SWITCH - eure Anschaffungsliste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat »

Den ersten hab ich ja grad am 3DS durchgespielt und fand es okay und ganz schön trashig. Ist der zweite auch so trashig, das störte mich beim Ersten am meisten.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1197293 »

qpadrat hat geschrieben: 10.12.2017 10:00 Den ersten hab ich ja grad am 3DS durchgespielt und fand es okay und ganz schön trashig. Ist der zweite auch so trashig, das störte mich beim Ersten am meisten.
Trashig sind sie eigentlich alle. Hast du denn schon mal ein anderes RE gespielt?
Das zweite Revelations hat imo weniger von dieser japanischen Cheesyness und wirkt etwas bodenständiger.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Appache »

Definiert mal bitte "trashig"? Was darf ich mir dazu bezüglich des Spiels vorstellen?

Ich hoffe ja noch auf ein Origins-Port. oder Silent Hill
Zuletzt geändert von Appache am 10.12.2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat »

Hab 0-4, Code Veronica und Revelations 1 gespielt. Fand die alten Teile nicht so trashig.

So viele blöde Sprüche, die jede Ernsthaftigkeit vermissen lässt, ein komischer Hightech Scanner und eine komische um Terrorismus gestrickte Geschichte, nahm die Isolierung und 'Ernsthaftigkeit', die es noch in den alten Teilen gab.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1197293 »

Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.12.2017 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1197293 »

qpadrat hat geschrieben: 10.12.2017 10:23 Hab 0-4, Code Veronica und Revelations 1 gespielt. Fand die alten Teile nicht so trashig.

So viele blöde Sprüche, die jede Ernsthaftigkeit vermissen lässt, ein komischer Hightech Scanner und eine komische um Terrorismus gestrickte Geschichte, nahm die Isolierung und 'Ernsthaftigkeit', die es noch in den alten Teilen gab.
Das Gefühl der Isolation hat man in Revelations 2 eher, da sich alles auf einer kleinen Insel abspielt und man nicht, wie im ersten Teil, in verschiedene locations geschmissen wird. Hat mich an Code Veronica erinnert.
Den "Hightech-Scanner" gibt es nicht mehr, aber die Koop-Partner, die man diesmal steuern kann, können Objekte finden, die die Hauptfigur nicht sieht. Das Konzept des Scannens wurde also beibehalten, aber auf den Partner übertragen, jedoch ohne Hightech Kram.
Und die Bio-Terrorismus-Thematik spielt eine eher untergeordnete Rolle, wird hier und da erwähnt, hat aber nicht diesen "globalen" Charakter und die story ist "persönlicher".

Das ganze Spiel wirkt auch mehr wie aus einem Guss, da man insgesamt nur zwei Fraktionen spielt, während man im ersten Revelations 5 oder 6 hatte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat »

Klingt gar nicht soo schlecht. Vllt spiel ich es irgendwann, wenn sonst nichts kommt.

Also wohl nie ^^

Capcom unterstütz ich momentan aus Prinzip nicht, die haben es erstmal bei mir verkackt ;-)
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Newo »

Im Weihnachtseinkauf Switch mit Mario Odyssey geholt und Xenoblade 2 und Mario Kart 8 bei der Mediamarkt 3 für 2 Aktion geschossen, bleibt also erstmal nur das überragende Zelda, was ich mir zulegen will und dann bin ich erstma dick eingedeckt :D

(Metroid, Bayonetta, Smash Brothers, das ominöse Pokemonspiel is alles erstma Zukunftsmusik^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Appache »

Der Hype und Zelda ist mir nicht ganz klar. Ich habe den grundsätzlichen Eindruck, das Spiel ist was für 10-13 Jährige Mädchen. Ich kann durchaus mitreden. Habe den ersten Titanen gemacht, 150 Samenkörner gesammelt und bestimmt 40 Schreine gemacht... echt nicht mehr meins das Spiel. Die Sounds, die Gegner...und das ständige wechseln der Waffen.. hör mir auf!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Redshirt »

Appache hat geschrieben: 12.12.2017 16:23 Der Hype und Zelda ist mir nicht ganz klar. Ich habe den grundsätzlichen Eindruck, das Spiel ist was für 10-13 Jährige Mädchen. Ich kann durchaus mitreden. Habe den ersten Titanen gemacht, 150 Samenkörner gesammelt und bestimmt 40 Schreine gemacht... echt nicht mehr meins das Spiel. Die Sounds, die Gegner...und das ständige wechseln der Waffen.. hör mir auf!
:roll:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Vielleicht wegen der Pferde?
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Appache »

ronny_83 hat geschrieben: 12.12.2017 17:15 Sind wir nicht alle ein bischen 10-13 jährige Mädchen? ;)
Nur wenn ich Männergrippe habe :mrgreen:

Naja, kann ja jeder Spielen was er mag. Meins isses ned, werd ich jawohl sagen dürfen :biggrin:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu »

Die Begründung hätte halt besser sein können ;)
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Appache »

Das war natürlich nur in wenigen Zeilen umrissen, das stimmt. Aber muss ich es denn jetzt derart Begründen damit es ok für euch ist dass es mir nicht gefällt?

Ist halt meine Meinung, sollte doch tollerierbar sein, ob euch meine Begründung gefällt oder nicht. Platinspiel hin oder her, ich habs weiter verkauft. Und ich hab schon einige Stunden investiert. Gibt tatsächlich Leute denen das Spiel einfach ned gefällt. Bin da ned der Einzige..

Manche lachen drüber dass DOOM für die Switch kam, ich finds geil.. so ist das eben..

Belassen wir es doch einfach dabei; und weiter im Text.

:wink:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Daran würde sich ja keiner stören...

Um dir den Spiegel vorzuhalten könnte ich behaupten, dass jeder, dem Breath of the Wild nicht gefällt, kein richtiger Mann sondern ein kleines Mädchen ist.

Formuliere doch lieber in Ich-Sätzen, warum dir persönlich das Spiel nicht gefällt, statt in Abgrenzung über diejenigen zu urteilen, die das anders sehen.

"Ich mag Zelda nicht." - OK

"Zelda gefällt vor allem Vollidioten" - Nicht Ok
Zuletzt geändert von Krulemuk am 12.12.2017 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten