Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist ob man das für die switch im coop spielen kann. vielleicht sogar online :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Grauer_Prophet »

JesusOfCool hat geschrieben:die frage ist ob man das für die switch im coop spielen kann. vielleicht sogar online :ugly:
Online Switch interessiert mich nicht.Keiner meiner RL Freunden wird sie sich holen und ich werd ned noch nen Online Service bezahlen.
Am 3DS hätt ich Freunde und keine Zusatzkosten.

Splitscreen Coop wär wieder was anderes dann wär auch die Switch Version interessant.Bei nen 4 Player SC wär es sogar ein Pflichtkauf.

Edit:Nur für den New 3DS.Schade
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 19.01.2017 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Grauer_Prophet »

Metal King Slime hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wie mans macht ists falsch ;)
Ich finde es gut das Nintendo den 3DS weiter supporten will.
This.
Bild

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Krulemuk »

Der Multiplayer von Yooka Laylee sieht ganz spaßig aus. Ist eine Minispielsammlung, die mich irgendwie ein wenig an Marioparty erinnert.

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Release-Termin für die Switch-Version? Auf den anderen Plattformen erscheint es ja am 11. April. Da sollten doch im Januar Informationen kommen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube wenn ein FEW coop modus übers netz funktioniert, dann noch eher über den lokalen MP.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kemba »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube wenn ein FEW coop modus übers netz funktioniert, dann noch eher über den lokalen MP.
Das ist bei Omega Force immer mal so und mal so.
Grundsätzlich haben sie eigentlich immer irgendwas als Splitscreen dabei, aber in wenigen Ausnahmen gibt es denn nur einen Onlinemodus. Habe deswegen schonmal ein Dynasty Warriors nicht gekauft, weil es nur online ging und keinen Splitscreen hatte.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Zero7 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wie mans macht ists falsch ;)
Ich finde es gut das Nintendo den 3DS weiter supporten will.
This.
Ich finde einfach, dass damit die Switch ein Erfolg wird, Nintendo diesen als konsequenten Hybriden durchziehen muss. Ok, ein Tag später und meine Wut hat sich ein wenig abgekühlt und es mag klug sein, den 3DS nicht als heiße Kartoffel zu droppen, wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass kein Konsument 2 Monate nach dem Launch des anderen neuen Systems auf die Barrikaden gehen würde, wenn kein neues Spiel für den 3DS erscheinen würde.
Das Ding ist einfach, das größte Problem der Wii U war doch der Releasekalender. Nintendo kann einfach nicht 2 Konsolen gleichzeitig am Leben halte ohne Drittherstellersupport. Deshalb ist der Hybrid ja so großartig, auch wenn alle meinen: "Oh nein! Ohne Dritthersteller ist Nintendo am Arsch!" Müsste Nintendo in Wahrheit durchaus eine einzige Plattform auch alleine am Leben halten können. So wie es jetzt aber aussieht, habe ich den Eindruck, dass Nintendo weiterhin darauf gambled, dass Dritthersteller auf die Switch aufspringen und so Nintendos eigene Lücken auffüllen.
Wenn Nintendo dieses "die Switch ist eine Heimkonsole" halt zu Ende spinnt, kommen wir zum Schluss beim 5DS an, und das wäre nunmal vollkommen hirnrissig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Chibiterasu »

Es gab ja nen Leak von nem Foxconn Mitarbeiter dass ca. 20.000 Switch pro Tag hergestellt werden (der Leak hat sich in anderen Bereichen als richtig herausgestellt).

Die Produktion lief scheinbar im September/Oktober oder so an und Nintendo meinte sie wollen 2017
10 Millionen Switch Geräte absetzen. Das kommt mit 20.000 mal 465 ca. hin (die werden dort ja mit der Zeit auch schneller oder die Arbeitsbedingungen unangenehmer.... :-/ ).
Diese Zahl (10 Millionen) wird auch vom Bildschirmhersteller genannt.

Also KANN Nintendo gar nicht mehr als diese Anzahl liefern.
Und ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo der Meinung ist, dass das was sie haben für diese Zahl reicht.

Grundsätzlich würde ich ihnen recht geben (Zelda, Mario Kart, Splatoon 2 und das neue 3D Mario sowie ein paar andere Dritthersteller sowie hoffentlich noch unangekündigte Spiele für die zweite Jahreshälfte) können schon genug sein um diese Zahl abzusetzen.


Leider ist ihre Kommunikation gerade trotzdem so schlecht, dass man sich Sorgen machen muss...
und ein Image von "hat keine Spiele" bekommt man vielleicht auch danach nicht richtig los.


Aber ich schätze, dass sie im Jahr 2018 dann nochmal ordentlich nachlegen.
Ist vielleicht ne Fanboy Hoffnung - aber was hätten sie denn sonst die ganze Zeit gemacht...?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von JesusOfCool »

Kemba hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube wenn ein FEW coop modus übers netz funktioniert, dann noch eher über den lokalen MP.
Das ist bei Omega Force immer mal so und mal so.
Grundsätzlich haben sie eigentlich immer irgendwas als Splitscreen dabei, aber in wenigen Ausnahmen gibt es denn nur einen Onlinemodus. Habe deswegen schonmal ein Dynasty Warriors nicht gekauft, weil es nur online ging und keinen Splitscreen hatte.
aber die kommen doch immer für standkonsolen raus. ist doch klar, dass wenn es da MP gibt, der nur online funktioniert.
die möglichkeit für einen lokalen MP über mehrere gerät ist besonders bei der switch gegeben. das ist immerhin ein spiel das man wohl fast ausschließlich mit freunden spielt und nicht irgendwelchen fremden.
vielleicht ist es nicht wahrscheinlich, aber für möglich halte ich es durchaus.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kemba »

JesusOfCool hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube wenn ein FEW coop modus übers netz funktioniert, dann noch eher über den lokalen MP.
Das ist bei Omega Force immer mal so und mal so.
Grundsätzlich haben sie eigentlich immer irgendwas als Splitscreen dabei, aber in wenigen Ausnahmen gibt es denn nur einen Onlinemodus. Habe deswegen schonmal ein Dynasty Warriors nicht gekauft, weil es nur online ging und keinen Splitscreen hatte.
aber die kommen doch immer für standkonsolen raus. ist doch klar, dass wenn es da MP gibt, der nur online funktioniert.
die möglichkeit für einen lokalen MP über mehrere gerät ist besonders bei der switch gegeben. das ist immerhin ein spiel das man wohl fast ausschließlich mit freunden spielt und nicht irgendwelchen fremden.
vielleicht ist es nicht wahrscheinlich, aber für möglich halte ich es durchaus.
Oh, tut mir Leid, ich habe diesen lokalen MP noch nocht so auf dem Zettel und habe direkt an Splitscreen gedacht
Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von johndoe1871471 »

Ein Split Screen modus wäre schon nett.

Dann wiederum kenne ich niemand der das mit mir spielen würde weil niemand Fire Embleme kennt, bei einem Hyrule Warriors wäre das anders.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wolle kennen :ugly:

traditioneller splitscreen wird wohl nicht aussterben bei nintendo, da mach ich mir kaum sorgen. ist halt die frage ob man den traditionellen splitscreen-modus in spiel xy als bonus ansieht oder eben den lokalen MP für 2 und mehrere Geräte. ist halt.

für mich persönlich würde aber beides keine rolle spielen ... xD brauch nen vernünftigen online modus ansonsten kann ich nicht mit anderen spielen
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von johndoe1871471 »

Wolle kennt man nicht, wolle strickt man, meist zu Yoshis :ugly:
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

jetzt ist wolle traurig
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von johndoe1871471 »

Wolle hat keine Emotionen.

Glaubt ihr eigentlich Dragon Quest X kommt nach Deutschland?
Antworten