SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Wenn man sich nur die Bilder ansieht, dann sieht das ganze aus, wie eine richtig gut durchdachte Idee!
Man könnte sogar sagen, dass diese Erweiterung Labo erst so wirklich vollständig macht.
Vorher konnte man ja schon neue Steuerungsgeräte bauen, um dichter am Geschehen zu sein.
Aber auf diese Weise fühlt und sieht man wie der Charakter im Spiel.
Je nachdem wie vielseitig die Eingebageräte sind, würde ich sogar sagen, dass das auf den ersten Blick die sinnvollste Variante von VR ist.
Das Ganze könnte allerdings, vor allem für die Zielgruppe Kinder, mit der Zeit etwas zu schwer werden. Schließelich steckt da immer die ganze Switch drin.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und da isses... ich freu mich schon auf die VR-Jünger, die den fehlenden Durchbruch ihrer Religion dann auf Nintendo schieben, weil die ja schließlich dieses Papp-Ding mit dem miesen Bildschirm rausgebracht haben weshalb jetzt alle einen ganz falschen Eindruck von VR bekommen haben...

Es gäbe übrigens einen einzigen Grund für mich das doch zu kaufen: Wenn sie Virtual Boy Spiele dafür rereleasen ^^ ... werden sie aber wohl nicht :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.03.2019 07:13 Wenn sie Virtual Boy Spiele dafür rereleasen ^^ ... werden sie aber wohl nicht :(
Grűnau das!
... Da das starterpaket (zumindest in den 🇺🇸) relativ günstig daher kommt, werde ich wohl auch allein aus Neugier mal zugreifen :D


(für die anderen Labos hatte ich leider absolut keinen Platz in der Wohnung :()
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht so aus als würde man sich das Ding nur an die Stirn halten.
Wirkt anstrengend und unbequem und wenn man da im Eifer des Gefechts so ein Pappding loslässt, ist vielleicht auch recht schnell die Switch hinüber...
Bin gespannt.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Es ist halt auch nur ein nettes Spielzeug für Kinder und nicht für dreistündige Sitzungen in Metroid Prime VR gedacht. Ich bin jedenfalls froh, dass sie ihre Zeit nicht mit ner echten Brille bzw. aufwendiger Software dafür verschwenden. Aber gebraucht hätte ich auch das jetzt nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2019 07:36 Das sieht so aus als würde man sich das Ding nur an die Stirn halten.
Wirkt anstrengend und unbequem.
10cm Dreifuß drunter. Rot schwarz angemalt... Und die xperience ist true as fck....
...
..
.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, und wird genauso scheitern :D

yopparai hat geschrieben: 07.03.2019 07:44 Es ist halt auch nur ein nettes Spielzeug für Kinder und nicht für dreistündige Sitzungen in Metroid Prime VR gedacht. Ich bin jedenfalls froh, dass sie ihre Zeit nicht mit ner echten Brille bzw. aufwendiger Software dafür verschwenden. Aber gebraucht hätte ich auch das jetzt nicht.
Ja, aber ich sehe hier 5 Minuten schon als anstrengend.
Wie da wohl der optische Effekt ist, wenn man die Hand nicht komplett ruhig hält, sondern immer wieder etwas zittert/verrutscht...?

Bin aber auch froh, wenn es erstmal nur bei sowas bleibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2019 07:55 Bin aber auch froh, wenn es erstmal nur bei sowas bleibt.
Da fällt mir doch spontan eine Theorie ein:

Hier schaut ihr Investoren... Wir haben auch VR... Könnt ihr uns jetzt bitte mit weiteren Wünschen in der Richtung in Ruhe lassen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 07.03.2019 07:59 Da fällt mir doch spontan eine Theorie ein:

Hier schaut ihr Investoren... Wir haben auch VR... Könnt ihr uns jetzt bitte mit weiteren Wünschen in der Richtung in Ruhe lassen?
Bin nicht sicher, dass gerade Investoren so scharf auf VR sind. Ich glaube die könnte man mit ein paar Mikrotransaktionen („Jetzt 10 rote Panzer für Mariokart runterladen, nur 12,99“) mehr erfreuen.

Ich glaub was ganz was anderes: Nintendo ist nicht blöd. Die analysieren sehr genau, wie Hardware und Technologie genutzt wird. VR ist, wenn man es zum allerersten Mal ausprobiert, faszinierend. Und zwar in kleinen Dosen für vielleicht zwei bis drei Wochen. Danach hat man sich dran gewöhnt, völlig unabhängig von Auflösungen und Frameraten. Das ist etwas, wofür Ottonormalspieler besser erstmal nicht zu viel Geld auf den Tisch legen, denn sonst ist das ganz schnell eine „ich dachte das wär ganz cool aber eigentlich hab ich da zu viel Geld rausgeschmissen“-Erfahrung. Und die gilt es zu verhindern, vor allem im Zusammenhang mit der eigenen Marke.

Labo ist perfekt dafür. Die Beschäftigung mit den Labo-Modellen (nicht das Basteln an sich) dürfte einen ähnlichen Zeitumfang haben wie die Beschäftigung mit diesen VR-Erfahrungen. Und da ich glaube, dass selbst Nintendo nicht wirklich weiß, was sie für VR an großen Spielen entwickeln sollen, ist das eine sehr passende Verwurstung des Themas.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.03.2019 09:01
Levi  hat geschrieben: 07.03.2019 07:59 Da fällt mir doch spontan eine Theorie ein:

Hier schaut ihr Investoren... Wir haben auch VR... Könnt ihr uns jetzt bitte mit weiteren Wünschen in der Richtung in Ruhe lassen?
Bin nicht sicher, dass gerade Investoren so scharf auf VR sind. Ich glaube die könnte man mit ein paar Mikrotransaktionen („Jetzt 10 rote Panzer für Mariokart runterladen, nur 12,99“) mehr erfreuen.
Kann sein. Ich habe da in meinen Kopf Manager und Investoren durcheinander gemixt.
(Manager lieben es ja irgendwelche Buzzwords, die sie mal gehört haben, nachzujagem... Und VR ist da definitiv dabei.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.03.2019 07:13 Und da isses... ich freu mich schon auf die VR-Jünger, die den fehlenden Durchbruch ihrer Religion dann auf Nintendo schieben, weil die ja schließlich dieses Papp-Ding mit dem miesen Bildschirm rausgebracht haben weshalb jetzt alle einen ganz falschen Eindruck von VR bekommen haben...
Und ich so: ein paar Kommentare wird es wohl in der Richtung geben.... Aber der Era-Thread ist der Wahnsinn... So viele Balmungs auf einen Haufen... Wow.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich frage mich manchmal wie Game Gear und Atari Lynx Besitzer wohl gegen den Gameboy gepestet hätten, hätte es Ende der 80er bereits weitverbreitetes Internet gegeben.

Ist nicht exakt dasselbe, aber manchmal glaube ich, dass die irre Kohle die manch einer da ausgegeben hat die Toleranz für weniger ambitionierte Spielereien stark beeinflusst.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Sind doch nur 400 g, die die Switch mit Controller wiegt. Einfach einen alten Schal um die Murmel gebunden schon klappts :D.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Wenn sich die Menschen in den 80er und 90ern auf den BBS und Mailboxen damals bereits über Spiele unterhaltet haben, gab es bestimmt irgendwo auch schon Fanboy-Kriege :ugly:

Ich bin gespannt auf das VR-Konstrukt von Nintendo.
Erwarte mir nicht unglaublich viel, jedoch will ich wissen, was mit der Switch potenziell möglich ist.

Ein SuperHot VR beispielsweise wäre sicherlich auch mit dem alten TEGRA in dem Ding machbar.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich glaube rein technisch und vom Detailgrad der Szenen betrachtet wäre StarFox Zero ein ganz guter Anhaltspunkt für die theoretischen Möglichkeiten. Da gab es ebenfalls zwei Bilder mit 60FPS. Da war zwar sicher noch der eine oder andere Framedrop bei, aber dafür ist jetzt die Hardware stärker und die beiden Einzelbilder sind geringer aufgelöst. Passt schon.

Die 60FPS an sich sind allerdings schon nicht besonders toll und die 720p/2 Auflösung ebenfalls nicht.
Antworten