SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Ich finde tatsächlich auch, dass New Snap die größere bedeutendere Ankündigung war.
Ja, das hier ist etwas völlig neues, aber....
Die Zielgruppe scheint nicht die normale Pokemon-Zielgruppe zu sein oder zumindest nur ein Teil von ihr.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

wat?
die normale pokemon zielgruppe sind kinder im alter von 6-14.
klar lebt die marke auch davon, dass auch einige alteingesessene, die über die letzten 25 jahren damit angefangen haben, immer noch dabei sind, aber die zielgruppe ist das eigentlich nicht.

moba hab ich bisher noch kein einziges gespielt. das hier wird wohl auch eher nicht mein erstes werden.
mich lassen aber sowieso alle in letzter zeit neu angekündigten pokemon spiele kalt. egal ob cafe, snap oder unite. mich interessiert nur die hauptreihe ^^'
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nochmal zu Ys 9: Engine Software macht den Port, die gleichen also, die auch ToCS3 portiert haben.

(Feena ist ein wichtiger Charakter aus den ersten Teilen)
Das ist ne gute Nachricht. Die scheinen zwar irgendwie bei ToCS keine große Lust gehabt zu haben, die Auflösung hochzudrehen am TV (alles läuft auf 720p, wahrscheinlich gibt es da auch gute Gründe für), aber es läuft in beiden Modi sehr sauber, jedenfalls nach Demo zu urteilen. Außerdem tauschen die sich mit dem PC-Team über Optimierungen aus (mit Durante, der inzwischen sein eigenes Portstudio hat). Ys 8 wurde noch vom Disgaea-Team portiert, die dabei den mAn seltsamsten Auflösungsscaler auf der Switch implementiert haben.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Heißt das, es läuft auch Handheld 720p? und sauber?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ys9? Keine Ahnung, kommt ja erst nächstes Jahr irgendwann und niemand hat es bisher gesehen. Man muss auch dazu sagen, dass das Ausgangsmaterial schon schlecht läuft und selbst auf ner PS4 pro (!) erstmal nen Patch brauchte, um Framedrops auszubügeln, und ja, ich weiß, dass es aussieht wie ein Vita-Spiel.

Das heißt aber nicht, dass das Spiel an sich besonders anspruchsvoll wäre, es ist nur mit wenig Know How entwickelt. Wenn Engine Software und Durante dieses Know How beim Port einbringen, dann mag das funktionieren. Aber das müssen wir abwarten. Ich sag nur, dass ich denen das nach ToCS3 eher zutraue als dem Disgaea-Team.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2020 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.gematsu.com/2020/07/ys-orig ... ch-in-2020

Jaaaaaaaaaaaaaaa!

Ys Origin ist das letzte der „alten“ Ys-Titel, als es noch keine Party gab und Heilung hieß, dass man über von Gegnern fallengelassene Tränke latschen musste. Ja, der Kram sieht aus wie von der PS2, aber das Gameplay ist flutschig, das Intro cheesy und der Soundtrack großartig. Ist übrigens der einzige Teil ohne Adol als Hauptcharakter.

Nachdem dieser Teil sogar den Weg auf die XBox gefunden hatte muss ich offen zugeben, dass ich die fehlende Switch-Version schon frustrierend fand. Freut mich, dass das jetzt behoben wird.

Zuletzt geändert von yopparai am 07.07.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Wird gekauft. Ist das Teil 1 oder eine Art Spin Off der Reihe?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Man könnte es ein Prequel nennen. Die Story hat auch Bezüge zu 1 und 2. Nicht, dass die wichtig wäre.

Vom Spiel her ist es komplett anders als Seven, Celceta, VIII und IX, sehr actionorientiert.



(Ist mir damals nicht aufgefallen, aber da spritzt sogar überall Blut rum :lol:)
Zuletzt geändert von yopparai am 07.07.2020 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Apropos LRG, ich hab noch gelesen, dass die für Europa mit Distributoren zusammenarbeiten wollen. Wenn mir das den Import erspart, dann denk ich drüber nach.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Übrigens drehen sie auf Resetera wegen einem möglichen Direct am 20.7. am Rad.
Mal sehen. Hätte schon wieder mal Lust und würde nach Paper Mario gut passen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Era dreht am Rad? Dann *muss* es ja was ernstes sein! :ugly:

Nee, Spaß beiseite, kann schon hinkommen. Wobei ich gerade merke, dass mein Jahr eigentlich doch irgendwie schon ziemlich voll ist? Trails 3, Cross Code, Deadly Premonition, Ys Origin, Paper Mario... und die ersten zwei sind wieder so 80h-Monster. Aber ich nehm natürlich was ich kriegen kann. F-Zero passt noch (lol).

Oh damn, Doom Eternal vergessen, wie konnte ich nur.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.07.2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich auch nicht. Aber zumindest als Bestätigung, dass es wohl noch dieses Jahr kommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab im Grunde auch keine Zeit für gar nix.
Ich möchte den Zelda DLC endlich fertig spielen, ich habe Xenoblade nur kurz gestartet, ich habe bei Astral Chains nur eine Stunde gespielt, ich habe Fire Emblem noch nicht, bin an Paper Mario und Deadly Premonition 2 interessiert und spiele JEDEN Tag ca. 1 Stunde Animal Crossing und eine halbe Stunde bis Stunde das Ring Fit Adventure...

Das war jetzt nur mal die Switch. ..
PS4 und PC sind auch jeweils einen Abend pro Woche an (Online-Multiplayer).

Ich brauche im Grunde nichts, aber ich freu mich gern über Neues und andere brauchen ja sicher Nachschub.
Hoffe wirklich es kommt was. Ein Trailer von BotW 2, der ein bisserl was weniger Vertrautes zeigt, würde mich doch sehr freuen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: 07.07.2020 20:44 Ja...der Import macht leider vieles kaputt. Es könnte eine deutlich erschwinglichere Angelegenheit sein ohne diese krassen Einfuhrgebühren.
mit wie viel muss man da eigentlich ggf rechnen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von TheSoulcollector »

Zumindest wird die MWSt kassiert. Also nochmal 19% drauf.

Bild
Bild
Bild
Antworten