SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Oder nach den VR-Upgrades einiger Games folgt jetzt eine dauerhafte Lösung. Was ich ja ganz gerne hätte, wäre so eine Art DS/3DS Player (nach Art des Gameboy Players, wie es ihn damals für den GameCube gab), der die Spiele entsprechend hochskaliert, wie auf der XB1 mit den Spielen der ersten XB. Dürfte über den USB-3.0 eigentlich ganz gut machbar sein. Müsste man die ganzen Spiele nicht neu remastern, nachdem der 3DS wohl so ziemlich Geschichte sein dürfte.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ob das hier das erste von den 21 Spielen ist :)?

https://www.youtube.com/watch?v=ANK-GZBWeqI
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gut möglich, ja. Die Marke Jumanji interessiert mich jetzt nicht wirklich, aber gut zu sehen, dass Bamco die Switch auch mal direkt bei der Ankündigung im Plan hat und nicht wieder einen raushaut von wegen, dass wir drum betteln sollen. Wobei, bei Code Vein sprechen sie inzwischen ja auch davon, dass das eine Möglichkeit wäre, und auch das ganz ohne Bettelaufforderung. Yay, Fortschritt!

Btw. komischer Zeitpunkt für Jumanji. Kommt da wieder n Film? Falls nicht: Ich hoffe zu Weihnachten kommt dann Kevin allein zuhause Remastered.

Da könnten übrigens auch welche bei sein: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... three_days
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Hat mich auch erst mal gewundert aber lt. der IMDB ist die Fortsetzung für dieses Jahr angekündigt. Was mich freut, denn ich mochte die Neuauflage. Grafisch sieht's ja nicht so verkehrt aus. Nur bleibt bei Filmversoftungen immer eine gewisse Skepsis.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

Ende des Jahres kommt ein neuer Jumanji Film.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Tomb raider und mass effect Oo?
Wie kommt man denn da drauf?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 05.06.2019 12:45 So, wer schließt Wetten ab für die E3 Direct?

https://twitter.com/muguwus

MapleStory - Port
Tomb Raider - neu
Mass Effect - Port
Metroid - Port oder neu
Banjo - anscheinend für Smash
The Witcher 3 - Port
The Wonderful 101 - Port
Pikmin - Port
Cadence of Hyrule - neu; direkt verfügbar nach E3 Direct
Luigi's Mansion 3 - neu
XCom - neu oder Port
Wer schreibt da auf Twitter?

Wenn ein Pikmin kommt und jetzt nur ein Port ist, kotze ich...
Rest wäre okay.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

pikmin 3 für switch?
würde ich sofort glauben.
w101 am besten auch noch dazu :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 05.06.2019 12:47 Tomb raider und mass effect Oo?
Wie kommt man denn da drauf?
Mass Effect weniger, wg. EA allein schon. Aber bei Tomb Raider hab ich mir auch schonmal überlegt ob das für Squex nicht n einfacher, schneller Dollar wär. Die ersten zwei der neueren Trilogie gibt’s auf der X360, das wären ziemlich glatte Ports. In einem Genre, das auf der Switch nicht überrepräsentiert ist und mit nem Direct-Auftritt hätte man wahrscheinlich auch genügend Marketing. Hinge aber natürlich auch davon ab, ob man ein Portstudio findet, denn die sind im Augenblick ja eh alle ziemlich ausgelastet. Ich glaube daher auch nicht, dass es wahrscheinlich wäre, aber mir fallen schon Gründe ein, weshalb das für Squex eine reale Möglichkeit sein könnte.

Und Pikmin wird n Port. Das glaub ich sofort. Das hatte eh kaum wer, nicht nur wg. WiiU, Pikmin ist glaub ich keine der Hauptmarken.

Ich glaub ich überleg mir meine Tipps heute Abend mal, die schmeiß ich dann aber in Chibis E3-Thread, der hat sich solche Mühe gegeben. :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich glaube du unterschätzt pikmin etwas. Das ist als Miyamotos ganz besonderes Baby allein schon eine Hauptmarke ;)

... Rechnen tu ich wenn dann aber auch erstmal mit nen Port... Um anschließend vier zu teasern :D


.... Bei Tomb Raider tu ich mich schwer... Vorallem gibt's das Gerücht immer und immer wieder.... Irgendwie kann ich das nicht verarbeiten :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Bzgl. Pikmin: Kann sein dass Miyamoto persönlich da mehr Interesse hat. Ich hatte das jetzt mehr von der Resonanz des Marktes gedacht. Hatte nicht den Eindruck, dass das ein Hit ist. Hauptmarken bei Nintendo fangen in meiner Welt so bei 5-6 Millionen an (und nein, Metroid zähl ich auch nicht wirklich dazu).

Aber hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren ab. Kosten einer Neuentwicklung, das Vorhandensein neuer Ideen, mit denen man die Marke weiterbringen würde, oder auch die Frage, ob man damit neue Zielgruppen bedienen kann. Dann mag ein neuer Titel sinnvoller sein.

Abwarten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, bei diesen gerüchten ist immer auch unsinn dabei.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 05.06.2019 14:27 Das irrwitzige ist ja, dass dieser Twitter- Mensch von einem neuen TR spricht und nicht von einem Port. :Blauesauge: Wobei er das antwortet auf die Frage "wie die alten oder die neuen"? Und er sagt "neu".
Ja, die „neuen“ wären TR2013, Rise of, und Shadow of. Nicht unbedingt Neuentwicklungen. Der meint „neu“ nur in Abgrenzung zu den ollen Dingern mit den Pyramidentitten.

Letztlich ist das aber nur Spekulation/Wunschdenken, solange mir keiner glaubhaft belegt, warum jetzt genau dieser Twitteraccount vertrauenswürdiger sein soll als mein Kaffeesatz. ^^
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Bei der für heute versprochenen Ankündigung von THQ Nordic handelt es sich übrigens um ein Remake von Spongebob - Schlacht um Bikini Bottom:

https://www.youtube.com/watch?v=swQBJj251d4
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt Lebenszeichen von der Grandia 1+ 2 HD Collection

https://nintendoeverything.com/grandia- ... ews-at-e3/


Ich freue mich auf die E3 :)
Antworten