Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

War tearaway nicht schon auf der vita die einzige echte Daseinsberechtigung für das Rückseiten touchpad? :ugly:

(aber bei Nintendo sind wir die letzten, die sich über ungenutzte Gimmicks lustig machen sollten
HD rumble ist geil! ... IR Sensor jedoch... Ohm.... Naja)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

da bin ich gespannt ob zu den IR Sensoren überhaupt irgendetwas kommt...

HD Rumble ist auch noch überbewertet imho
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

1,2 Switch nutzt ihn ;)

Und HD rumble im Vergleich zu alten rumble ist für mich wie mono Sound zu Stereo. Ich mags einfach, wenn es gut eingesetzt ist :)
(shantae ist zum Beispiel ziemlich cool)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das dumme an jeglicher Rumble-Implementation: Wenn es schlecht gemacht ist fällt es mir auf und nervt. Wenn es gut gemacht ist fällt es mir sehr schnell gr nicht mehr auf. In beiden Fällen isses irgendwie überflüssig.

Aber egal, sinnlose Featuritis gibt's inzwischen leider bei allen Herstellern, das ist wohl nicht zu ändern.

Aber die guten Ideen, wie drucksensitive Knöppe auf dem PS2-Pad, die sterben aus.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kid Icarus »

Ich nehme HD Rumble ehrlich gesagt überhaupt nicht wahr, egal mit welchem Controller. Hab gestern sogar gecheckt, ob ich Rumble überhaupt aktiviert hatte, aber: Es war aktiviert und ist mir NIE aufgefallen, in keinem Spiel. Testweise mal wieder FAST RMX angeworfen und wenn ich mal drauf achte, dann merke ich das da auch ein bisschen. Aber beeindruckt hat mich da gar nichts, das war beim X360-Controller anders.

Ich mochte Rumble zum Beispiel bei Silent Hill: Shattered Memories für die Wii sehr. War sowieso ein tolles Spiel mit vielen coolen Ideen. Wenn das Handy klingelte etwa oder wenn man sich einem der gruseligen Foto-Spots genähert hat .. :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Das Spiel ist sowieso extrem unterbewertet :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, definitiv einer meiner absoluten Wii Highlights.
Der erste Durchgang hat für mich einfach nur fantastisch funktioniert inkl. Twist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

kann man btw auch schon runterladen (hab ich gestern getan)

was das mario kart angeht... sieht nicht so aus als würde es da ums fahren und lenken gehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

Kein Nintendo Handheld ohne Nyko Add-on
Aber diesmal vielleicht sinnvoll...

Bild
The Nyko Clip Grip Power is a new device for the Nintendo Switch controller.

Out on August 1, the Cip Grip Power lets users attach their Joy-Con controllers and smartphone to the ergonomic grip.

According to Nyko, it fits most smartphones thanks to the adjustable arm. You can even move the adjustable arm to the under side of Clip Grip Power when you're not planning to use your smartphone.

But perhaps the most ingenious addition of all is the internal battery, which can be used to charge your Joy-Cons or smartphone.

As an added bonus, you can store a selection of games and microSD cards in the built-in storage slot.
https://www.express.co.uk/entertainment ... Splatoon-2
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Stalkingwolf »

yopparai hat geschrieben: 13.07.2017 16:34 Das dumme an jeglicher Rumble-Implementation: Wenn es schlecht gemacht ist fällt es mir auf und nervt. Wenn es gut gemacht ist fällt es mir sehr schnell gr nicht mehr auf. In beiden Fällen isses irgendwie überflüssig.
waaaaas? Rumble ist das coolste was die in die Controller nach Analogen Sticks eingebaut haben.
Damit hat man ein direktes Feedback in der Hand was Sache ist.
Ich mag auch die Trigger der neuen Xbox One.

Wenn ich schon sehe bzw. spüre wie genau das iPhone vibriert. Dort werden Klicks simuliert die sich absolut realistisch anfühlen, als hätte man etwas eingedrückt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ok. "Für mich" überflüssig ^^

Tatsächlich merk ich auch die Klicks am Telefon schon nicht mehr, vielleicht bin ich da auch ein seltsamer Einzelfall.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist das auch eher egal...
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1411359

Aktuelle Verkaufszahlen von Switch und Software.


Mariokart ist doch nur ein Port haben sie gesagt. Das verkauft sich nie haben sie gesagt...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

wer hat denn sowas gesagt?

also wenn die Zahlen stimmen hat wohl jeder Switch Besitzer im Schnitt 3 Spiele... ich nehme an für die meisten ist das Zelda + Mario Kart + etwas
mh da heb ich wohl den Schnitt recht deutlich mit meinen 10 (?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube er verwechselt es mit Leuten die gesagt haben das sie kein Bock auf den Port haben, oder sich das Spiel nicht nochmal kaufen willen. Ist ja auch egal, ist nun kein Wunder das sich ein Mario Kart verkauft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten