SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hmja. Genau mit dem Spiel hab ich‘s getestet und nicht wirklich einen Unterschied bemerkt - ich hatte allerdings auch plötzlich keine Probleme mehr mit dem alten. Vielleicht hab ich mich durch das Training mit dem linken Joycon, der ja vier Einzelknöpfe hat etwas umgewöhnt... ich lasse inzwischen meinen Finger nur noch selten auf dem D-Pad ruhen und drücke jede Richtung einzeln, eben wie einen Knopf. Keine Ahnung. Es fühlt sich immer noch seltsam an...
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Appache »

Mein Senf zur Hardware: So gern ich die Switch habe, so geil ich das Konzept finde, die Switch ist meiner Ansicht nach allerdings nicht für die Ewigkeit gebaut. Ich habe mir gleich den Pro-Controller dazu gekauft; der ist gut. Aber die Joycons.. ich weiss dass ich die niemals von der Konsole abziehen werde, allein aus Angst die Mechanik dahinter auszuleihern. Hin und her Docken tu ich schon, aber die Joycons nehm ich nicht ab.

Der Spielkarten Slot, ich bin nicht sicher ob der einen häufigen Kartenwechsel auf Dauer übersteht. Es ist schon eine Fummelei die Karten raus und rein zu bringen und ich bin weiß Gott kein Grobmotoriker.

Und was soll eigentlich dieser, was soll das sein?, Tisch-Stand-Fuß!? Ich habe eine Speicherkarte eingebaut, und hatte diesen Fuß sofort in der Hand. Mit ist das Herz stehen geblieben. So leicht ich ihn in der Hand hatte, so leicht ging er auch wieder in seine Halterung. Aber hey: was ein scheiß! Und das für so eine hochpreisige Konsole.

Da kommt bestimmt baldigst eine Revision.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Einfach den Knopf an dem joycons vernünftig betätigen, und gut ist. Problem eins: Check.

Der Slot selbst wird kein Problem sein. Einzigst über die Abdeckung sollte man sich Gedanken machen.

Dass der Fuß so leicht "abhaut" ist gewollt. Spätestens, wenn du die switch ausversehen mit offenen standfuss versuchst in das Dock zu schieben, wirst du danke sagen, das der Fuß abhaut. Ansonsten reicht er für Ebene Flächen problemlos.
(und ist ja auch flott wieder angeklipst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Appache »

Levi  hat geschrieben: 08.12.2017 13:06 Einfach den Knopf an dem joycons vernünftig betätigen, und gut ist. Problem eins: Check.

Der Slot selbst wird kein Problem sein. Einzigst über die Abdeckung sollte man sich Gedanken machen.

Dass der Fuß so leicht "abhaut" ist gewollt. Spätestens, wenn du die switch ausversehen mit offenen standfuss versuchst in das Dock zu schieben, wirst du danke sagen, das der Fuß abhaut. Ansonsten reicht er für Ebene Flächen problemlos.
(und ist ja auch flott wieder angeklipst.
Ich rede bezüglich den Joycons auch nicht nur vom Herausnehmen der Dinger, sondern von der "horizontalen Querbelastung" beim Benutzen der Konsole. Das noddelt auf Dauer aus, sag ich dir!

Ich find die allgemeine Haptik nicht so prickelnd. Grade an den Teilen die man häufigsten Benutzt, ist am meißten gespart worden.

Meine Meinung. Ich mag die Konsole trotzdem :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe die Joycons im Dauereinsatz. Weder hab ich bis jetzt Ersatz-Joycons noch nen Pro Controller. Die Dinger tun ihren Dienst sehr ordentlich (bis auf eben doch ab und an Verbindungsschwierigkeiten, wenn zuviel vom Körper zwischen ihnen und der Switch ist).
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.12.2017 13:51 (bis auf eben doch ab und an Verbindungsschwierigkeiten, wenn zuviel vom Körper zwischen ihnen und der Switch ist).
Hast du die Joycon schonmal eingeschickt? Hatte das auch und Nintendo hats repariert - seitdem nie wieder gehabt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, irgendwie hat es mich nie genug gestört...es ist auch sehr vernachlässigbar. Nur wenn ich manchmal seltsam auf der Couch liege und meine angewinkelten Beine in den Weg kommen, führt es zu Aussetzern. Stark war es bei mir nie.

VIelleicht mache ich es noch, wenn ich ein anderes Paar Joy-Cons besitze.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Appache »

ich weiss ned ob es hinreichend bekannt ist aber man kann die joycons ja selber auch softwaremäßig updaten. gibts n menüpunkt in der switch. hab mal gelesen dass das helfen soll.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verwende das eh quasi nicht mehr.

Im Zug zu gefährlich und zuhause hab ich entweder das Dock oder so eine Schwanenhals Smartphone Halterung die super mit der Switch funktioniert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

verwendet den Tischständer überhaupt irgendjemand? kam mir mehr wie ne multifunktionale SD-Karten Abdeckung vor.
Ne praktische Notlösung, nicht mehr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 08.12.2017 15:12 verwendet den Tischständer überhaupt irgendjemand? kam mir mehr wie ne multifunktionale SD-Karten Abdeckung vor.
Ne praktische Notlösung, nicht mehr
Sehr häufig.
Hotel. Bei der Freundin. Abends auf dem Nachttisch (find ich gemütlicher als handheld)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben: 08.12.2017 15:27 Abends auf dem Nachttisch (find ich gemütlicher als handheld)
Schwanenhals-Halterung!!!
Ich predige das ja schon seit Monaten aber glaub's mir: es ist eine ganz neue Art zu leben ;)

Am Nachttisch muss man sich doch irgendwie blöd zur Seite drehen oder?
Mit der Halterung kann man sich im Bett aufrecht anlehnen und sich den Bildschirm direkt geradeaus vor den Kopf positionieren.
Das gleiche habe ich im Sommer am Abend/in der Nacht in der Gartenliege gemacht.

Sowas in der Art:
https://www.amazon.de/Yica-Schwanenhals ... yhalterung
Muss man googeln was genau passt. Scheinbar gibt es meine schon nicht mehr.
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Brathähnchen »

Ich hab einen 50'' TV am Fussende meines Bettes an der Wand hängen. Sind knapp 2,5m Entfernung.
Den Handheld am Nachttisch brauche ich deswegen erst gar nicht :D

Einfach bequem mit dem Controller in der Hand, mit dem Rücken angelehnt, aus dem Bett heraus zocken - das wird eine laaaaaange arbeitsfreie Weihnachtswoche.
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Brathähnchen »

Mittlerweile sind es nur noch 10€ Unterschied.
Der normale ist im Preis gestiegen und die Xeno-Version im Preis gefallen :)

Jetzt überlege ich doch wieder. Hab noch einige Tage, bis ich mich entscheiden muss. Nur am 24. muss das Ding dann wirklich da sein.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab mir zur Switch diesen Adapter dazu bestellt, damit ich mit meinem WiiU Pro Controller zocken kann.
Funktioniert problemlos! Auch mit dem DS4 oder 360 Pad geht der Spaß und wenn man die Konsole zu Freunden mit nimmt, ist das ganze auch ganz knorke :)

Was natürlich dann nicht geht, sind Switch-Features wie HD Rumble oder Screenshots, aber darauf kann ich tatsächlich auch verzichten.
Egal ob bei Odyseey oder Splatoon2, die normale Steuerung verrichtet auch ihren Dienst.

Die (noch nur) zwei Pro Controller der Switch haben bisher eigentlich nur meine Freunde verwendet, diese meinten allerdings, die würden sich gut nutzen.
Hab da bisher auch den normalen und den Splatoon2-Pad.
Der von Xenoblades2 ist der nächste :)
print("Ich grüße Euch!")
Antworten