SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Wenn das ganze per Post zugestellt und an der Haustür kassiert wird, schlagen die locker nochmal 5€ extra drauf, die eigentlich nicht aus den Tabellen hervor gehen. Das ist bei DHL mittlerweile wie eine Pauschale für das Zustellen. Wichtig ist nur das man unter der magischen Grenze von ca. 144€ bleibt. Danach kommen noch Zollgebühren drauf. Da wird es dann richtig teuer.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.07.2020 20:52 Übrigens drehen sie auf Resetera wegen einem möglichen Direct am 20.7. am Rad.
Mal sehen. Hätte schon wieder mal Lust und würde nach Paper Mario gut passen.
Wünschenswert wäre es schon. Bei der E3 und den Directs hatte man den Großteil aller relevanten Ankündigungen wenigstens hübsch kompakt zusammen. Jetzt wird das aber alles einzeln angekündigt, weil sich aber kaum einer durch dutzende von Artikeln clicken/lesen möchte, kriegt man das häufig gar nicht richtig mit, oder erst dann, wenn die Spiele schon im Store vorbestellbar sind.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

E-G hat geschrieben: 07.07.2020 21:17 mit wie viel muss man da eigentlich ggf rechnen?
15$ kostet der Versand. Für ein typisches Spiel zahlt man etwa alles in allem 40-45€ aber es gibt auch teurere LRG Spiele (~70€). Zoll und MWSt sollten damit abgegolten sein, außerdem versendet LRG über einen Hoster, d.h. die Sendungen laufen über Belgien, Irland oder ein anderes EU-Land. Ich musste jedenfalls bei LRG noch nie etwas zusätzlich abführen im Gegensatz zu einigen anderen Firmen wie Strictly Limited oder Special Reserve Games...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.07.2020 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ys Origins kostet 30$ + 15$ Versand = 45$. Der Umrechnungskurs ist manchmal etwas unvorteilhaft -> 42€ würde ich grob schätzen.

Für Ys Origins soll es aber auch eine reguläre europäische Retail geben. LRG zielt auf den nordamerikanischen Markt. Es gibt also keine Notwendigkeit, das zu importieren...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Street of Rage habe ich leider teuer bei LRG bestellt, bevor ich von der europäischen Version erfahren habe :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

ich hatte mich schon gewundert, dass ich so viel Indiezeug regelmäßig im Laden sehe, wobei wundern sollte es mich eigentlich nicht, hier drüben dominiert das Onlinemonopol zum Glück noch nicht dermaßen... zeigt aber wieder mal, wie US-Zentrisch das Internet ist, wenn man glaubt, dass diese LRG und co die einzige Option wären
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

LRG ist halt das größte Unternehmen aus diesem Bereich - die meisten Releases sind zeit-exklusiv und limitiert. Nur in Ausnahmefällen gibt es eine europäische Retailversion. Etwas häufiger sind Asia-Versionen, die man aber auch importieren müsste, z.b. über play-asia (wobei es die aber manchmal auch bei netgames.de gibt, die selber offenbar auch aus Hongkong importieren).

Ansonsten ist aber nicht alles aus den Staaten:
- Strictly Limited Games sitzt in Deutschland
- Super Rare Games sitzt in UK

Ich habe einige Spiele der genannten Firmen im Regal stehen aber LRG und Special Reserve bekommen gefühlt halt schon an die gefragtesten Titel (The Messenger, Celeste, Divinity 2, Furi etc. um nur ein paar zu nennen). Für die wichtigsten Indiespiele meiner Sammlung gab es schlicht keine andere Option als diese aus den Staaten zu importieren. Wer viel und gerne Indiezeug spielt und alles physisch haben möchte, kommt an der USA mit LRG mMn nicht vorbei. Mein Anti-Amerikanismus ist aber auch nicht ausgeprägt genug, als dass mich das stören würde - es beschwert sich eigentlich nur der Geldbeutel über die zusätzlichen 15$.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.07.2020 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Find‘s n bisschen seltsam, dass wir noch keinen Releasetermin haben.

Bzgl. Retail/Download bin ich bei dem Spiel noch unentschieden. Kommt letzten Endes auf den Preisunterschied raus. Die Limited Edition ist nett, aber den OST hab ich schon seit Jahren und letzten Endes wäre das nur ein Sammlerstück (nur eins, das wahrscheinlich nicht im Preis steigt). Also eigentlich ein Staubfänger. Hm. Wenn sie die normale hier für 29,- in den Handel bringen, ohne irgendwelche Versand- und Importkosten, bin ich dabei. Achja, wenn beide Versionen gleichzeitig kommen, und nicht die physische wie bei Crosscode nen Monat später.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Anscheinend hat Nintendo vor einiger Zeit einen F-Zero-Twitter-Account angelegt.

https://www.resetera.com/threads/an-f-z ... ch.249417/

Hat wahrscheinlich überhaupt nichts zu sagen, also ganz locker und entsp...hhHHHHYYYYYYPPPPPPEEEEEEEE!!!1!1!!!11!1
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Mhh, ist denn irgendwer an sowas wie F-Zero überhaupt interes.........Shit wäre das geil!!! (ja ja, sind keine Rudeltiere)
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kommt irgendwann zwischen Mother 4 und Waverace denk ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

F-Zero? Shut up and take my Money!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Need for Speed: Hot Pursuit bei australischem Händler gelistet: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... ndo_switch
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Es wird echt Zeit für eine Direct...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Auf jeden Fall. Wenn man sich ansieht, womit Sony und MS die Spieler derzeit abspeisen, von den anderen Publishern ganz zu schweigen, müsste denen man mal wieder einer zeigen, wo der Hammer hängt. Dabei denke ich insbesondere an die Ankündigung der Switch im Oktober 2016 zurück, bei der man wirklich alles erfuhr. Angefangen vom Preis, bis zu dem, was zum Launch verfügbar sein sollte.
Antworten