SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber die kinder spielen das ja in der schule :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht, ob das hier jetzt ins Switch-Unterforum passt, aber egal. Wenn es kommt, wäre eine Switch-Version zumindest recht wahrscheinlich. Es kündigt sich ein Tales of Vesperia Remaster an: https://gematsu.com/2018/06/tales-of-ve ... discovered

Für die, die es nicht kennen: Das war der Teil, den MS für den Westen damals schlicht weggekauft hat, d.h. den gab es hier nur auf der X360. Die PS3-Version ist damals in Japan geblieben. Vielen gilt es als bester Zeil der Reihe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

kommt sicher eh nur für die ps4
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wir werden sehen. Im Moment sind eigentlich alle drei gleich wahrscheinlich. MS, weil sie damals die Lokalisierung bezahlt haben, Nintendo, weil es technisch machbar, finanziell sinnvoll und Tales Of angekündigt ist für die Plattform, Sony weil sie Marktführer sind. Ich rechne aber eher mit nem Multiplattform-Release.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ich rechne mit ps4, weil bamco immer nur gesagt hat, dass tales of auf playstation zuhause ist und das ihre primäre plattform ist.
für die switch kommt wahrscheinlich nur ein lauwarmes tales of symphonia.
vielleicht kommts auch fürn PC.
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Damals gab es in Japan (und im Westen eigentlich auch) allerdings auch überhaupt keine Alternative zur PS, da kann man das leicht sagen. Wie gesagt, warten wir es ab. Bamco verkauft im Moment ganz gut auf der Switch.

Und was hinter den Kulissen für krumme Deals ablaufen werden wir eh nie erfahren. Wie gesagt, die Lokalisierung gehört MS. Entweder verkaufen sie die, Bamco lokalisiert komplett neu, oder das Ding wird am Ende im Westen wieder XBox-exklusiv (hat der Spencer nicht gesagt, es kämen JRPGs?).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

so ein bullshit.
ToV is 2008 erschienen, da war die Wii weit vorn. die PS3 war letzter.
das spiel hat auch keine so super grafik, dass es auf der Wii nicht laufen hätte können.
klar hat sich MS das gekauft, aber vergiss bitte nicht, dass alle tales of titel, die nicht zuerst auf PS erschienen sind, in irgendeiner form später für PS plattformen erschienen sind, aber nie irgendwo anders, bis auf tales of the abyss, das auch für den 3DS erschienen ist (mit mäßigem erfolg).
ToS 1 und 2 gibt es auch für PS3, auch bei uns (ich besitze das sogar)
ToV gibt es für PS3 in japan
das aller erste tales of spiel, phantasia, ursprünglich ein SNES spiel, gibt es zwar auch für GBA, aber die verbesserte version gibt es nur für PS.
innocence und hearts (japan exklusiv) wurde zuerst für DS released, aber dann auf die PSV portiert. AUF DIE PSV!!!
dass bamco berseria auch für den PC veröffentlicht hat, sehe ich als nicht relevant an. die machen alles primär für PS. und daran hat sich nichts geändert.

als jemand der die tales of spiele grundsätzlich gerne mag, muss ich sagen, dass ich wirklich hoffe, dass sie vesperia für die switch bringen und dass das tales of spiel für die switch nicht ein remaster von symphonia wird. aber realistisch betrachtet wird das nicht passieren.

edit: viel lieber wäre mir aber wenn berseria für die switch kommen würde, oder noch besser, ein komplett neues spiel.
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mit „damals“ meine ich die Zeit, als sie das gesagt haben, nicht die Zeit, als Vesperia erschien (wobei der Wii-Hype in Japan zu der Zeit btw. schon erste Anzeichen zeigte, einzubrechen). Aber lass gut sein, wir werden es ja sehen. Wenn Vesperia nicht kommt, kommt was anderes. Und warum du da jetzt derart schwarz siehst, dass du da an Symphonia glaubst weiß ich nicht, aber für so blöd halte ich nicht mal Bamco.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

das mit symphonia ist wohl wirklich ein worst case szenario, aber ich glaube die haben ohnehin gesagt, dass sie ein neues spiel für die switch machen wollen und kein bereits existierendes porten werden. hab ich das so richtig in erinnerung?
das nimmt natürlich auch die chance für vesperia für die switch.
wär mir aber so oder so egal, würd wohl beides nicht kaufen, hab ja beides schon gespielt. vielleicht seh ich ja deshalb schwarz. jede option ist für mich nicht gut.
das einzige große tales of spiel, dass in den letzten jahren rausgekommen ist und das mir noch fehlt ist berseria. wenn das für die switch kommen würde, würde ich mich freuen, aber damit rechne ich wirklich überhaupt nicht. da kommt noch eher ein neues.
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Berseria fehlt mir auch noch. Ich könnte es kaufen, aber das war so ziemlich genau die Zeit wo sich bei mir langsam gezeigt hat, dass ich lange JRPGS nicht mehr am Fernseher haben will, denn ich bin schon zu Zestiria nicht mehr gekommen, das ich sehr günstig geschossen hatte (ich weiß nur, dass es nicht den besten Ruf hat).

An eine Aussage seitens Bamco, sie wollten ein neues machen für die Switch kann ich mich nicht erinnern, aber das heißt natürlich nicht, dass die nicht irgendwann gefallen ist. Müsste ich mal gezielt nach googlen. Wär ja fast der Optimalfall, sofern es denn gut werden würde.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

es könnte aber auch einfach ein symphonia 3 werden :ugly:
oder ein graces 2 :ugly: :ugly: :ugly:
(graces ist übrigens noch so ein spiel, dass zuerst für die Wii (nur in japan), dann in verbesserter version für PS3 erschienen ist)
zestiria hat auch seine probleme und mir hat xillia auch besser gefallen.

es wird sich zeigen. obwohl ich nicht daran glaube, dass sie das auf der E3 enthüllen werden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Kennt ihr das, wenn einen so ein Spiel absolut nicht egaler sein könnte?

Sieht aus wie... overwatch Clone Nr 638.
... Und dabei hatte overwatch schon keinen Reiz auf mich ausgeübt :ugly:

... Ich ahne böses für diese e3 und mich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nun, es _ist_ Overwatch-Clone Nr. 638.

Aber weißt, was toll ist? Er läuft in 60FPS. Ich find das großartig, jetzt geht nämlich die ganze Diskussion wieder los, ob Overwatch nicht doch laufen können müsste :ugly: ^^
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich denke auch. An mir geht das alles etwas vorbei und bis vor kurzem wusste ich nicht mal was das ist. Aber hey, es ist der erste Titel dieser Art auf der Switch und bereichert damit das Angebot. Genau wie Fortnite. Also alles in Butter.

Für den Entwickler jedenfalls ne tolle Sache, da die große Konkurrenz Overwatch hier fehlt. Für die Spieler sowieso, dank Crossplay erst recht. Und wenn das technisch auch noch sauber läuft, spricht ja nichts dagegen.
Antworten