SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Hast du die Switch zu Release gekauft? Hatte ein ähnliches Problem und das wurde behoben, als ich die Joycon + Switch eingeschickt habe. Das deckt sich dann zwar nicht mit der Geschichte zum Pro-Controller, aber Letzteres könnte ja auch Legendenbildung sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte eher das Gefühl, dass das ein Spielproblem ist.

Das waren immer die kritischeren Phasen in meinen Endlos-Marathonläufen, wenn plötzlich was schneller runterkam.
Aber so krass wie von ronny beschrieben war es bei mir nie.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

sind da nicht 2 oder 3 jahre garantie drauf und wollten die nich savegames in ne cloud packen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Und funktioniert es nicht auch einfach wenn man nur die Joy-Cons einschickt?
Haben doch ein paar so gemacht oder?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich persönlich habe damals mit einem Nintendo Service-Mitarbeiter telefoniert und der hat mich gebeten, die Konsole mit einzuschicken. Er hat mir erklärt, dass das Problem bekannt sei und dass man die Isolierung der Bluetooth-Empfänger oder -Sender verändern müsse, um das Signal vor einem direkt daneben liegenden metallischen Bauteil zu schützen. Es könnten schon geringe Interferenzen durch Smartphones oder durch dazwischenliegende Körperteile zu kurzen Aussetzern der Verbindung führen.

Letztendlich hat Nintendo bei mir aber nur die Joycon fixen müssen. Nach allem, was man so über das Problem gelesen hat, muss die Konsole also nicht eingeschickt werden.

http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... re-related
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich hatte die JoyCon Verbindungsprobleme ja auch und hatte die komplette Konsole eingeschickt. Savegames waren auch danach noch komplett da. Und auch jetzt, als man das Mainboard der Switch getauscht hat (und sie somit eine neue, andere Seriennummer wie die Hülle hat) hat man mein Profil inkl. Savegames kopiert. Einzige was ich machen musste ist die Elternapp entsprechend neu mit der Switch verbinden.

Und ja, Cloud Saves wären wirklich langsam an der Zeit..
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich mach mal den Nostradamus:

- Cloudsaves werden kommen.

- Sie werden wie bei Sony an den Onlinedienst gebunden sein.

- Es wird ein Scheißestürmchen über‘s Land ziehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Joar, und das berechtigt. Bei allen anderen kann man die Savegames auch extern zB. auf nem Stick speichern (soweit ich weiß). Wenn ich wirklich erst 20 Euro jährlich dafür zahlen müsste, hätte das mMn einen sehr bitteren Nachgeschmack. Ich mein ich würde so oder so zahlen wege der vermeintlichen Online- und Retrogamesfeatures...aber das muss eigentlich nicht sein. Aber ja, so ähnlich wirds wohl kommen. ^^

Oder die Homebrewszene enteckt doch plötzlich ne Schwachstelle und sie ermöglichen unter anderem das externe Speichern.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Kann ja sein, dass sie dann beides ermöglichen. Das Speichern auf einem USB Stick und das Speichern in einer Cloud (was dann wirklich kostenpflichtig sein dürfte). So handhabt es zumindest auch Sony. Meine 200GB SD Karte hält sicherlich noch einiges durch, aber auf lange Sicht hin müssen die da schon weitere Optionen bringen. Ich habe nicht so das Interesse, dauernd eine größere/neue SD Karte zu erwerben.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Erwartet nicht zuviel. Nintendo bot schon auf der wii die Möglichkeit, savegames auf sd zu exportieren... Ebenso am 3ds .... Beide Male wurde dieses Feature quasi als einfallstor zum hacken genutzt....

Sagen wir so: ich wäre positiv überrascht, wenn es so kommt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Jepp, auch in etwa meine Haltung. Ohne die ganzen Spaßvögel die unbedingt Piraterie (Entschuldigung, „Homebrew“) ermöglichen müssen, nur weil’s geht, wäre das Problem wesentlich weniger kritisch. Dann hätten wir das längst, auch nen Browser. So aber ist das einfach zu heikel, das Risiko ist unter allen Umständen zu minimieren. Insbesondere so früh im Leben der Plattform. Wieviel finanziellen Schaden Piraterie letztendlich wirklich anrichtet, ist dabei völlig irrelevant, wichtig ist, dass die Softwareanbieter nicht gerne auf geknackten Plattformen Software anbieten, wenn sie noch sichere Alternativen haben.
Entsprechend muss ich den Kurs sogar fast begrüßen, auch wenn‘s schwerfällt.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.12.2017 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

mich soll das nicht stören. ich bin mir ziemlich sicher ich werde mit dem internen speicher auskommen.
Bild
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2017 01:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

Cloudsaves im Zuge des Online-Dienstes halte ich auch für am Wahrscheinlichsten. Sollte zwar auch andere Möglichkeiten geben, aber was soll's... nicht riskieren wollen, dass die Konsole geknackt wird, ist denen wohl wichtiger. Blöde Piraterie aber auch ... schade um etwaige Mods und der Gleichen
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also mir wäre das schon sehr wichtig (sonst halt Cloud).
Bei nem Handheld ist es einfach wahrscheinlicher, dass der mal kaputt/verloren geht oder geklaut wird und wenn die Speicherstände nicht wie beim 3DS und Co. auf der Cartridge sind, wird es halt blöd.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Cloud wär mir sogar wichtiger, das manuelle Backup würde ich eh nicht regelmäßig durchführen, dazu kenn ich mich zu gut (Erfahrungen als Vitanutzer).

Das Optimum, und jetzt fang ich mal komplett an zu spinnen, wäre das automatische nächtliche Backup auf ein beliebiges Netzlaufwerk im heimischen WLan.

Aber das ist zuviel Zukunft auf einmal ^^
Antworten