufregen. :lol:
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die Leute in der Lage sind eine zweizeilige Ankündigung zu lesen und zu verstehen, aber du findest tatsächlich immer wieder einen der jetzt rumheult weil er dachte die zeigen nen Trailer zu Metroid Prime... Ich mein, ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür, aber ich kann das doch akzeptieren und versuchen neutral zu betrachten...
Ab nem gewissen Punkt (der hier vielleicht schon erreicht sein könnte) zeugt das Verhalten vieler Leute da draußen für mich auch einfach nur noch von plumper Dummheit.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Ob das Konzept am Ende gut ankommt, hängt denke ich stark vom Marketing ab. Kinder sind die Zielgruppe und die muss man dann an das Produkt heranbringen. Ich persönlich fühle mich erst einmal nicht dadurch angesprochen, sehe aber durchaus Potential darin. Aber puh... das dürfte einiges kosten, um Werbung zu machen. Zumindest glaube ich, dass man nur so das Gros an Kindern auch erreichen kann.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 09:14 Ich les immer was von einer Software namens MyCon Studio, die da integriert sein soll. Angeblich soll das rudimentäre Programmierfunktionen bieten. Wenn das wahr ist, dann wird das ein Riesending im Spielzeugmarkt. Das wär fast wie Raspberry Pi für Kinder. Die mitgelieferten Modelle wären nur der Startpunkt und das Ganze hätte richtig Potential.
Die Joycons haben tonnenweise Sensoren, offensichtlich ist die IR-Kamera in der Lage ein Bild auszugeben. In einem der Zeitungsberichte wird beschrieben, wie das „Vibrationsauto“ damit durch einen abgedunkelten Parcours gesteuert werden konnte. Die werden in Massen unter Sofas und Möbel geschickt werden...

Inzwischen scheint auch raus zu sein, wie Nintendo das mit der Haltbarkeit handhabt: Sie wollen wohl die Pläne online stellen. D.h. tausende Amazon-Kartons werden ein zweites Leben als Reparaturkit bekommen. Wahrscheinlich kann man die bereits vorgestanzten Bögen aber auch nachbestellen.

Das Ding hier ist eben nicht einfach ein Spiel mit festen Regeln. Das ist Kreativspielzeug im besten Sinne und mir allemal symphatischer als so Zeug wie die ganzen Toys-to-Life-Spiele. Wenn sie das mit dem Gerät als Bundle zu Weihnachten anbieten kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Familienpapa, der eh schon drauf und dran war bei der Switch zuzugreifen dann auch tatsächlich zugreift.

Ich freu mich auch schon auf die Youtube-Musikvideos vom Super Mario Bros. Theme für fünf Toyconpianos.

Redshirt hat geschrieben: 18.01.2018 08:52 Ich sitze hier mit einer Mischung aus Bewunderung - ob des Mutes und der Kreativität - und purer Schadenfreude über die Leute, die Pressemitteilungen nicht richtig lesen können und sich nun tatsächlich über das Gesehene aufregen. :lol:
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die Leute in der Lage sind eine zweizeilige Ankündigung zu lesen und zu verstehen, aber du findest tatsächlich immer wieder einen der jetzt rumheult weil er dachte die zeigen nen Trailer zu Metroid Prime... Ich mein, ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür, aber ich kann das doch akzeptieren und versuchen neutral zu betrachten...

Ich war bisher ja sehr positiv gestimmt, obgleich das nichts für mich ist. Aber z.B. für meine kleinste Nichte (sofern mein Neffe sie dran lässt) oder meinen Neffen der ganz ganz knapp zu alt sein könnte, (wobei der ein richtiger Lego Nerd ist 😅) kann das der heisse shit sein! Ich als Grundschüler hätte das auch abgefeiert.

WENN sich aber das alles so bewahrheitet was du mitbekommen hast, DANN könnte ich wirklich selbst ein reges Interesse daran bekommen oder um es anders auszudrücken: Dann kann es wirklich nicht nur der heisse scheiß für Kinder werden!

Vielleicht nicht sofort...aber mit der Zeit wenn schon einige Kreativköpfe geile Sachen damit angestellt haben und es einen selbst in den Finger juckt Dinge damit auszuprobieren. ;-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Jap. Für "uns" steht oder fällt das Konzept mit den Möglichkeiten selbst was zu entwickeln. Vor allem ist man dann ja nicht auf Kartons und Gummibänder beschränkt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese stelle ich fest, dass es einen verstörend hohen Anteil an Menschen zu geben scheint, die in ihrer Kindheit nie mit ihren Eltern zusammen gebastelt haben.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kya »

Der News-Thread deckt, mal wieder, die komplette Bandbreite von Dummheit bis Ignoranz ab.
Unfähig, eine Ankündigung mit dem gezeigten Produkt in Relation zu setzen.
Comedy Gold Material.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Hier mal ne Beschreibung wie das Robo-Kit mit nur Zwei Joycons in der Lage ist, die Bewegungen von Armen, Beinen, Oberkörper und Kopf zu erfassen: https://www.resetera.com/threads/the-ni ... rks.17242/

Ich glaube das wird der spannende Teil im Marketing, den Leuten zu erklären, dass es sich eben nicht nur um alberne Papphüte handelt mit denen man sich zum Affen macht, sondern dass es darum geht, mit einer Pappkonstruktion die Funktionen und Sensoren der Joycons zu stimulieren. Dass das bei Leuten nicht funktioniert, die schon beim Wort Pappe abwinken sieht man gerade im Newsthread. Das Potential für Kinder wird erst klar, wenn man begriffen hat, dass die Pappschachteln Funktionen der Joycons einsetzen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Die ganzen Pappteile fungieren auch gut zusätzliche Stimuli für die Vorstellungskraft. So könnte man sich auch - solange es die Joycons nicht irritiert - eine Art (Klapp)Visier vors Gesicht basteln, um die Einsatzbereitschaft des Roboters bei geschlossenem Visier zu untermauern.


Ist Resetera jetzt das neue Forum für Leaks und Co., nachdem das andere dicht gemacht hatte? Weiß den Namen grad schon gar nicht mehr.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Naja, man könnte sagen NeoGAF ist umgezogen, mit allen Postern die es so interessant gemacht hat. NeoGAF ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Antworten