Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Achievements sind halt da, I guess.

Auf die Idee, irgendein Spiel dahingehend zu komplettieren, auch wenn das bedeutete, Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen, käme ich aber auch nicht.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Ziegelstein12 »

Fire emblem Warriors ist jetzt für Herbst bestätigt.

Schade, dass es nichts zu Smt #FE gab.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Zero7 »

Nintendo hätte auch einfach auf der Direct sagen können: "Wir werden auch weiterhin alles tun, damit die Switch auch ja kein Erfolg wird!"
Der Switch fehlt es an Spielen und die Deppen bringen allen Ernstes ein 3DS-exklusives Spiel. Und damit das nicht der Gipfel des Eisbergs bleibt klauen sie ihr auch noch ein Exklusivspiel in dem sie eines dieser wenigen auch auf den New3DS porten mit dem Warriors Spiel.

Oh und fast das lustigste: Damit auch ja nicht der Fokus auf den Launch des neuen Systems liegt, launchen die das FE-Mobile Spiel einen Tag vor der Switch :lol: :lol:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Zero7 »

Oh stimmt! Na, dann ist es noch in semi-akzeptablem Rahmen, wäre auch der Dummheit zu viel gewesen :lol:
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Zero7 »

Die Rechnung ist wirklich simpel: Damit die Switch Erfolg hat, muss der 3DS sterben. Ganz einfach. Das eigentlich wichtigste und beste Feature der Switch ist, dass Nintendo nur noch für ein System entwickeln muss. Wenn der 3DS nur noch ein paar Ports kriegt und sei es der FE: Warriors-Port dann gefällt mir das zwar nicht, aber ist noch alles in allem knapp akzeptabel.
Aber das wirklich aller, aller, aller dümmste ist es jetzt noch ein verdammtes neues Exklusivspiel für den 3DS zu entwickeln (Remake oder nicht, genau das ist es, vorallem für alle nicht-Japaner!). Die Switch ächzt nach Spielen und sei es ein eigentliches Handheld Spiel. Ein neues FE zwei Monate nach Launch für 30-40€ und es würde der Switch immens helfen. Aber das ist ja offensichtlich gegen Nintendos Firmenpolitik. Ihr oberstes Ziel ist schließlich das Scheitern der Switch.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kemba »

Habe ich doch gleich gesagt, dass die ein 3DS-Spiel ankündigen :D
Oh man...
Aber das Spiel an sich finde ich klasse :)
Warum nichts zu Warriors gezeigt wurde ist mir allerdings ein Rätsel. Heroes wirkt hingegen ganz ok, aber ist halt ein Handyspiel.
Ich freu mich auf Echoes :) Aber das Switchspiel ist ja noch viel zu weiter weg. Allerdings hatte ich vorher nicht mit 4 Spielen gerechnet.
Bild
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Fleischsaft »

Naja, ein kurzer Trailer wurde doch zu Warriros gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=I4bwpdBX2Ms

Aber das Nintendo noch 3DS Spiele ankündigt, finde ich persönlich schon sehr zweifelhaft. Die schaffen es einen bezüglich der Switch komplett zu verunsichern. Ich glaube, dass wird der Switch massiv schaden.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kemba »

Naja prinzipiell ist es logisch. Spiele die bereits für 3DS in Entwicklung sind bzw. waren, krempelt man nicht von heute auf morgen komplett um, damit sie auf der Switch erscheinen. Und andererseits glaube ich, dass es der Switch auch schaden würde, wenn zu Beginn bei den paar Titeln gleich auch welche auf 3DS-Niveau erscheinen. Da liegen grafisch schon ein paar Schritte zwischen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von E-G »

na nun übertreibt mal nicht...
genau wie mit den andern 3ds ports ala OOT, MM usw wird dieser doch garantiert auch von irgendeinem 3rd party studio entwickelt. scheint, mir zumindest, recht offensichtlich, dass die angekündigte switch version vom "echten" FE team gemacht wird. Klar hätte man auch ne hoch skallierte switch version bringen könnten. könnte mir auch vorstellen dass nintendo mit der switch zu allererst das konsolen image festigen will. da kämen derartige 2d handheld spiele wohl nicht so gut an. sehe schon die "news" diverser spiele outlets vor mir
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Redshirt »

Nintendo wurde zudem in der Vergangenheit immer wieder gerne dafür kritisiert, ihre alten Systeme von heute auf morgen fallen zu lassen. Dass sie die nach wie vor große Verbreitung des 3DS nutzen, um eine gewisse Sicherheit in ihren Einnahmen zu gewährleisten, verstehe ich schon. Ich bin einfach gespannt, was uns im Teil für Switch erwartet. Ich mache mir gerade ein wenig unbegründete Hoffnung, mal wieder ein Spiel im Geiste von Path of Radiance zu sehen. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von E-G »

wie mans macht ists falsch ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Chigai »

Habe vorhin den Mini-Direct nachgeholt. Gleich 4 FEs auf 3 Plattformen, nur nicht die WiiU. Und dieses Smartphone-FE ... Die neugezeichneten bekannten Charaktere finde ich schlechter als die Originale und dann dazu noch Pay-2-Win-Elemente. Der neue Präsident gefällt mir immer weniger...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

E-G hat geschrieben:wie mans macht ists falsch ;)
Ich finde es gut das Nintendo den 3DS weiter supporten will.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Chibiterasu »

Da versteh ich das Problem jetzt auch nicht.

Ein günstiges FE-Remake noch für den 3DS (der halt ne riesige Verbreitung hat - es muss ja noch Geld rein).
Ein FE Warriors noch dieses Jahr für die Switch (und halt 3DS - wieder: hohe Verbreitung = mehr Absatzpotenzial).

Und nächstes Jahr ein eigenes FE für die Switch. Das wird sicher aufwändiger werden.
Sind doch ideale Voraussetzungen...?!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bruhahahah ich hol mir alle.Evtl sogar das Warriors für den 3DS wenn man es iwie Coop spielen kann.
Bild

Antworten