SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Datenschutzeintrag für die Mana Collection aufgetaucht:
https://www.ntower.de/news/60896-marken ... 38aea9c892
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

21 neue Switch-SKUs in Gamestops Datenbank aufgetaucht. http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... head_of_e3

Das sind ein paar mehr als letztes Jahr. Die bekannten Nintendo-Titel für dieses Jahr sind alle schon drin, die gehören also nicht zu den 21.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Weiß zwar nicht, wer dieses MTA-verseuchte Zeug immer kauft, aber offensichtlich lohnt sich das für 2K genug um auch NBA2K20 zu bringen: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... lease_date
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2019 16:39 Weiß zwar nicht, wer dieses MTA-verseuchte Zeug immer kauft, aber offensichtlich lohnt sich das für 2K genug um auch NBA2K20 zu bringen: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... lease_date
Das Spiel ist deutlich weniger MTA-lastig als es selbst den Anschein macht.

Zum einen kann man den normalen "vs-Modus" völlig ohne die virtuelle Währung nutzen, was sicherlich das st, was die meisten tun.
Die Einzelspieler-Modi wie Karriere und General Mananger erfordern hingegen die virtuelle Währung. Grundsätzlich erspielt man diese aber auch währenddessen. Allerdings immer etwas zu wenig. Abhilfe kann hier immer die zum Spiel gehörende App schaffen, mit der man eine absolut ausreichende Menge der virtuellen Währung erhält. Das mit der App ist auch eine absolute Frechheit, das möchte ich überhaupt nicht schön reden. Aber es ist für ein normales Spielen absolut nicht notwendig einen einzigen Cent mehr auszugeben als den Preis des Spiels.
Trotzdem wird einem natürlich an jeder Ecke angeboten die virtuelle Währung mit Echtgeld zu kaufen.
Ich kaufe mir das alle paar Jahre, da ich zum einen gerne Sportspiele mit Freunden spiele und dieses ein verdammt gutes ist, und zum anderen die Karriere für ein Sportspiel immer echt gut ist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Naja, nimm‘s mir nicht übel, ich gönn dir den Spaß ja auch. Aber für mich stehen in dem kurzen Abschnitt in dem du da versuchst die Reihe zu entlasten so viele Reizworte drin („virtuelle Währung“, „App“, „Echtgeld“), dass ich schon wieder jegliche Lust verliere mich mit den Titeln überhaupt näher zu beschäftigen. Der gleiche Grund weshalb ich keine Handyspiele anfasse, obwohl es da ja auch faire geben soll. Erzählt man sich.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2019 19:39 Naja, nimm‘s mir nicht übel, ich gönn dir den Spaß ja auch. Aber für mich stehen in dem kurzen Abschnitt in dem du da versuchst die Reihe zu entlasten so viele Reizworte drin („virtuelle Währung“, „App“, „Echtgeld“), dass ich schon wieder jegliche Lust verliere mich mit den Titeln überhaupt näher zu beschäftigen. Der gleiche Grund weshalb ich keine Handyspiele anfasse, obwohl es da ja auch faire geben soll. Erzählt man sich.
Ich finde das auch alles keineswegs gut. Was ich von der Notwendigkeit der App halte, habe ich glaube ich auch recht deutlich gemacht.
Bei einer virtuellen Währung sehe ich hingegen nicht so rot, die darf es gerne geben, wenn sie dafür sorgt, dass man frei seinen Fortschritt wählen kann.
Aber bei Echtgeld (und auch der App) bin ich sofort bei dir.
Ich möchte das auch keineswegs schönreden, sondern wollte nur einmal erklären, warum man trotzdem damit Spaß haben kann.
Aber auf den ersten Blick schreit das Spiel tatsächlich ganz laut nach Mikrotransaktionen.

Mich stört es halt nur nicht, wenn Mikrotransaktionen vorhanden sind, die meinen eigenen Spielspaß nicht im Wege stehen.
Trotzdem gibt es nur sehr wenige Bereiche, in denen Mikrotransaktionen überhaupt eine Berechtigung haben :evil:
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Siehste, da bin ich halt empfindlicher und kompromissloser. MTAs stören mich schon, wenn sie auch nur da sind. Es gibt ein paar Fälle, wo mich das letztendlich dann doch nicht vom Kauf abgehalten hat, aber die sind selten. Die NBA2K-Reihe geht da schon weeeeeit über meine (vielleicht niedrige) Toleranzschwelle hinaus.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2019 08:03 21 neue Switch-SKUs in Gamestops Datenbank aufgetaucht. http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... head_of_e3

Das sind ein paar mehr als letztes Jahr. Die bekannten Nintendo-Titel für dieses Jahr sind alle schon drin, die gehören also nicht zu den 21.
Bleibt abzuwarten, wieviele es am Ende wirklich sind, und nicht der überwiegende Teil davon Ports/Remakes und West-VÖs von Japan-Games (Square, Namco, Level 5, usw) sind.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hä? Sind Ports, Remaster und Lokalisierungen jetzt keine Spiele mehr?
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Das schon! Liegt aber wahrscheinlich mehr an mir. Ich weiß ja mittlerweile, was ich von der E3 zu erwarten habe und was nicht. Wenn dann sollte das aber schon was sein, das ich nicht schon für eine der anderen Systeme habe. Oder im Falle der westlichen VÖs, sind das ja meistens bereits angekündigte Spiele.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Dann meinst du eher es bleibt abzuwarten, wieviele dich persönlich davon interessieren. Das ist aber natürlich immer der Fall und keine große Erkenntnis.

Trotzdem sind‘s mehr als letztes Jahr. Das ist die einzige Kernaussage, die man aus der Meldung ziehen kann.

Ich hab das nicht gepostet um hier irgendwem zu suggerieren, dass er nächstes Jahr mit dem Kaufen nicht mehr hinterherkommt, weil auf der E3 nur für ihn interessantes Zeug gezeigt wird...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

EShop-Spiele kündigen sich üblicherweise nicht durch SKU-Nummern im Einzelhandel an.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Das jetzt vielleicht weniger. Man muss aber gerade im releasereichen Herbst/Winter immer ein wenig Prioritäten setzen, wo ich mich immer mehr auf die neuen Spiele konzentriere, während ich mir die Remakes und Ports, die ich grundsätzlich nicht ausschließe, meistens für die ersten paar Monate des Jahres aufhebe, wenn gerade sonst nicht so viel erscheint.

Meinte das ein wenig in Hinsicht auf die ganzen Japan Games. Ich schaue mir zwar immer das eine oder andere auf YT an. Ist aber leider sehr vieles dabei, was sich in Optik und Gameplay sehr stark ähnelt, als dass ich bisher mehr als ein paar Spiele konkret auf dem Schirm hätte.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von noggaman »

Das $200 Spiel ist Death Stranding Collectors Edition mit dem Baby. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Für Switch? Das wäre... interessant... (also rein von der Entwickler/Publisher-Situation her, das Spiel selbst weniger ^^)
Antworten