SWITCH - eure Anschaffungsliste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 09:37

warte, trails of coldsteel ist jetzt nicht gut?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38348
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  » 09.01.2017 09:41

Ich? Ich hab keine Ahnung. Hatte nur das Bedürfnis mit Halbwissen auf ein Offtopicthema auf zu springen. (und nebenbei mit Hilfe eines Proxys meinen zur Zeit wieder aufschäumenden Unmut über braunes Gesocks etwas Luft zu machen. Ignorier mich hier im Zweifel besser kurz :D
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 10:04

Ok ok dann ist das unwichtig. (Geh mal hin und wieder auf AFD und NPD facebook seiten, wenn du lachen willst)

Oh man noch 4 Tage :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10234
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai » 09.01.2017 10:09

Tugy hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Trails of ... - Reihe schon mal reingeguckt? (NICHT Tales of...)
Sieht ziemlich interessant aus! Gibts aber nicht pc :D Dann schau ich mal ob ich noch Geld für die ps3 Version habe haha
Trails in the Sky gibt's Teil 1 und 2 am PC auf englisch (Steam, GoG). Die Serie ist ziemlich speziell, deswegen tu ich mich immer etwas schwer damit, die weiterzuempfehlen, obwohl ich ein riesen Fan bin. Wenn du gut geschriebene Dialoge und Charaktere magst (Estelle ist für mich immer noch der beste JRPG-Protagonist den ich kenne) und eine liebevolle Lokalisierung zu schätzen weißt (Schatzkisten immer mehrfach reingucken), dann könnte sich das lohnen. Die Story kommt sehr langsam in die Gänge und das erste Spiel ist mit seinen etwa 40-60h eigentlich nur der Auftakt zu Teil 2. Es ist technisch auch ganz weit hinterm Mond. Aber das Writing hat das für mich alles wieder rausgerissen. Zumal das Spiel rein mechanisch sehr solide ist.

Trails of Cold Steel ist eine Trilogie, von der Teil 1 und 2 auf PSVita und PS3 erschienen sind. Teil 3 wird aber auf der PS4 erscheinen, was man vielleicht im Hinterkopf haben sollte. Ob man die dann unbedingt braucht wird man sehen, ich denke Teil eins und zwei lohnen sich auch so.
Generell ist ToCS mehr sowas wie TitS meets Persona. D.h. es stecken ein paar Anime-Klischees mehr drin und die Beziehungen zu den Klassenkameraden haben eine Bedeutung. Story- und Charakterentwicklung sind aber immer noch auf hohem Niveau.

Generell ist die gesamte Serie riesig, relativ klassisch und uralt, es ist nur nicht alles nach Europa gekommen.

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 10:11

Ok :D Danke yopp, werde ich mir mal anschauen! Aber erst nach den Prüfungen für die ich zu wenig getan habe :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10234
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai » 09.01.2017 10:17

Da ich ja jetzt weiß, dass du "so'n Anime Kiddie" bist, trau ich mir die Empfehlung zu :D

Wenn dich die Technik von TitS FC btw. nicht abschreckt und du mehr Action brauchst, kann ich auch noch Ys: Oath in Felghana und Ys Origin empfehlen. Und sei's nur für den Soundtrack, der bei Falcom meist ganz vorne mitspielt.

So, jetzt aber wieder back2topic, genug Werbung gemacht für heute ... ^^

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 10:25

yopparai hat geschrieben:Da ich ja jetzt weiß, dass du "so'n Anime Kiddie" bist, trau ich mir die Empfehlung zu :D

Wenn dich die Technik von TitS FC btw. nicht abschreckt und du mehr Action brauchst, kann ich auch noch Ys: Oath in Felghana und Ys Origin empfehlen. Und sei's nur für den Soundtrack, der bei Falcom meist ganz vorne mitspielt.

So, jetzt aber wieder back2topic, genug Werbung gemacht für heute ... ^^
haha Danke :D

Gibt es eigentlich ein Spiel, welches jetzt zufällig nicht Mario/Zelda/Pokemon/Smash/FE oder Splatoon heißt, na ihr wisst schon was ich meine:

Was ihr sofort Day 1 für die NiS holen würdet?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38348
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  » 09.01.2017 10:35

Bitte nicht nis verwenden... Von nis würde ich gerne ein Disgaea haben, dude. :D
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 10234
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai » 09.01.2017 10:37

F-Zero! Metroid! Waverace! ...

Nee im Ernst, da gibt's ne Menge. Ich hoffe aber ehrlich gesagt auf eine Überraschung mit einer neuen IP. Das ist überfällig und Splatoon hat mich angefixt :)

Frag mich lieber, was ich _nicht_ Day One holen würde. Das wären bei mir Tomodachi Life, Animal Crossing und Metroid Prime Federation Force Amiibo Festival...

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 10:47

@Levi was soll ich denn sonst sagen? Nitch hört sich an wie ne Beleidigung, bei NS heulen bestimmt welche rum.

Disgea, der erste Teil ist ja auf PC raus oder nicht? Muss ich mal testen.

@yopp

Animal Crossing wäre wohl eher was für meine Schwester, ansonsten werde ich wohl die üblichen Sachen wie Assasins, Fifa, Cod oder sonstiges, wenn sie kommen gar nicht holen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32082
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von JesusOfCool » 09.01.2017 10:49

disgaea würde ich mir auch sofort kaufen, da hab ich nur den ersten auf dem DS gespielt
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38348
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  » 09.01.2017 10:54

Switch... Ist kurz genug ;)...

Und nitch seh ich genauso. Benutzt meines Wissens ja eh nur ein einsamer Streiter fürs recht. Wer war das nochmal :denk:


@topix
Vom aussen versiegelt von innen Geschmack
Größere thirds (skyrim, ubi und EA (haha) Spiele werd ich wohl auch ignorieren. Nintendo First Partys (abgesehen von Kalibern wie sie yopparai aufgezählt hat) werd ich wohl nahezu alles wieder holen (sieht auf der U bis auf kleine Lücken nicht anders aus)
Und Indis je nach Laune, interesse und Sympathie :D

#TeilDesProblems
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 10:58

Das hashtag passt da halt echt sehr gut. Genauso bin ich auch, aber nicht weil ich mir denke "Ich würde mir das lieber auf eine andere Konsole holen" sondern eher, weil ich mir denke "sowas will ich mir gar nicht holen".

Außer vllt skyrim, aber das nur auf pc wegen mods.

Also ein TMS(SMTxFE) port würde ich glaube ich sofort holen. Selbst das Southpark game würde ich mir holen, weil es auf pc denuvo hat und rpgs auf handhelds immer noch große Klasse ist. Hoffentlich wirds diesesmal nur länger als der Vorgänger
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23507
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu » 09.01.2017 10:59

Ein neues Metroid wäre sicher auch für mich ganz oben auf der Wunschliste außer Nintendo schafft es die Rechte an Thief zu erwerben und mir nen ordentlichen vierten Teil zu liefern...was wohl nie passieren wird.

Also Metroid it is.

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2747
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Leuenkönig » 09.01.2017 11:13

Chibiterasu hat geschrieben:Ein neues Metroid wäre sicher auch für mich ganz oben auf der Wunschliste außer Nintendo schafft es die Rechte an Thief zu erwerben und mir nen ordentlichen vierten Teil zu liefern...was wohl nie passieren wird.

Also Metroid it is.
Wenn du nach nem guten stealth spiel suchst, dann kann ich dishonored empfehlen. Hab das erst letztens in einer (oder zwei) Session durch gespielt, hab mich halt eher auf story konzentiert. War ziemlich gut, vorallem wenn du auf "keine Kills" spielst.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daddy_felix, Suppenkeks und 2 Gäste