SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.02.2018 12:39
Krulemuk hat geschrieben: 05.02.2018 12:15 Für mich bedienen Crash und Odyssey eher unterschiedliche Genres. Wenn dann würde ich mir noch einen Vergleich von Crash mit SM3DW gefallen lassen. Crash ist also eher der klassische Platformer/Sidescroller (wenn auch meist von oben nach unten gescrollt wird). Davon kann es einfach nie genug Vertreter geben. Da spiele ich gerne alles was ansatzweise gut ist. :)
Isometrische Perspektive nennt man das und da muss ich auch sagen, SM3DW hat mir schon beim zuschauen Spaß gemacht :lol:

Grob fasse ich es trotzdem gern zusammen, da das Augenmerk ja trotzdem die 3dimensionale Sprungeinschätzung darstellt. Ob man jetzt feste oder frei Kamera hat, enpfinde ich eher bei genaueren Spezifikationen interessant. Wie z.B. auch bei den Open-World-Aspekten von SMO.
Um die Perspektive ging es mir hierbei weniger als vielmehr um die Konzeption des Gameplays und Spieldesigns. Da sind Mario 64 und Crash einfach zu unterschiedlich. Crash ist eben kein Mario 64 nur mit fester Kamera. Aber du hast natürlich Recht, dass die Kamera einen Teil der Konzeption ausmacht.

Der Vergleich ist aber auch einfach unfair - man muss Crash nicht mit einem Meilenstein der Videospielgeschichte vergleichen. Da kann es nur schlecht aussehen. Lasst Crash doch einfach als das stehen, was es ist. Ein netter, kleiner Genrevertreter vergangener Tage, der gar nicht den Anspruch hat mit den ganz Großen zu konkurrieren. Das Spiel ist nämlich trotz einiger Mängel im Gamedesign echt spaßig...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 05.02.2018 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 05.02.2018 13:01 Der Vergleich ist aber auch einfach unfair - man muss Crash nicht mit einem Meilenstein der Videospielgeschichte vergleichen. Da kann es nur schlecht aussehen. Lasst Crash doch einfach als das stehen, was es ist. Ein netter, kleiner Genrevertreter vergangener Tage, der gar nicht den Anspruch hat mit den ganz Großen zu konkurrieren. Das Spiel ist nämlich trotz einiger Mängel im Gamedesign echt spaßig...
Hey, ich vergleiche es ja, weil ich es besser finde und Mario ein wenig "overhyped" finde :D

Aber stimmt schon, ist wohl nicht unbedingt nötig.
Das Crash aber zu PS1/N64-Zeit an Marios Rum fast rankam, da bleib ich aber dabei. Immerhin hat diese Marke die aus dem Boden geschossen kam, beim ersten Spiel 6 Millionen verkauft und bei 2u.3 fast 8 Millionen je Spiel. Das knackt zwar nicht die fast 12 Millionen von Mario 64, ist aber dennoch beachtlich.


Der Chris hat geschrieben: 05.02.2018 13:14 @Scorplian190: Von abgekupfert hab ich auch nie was gesagt. ;) Nur dass ich es so wahrgenommen habe, dass Mario die Motivation zu dem Spiel gewesen ist.
Achso, ja sas wird wohl etwa stimmen :)

Um genau zu sein, ist Crash aus dem Willen von Sony entstande, ein eigenes Maskottchen zu haben. Das dies aber auch im JnR-Genre angesiedelt ist, ist wohl kein Zufall xD

Der Chris hat geschrieben: 05.02.2018 13:14 Der Image-Aspekt hat bei mir damals völlig ins Leere gegriffen. Ich war ein Kind und ich hab die Sachen entsprechend naiv wahrgenommen...auf ein besonderes Image hatte ich es nicht abgesehen. Aber Spiele sind für mich heute noch im klassischen Wortsinn Spiele. Über ein lässiges Image kann man mir da immer noch nichts verkaufen.
Gut was heißt Image. Ich mag ein Spiel ja auch nicht wegen des Images, sondern wegen der Optik/Audio usw. (+Gameplay, wie vorher erwähnt). Hätte das erste Mario nicht so ausgesehen wie es aussieht und solche catchy Musik gehabt, dann wäre es heute nicht berühmt. Dann wäre vermutlich Mr. Game&Watch nun das Vorzeige-Produkt :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

bevor die News im News Thread untergeht:
Alex Roivas hat geschrieben: 05.02.2018 12:15 Black Ops 4 ist für die Switch bestätigt, inklusive DLCs !!!

In dem Spiel bleiben die Füße auf dem Boden, keine Schubdüsen, Wandläufe und anderer Hokuspokus.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 05.02.2018 13:29 bevor die News im News Thread untergeht:
Alex Roivas hat geschrieben: 05.02.2018 12:15 Black Ops 4 ist für die Switch bestätigt, inklusive DLCs !!!

In dem Spiel bleiben die Füße auf dem Boden, keine Schubdüsen, Wandläufe und anderer Hokuspokus.
Hmm? Dazu hätt ich gern erstmal ne Quelle... bisher weiß ich nur von einem ziemlich haltlosen Gerücht (das ich nichtmal in nem Gerüchtethread posten würde, und schon gar nicht in nem Newsthread...^^).
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kya »

Alex Roivas hat geschrieben: 05.02.2018 12:15 Black Ops 4 ist für die Switch bestätigt, inklusive DLCs !!!

In dem Spiel bleiben die Füße auf dem Boden, keine Schubdüsen, Wandläufe und anderer Hokuspokus.
Ohne R2D2 und C3PO ist das nix für mich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 05.02.2018 13:51 Ohne R2D2 und C3PO ist das nix für mich.
Hauptsache keine Roboter.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kya »

Davon gehe ich eh aus, deshalb habe ich das nicht explizit erwähnt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.02.2018 12:25
Chibiterasu hat geschrieben: 05.02.2018 12:08 Mario 64 war zu der Zeit über alle Zweifel erhaben, finde ich. Wüsste gar nicht wo man da irgendwas qualitativ beanstanden könnte.
Ich hab es leider zu wenig gespielt um detailreiche Probleme zu kennen, Beziehungsweise eher, es ist zu lang her. Aber ich Dinge über z.B. schlechte Kamera gelesen. Ansonsten könnte man jetzt noch sagen, das die Grafik von der Qualität (nicht Stil, das ist auch geschmacksache) her deutlich schlechter als die Konkurrenz ist.
Sorry... Aber nein.

Klar. Für heutige Verhältnisse vielleicht. Aber die Kamera war damals gut bis sehr gut. (gabs ja kaum andere Spiele mit der Freiheit.)
und zur Grafik? Crashs warpende mit Z-Fighting behaftete Polygone mit ungefilterte Texturen in einer miesen Bildschirmauflösung sollen technisch besser gewesen sein?
In welcher Welt?



@COD: Quelle?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Auch wenn ich Levi recht gebe, bitte lasst daraus keinen N64 vs PS1 War entstehen ^^
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Mario 64 mag aus heutiger sicht ne zickige Kamera haben, damals war sie aber wegweisend.

Bei Crash haben mich viele Dinge ziemlich gestört. Das Design War mir zu sehr Tex Avery/Nikelodion und dabei zu bemüht "cool" als das es mich ernsthaft angesprochen hat.

Dazu kam das ich dank Mario 64 bereits bei Plattformer in offenen Welten mit einem Analogstick hüpfen dürfte, wo Crash mich durch mit Äpfeln verseuchte schläuche geschickt hat, die vom Leveldesign irgendwie simpler zu sein schienen als ein 2D Sidescroller.

Wie man lesen kann, war ich damals alles andere als begeistert davon. Über 64 hat die auch niemand gestellt, es war mehr so ein "besser als nichts" unabhängig der eigentlichen qualität.

Crash kam erst später wieder in meinem Bewusstsein als mir ein Kumpel das für GBA quasi aufgedrückt hat. Den teil fand ich eigentlich ganz witzig.

Da der ruf der Trilogie sich aber gehalten hat und ich das Spiel ungerechtfertigterweise nicht mehr mit einem 3D Plattformeradventure vergleiche, würde ich als Fan des Genres gerne mal einen Blick riskieren.

Aber nicht auf PS4. Das Spiel ist für mich Persönlich eher auf einem Stand-by-Hybriden besser aufgehoben, wo ich hier und da mal ein Level zwischendurch spielen kann. Um mal schnell ein ründchen zu datteln fahre ich den langsamen Stromfresser bestimmt nicht extra hoch 😅

Crash Team Racing kann ich nichts zu sagen, ausser das meine PS only Kumpels eigentlich immer lieber bei Mario Kart 64, Diddy Kong Racing oder Beetle Adventure Racing zucken wollten anstatt CTR wenn ich zeit hatte. Das war wohl entweder auch so ein " besser als nichts" Game (andere PS Funracer waren meines Wissens auch keine guten spiele) oder aber es ging nicht zu viert...wobei ich meine das es den 4 spieler Adapter unterstützte?

Diese ganze Consolewars kacke War spätestens seit der 4. Klasse vorbei und auch davor bei Sega und Nintendo eher scherzhaft.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

An mir konnte SM64 nach wie vor nicht so gut altern, die Steuerung, welche mir einfach fremd anfangs war und zu schwer, tat ihr übriges.
Crash, Super Mario World und Sonic2 hab ich daher besonders anfangs bevorzugt.

Auf dem DS finde ich das Spiel dafür umso besser, nicht bloß sieht es schicker aus, man kann es auch mit D-PAD spielen und es gibt so einige Sachen, welche ursprünglich fürs DD geplant waren :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 05.02.2018 15:01 , welche ursprünglich fürs DD geplant waren :mrgreen:
Wohl eher nicht. Alternativ: Quelle?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 05.02.2018 14:38 Auch wenn ich Levi recht gebe, bitte lasst daraus keinen N64 vs PS1 War entstehen ^^
Sry, ist auch der falsche Thread dafür :Häschen:

Und ganz ehrlich, man kann weder mir noch den anderen die rosarote Nostalgie-Brille runterreißen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich möchte dir keine Brille runter reißen. Ganz im Gegenteil. Dass du mehr Spaß an Crash als an m64 hattest, kann ich garnicht bezweifeln. (Hallo, ich find wörld auch besser als Galaxy ;))
... Aber diese faktische Behauptung, dass es technisch besser gewesen sei, halte ich für stumpf falsch.
(Stichwort: z-Fighting, warping etc)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Levi  hat geschrieben: 05.02.2018 15:03
Suppenkeks hat geschrieben: 05.02.2018 15:01 , welche ursprünglich fürs DD geplant waren :mrgreen:
Wohl eher nicht. Alternativ: Quelle?
Schau Dir an, was Ideen für einen potenziellen Nachfolger auf dem 64DD waren.
Die Konzepte differenzieren sich dann zwar schon vom letztendlichen Produkt, doch ist das erstens keine Besonderheit und zweitens freut es mich dann doch, dass wir etwas mehr bekommen haben, als den average OoT port, bloß für Super Mario 64.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten