SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von DEMDEM »

Frostbite ist nie als Middleware konzipiert gewesen. Dice hat Frostbite als eine hauseigene Engine für die hauseigenen Spiele, also vornehmlich die Battlefield-Franchises, entwickelt. EA ist es gewesen, dass auf Grund des guten Rufes, dass die Frostbite-Engine besaß, versucht hat daraus Kapital zu schlagen und die Frostbite-Engine für etwas zu werben, wofür sie nie gedacht war.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Januar Direct angeblich am 10. Könnte vom Datum her sogar stimmen. Zu den angeblichen Ankündigungen sag ich mal besser nichts. Denn neue Titel hat Nintendo für dieses Jahr genug auf der Pfanne, als dass sie zu einem frühen Zeitpunkt weitere ankündigen würden. Wie ich mir denken könnte, wird das wieder so eine Mini-Direct, mit einem Mix aus DLCs, Remakes, 3rds und Indies. Obendrauf gibt es noch den Termin für Yoshi. Womit sich das aber fast schon wieder haben dürfte. Gameplay zu MP4 würde ich eher zu E3 rechnen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

letztes jahr haben sie 7 spiele im jänner direct angekündigt wenn ich das richtig nachgelesen hab. allerdings waren 5 davon remakes bzw ports. die neuen waren mario tennis und kirby. das ist wesentlich mehr als sie zur E3 gemacht haben. Es wirkt schon fast so, als ob nintendo sich vom marketing her viel stärker auf das kalenderjahr konzentriert als die konkurrenz. wenn man ans weihnachtsgeschäft denkt, ergibt das auch durchaus sinn.

soll heißen: es gibt gute chancen, dass wir diesen monat ein paar neuankündigungen sehen werden. metroid gehört allerdings nicht dazu, das wurde bereits angekündigt. :P
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Die zeigen bestimmt erstes Gameplay zu Joker in SSBU o.o
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.01.2019 09:54 Die zeigen bestimmt erstes Gameplay zu Joker in SSBU o.o
20 minuten lang.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Eine E3 spielt in der Planung von Nintendo doch nie eine so große Rolle. Tatsächlich ist die E3 bei denen mit einer ihrer Directs zu vergleichen. Deswegen halte ich es schon für möglich, dass sie bereits im Januar den Kurs für das Jahr zumindest durchsichtiger darstellen werden. Pokemon kommt denke ich schon dieses Jahr. Das brauchen sie für das Weihnachtsgeschäft.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.01.2019 09:58
Scorplian190 hat geschrieben: 03.01.2019 09:54 Die zeigen bestimmt erstes Gameplay zu Joker in SSBU o.o
20 minuten lang.
:lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Also für einen XBX port ist eigentlich immer zeit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Oder lieber irgendwas anderes machen. Egal was.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich rechne diesen Monat ehrlich gesagt nicht mit allzu viel neuem, und zwar weil bereits einige Spiele angekündigt sind, die in den nächsten Monaten erwartet werden. Spiele, von denen wir zwar teilweise nur wenig Details haben, die aber alle im ersten Halbjahr kommen könnten. Da wären z.B. Yoshi‘s Crafted World, Fire Emblem Three Houses, Deus X Machina. Von letzterem wissen wir schon eine Menge, aber Yoshi und FE könnten die zentralen Themen eines Januar-Directs sein. Dazu dann noch etwas Werbung für Travis Strikes Again und NSMBUD, ein Trailer zu Joker in Smash und wenn wir ganz viel Glück haben ein bisher unbekannter 3rd Party Port. Damit bekäme man die Zeit schon gut rum.

Wirklich Neues erwarte ich dann erst im März. Neben Material zu Luigi‘s Mansion 3 (bei dem ich das Fragezeichen hinter 2019 wesentlich weniger fett schreiben würde als hinter Metroid und Bayonetta, um ehrlich zu sein) könnte das das erste Mal sein, dass wir Animal Crossing sehen.

Abseits davon sind sich im Moment die sog. Insider mal wieder besonders einig, dass mehrere große 3rd-Party-Ports darauf warten, dass die Cartridges billiger werden. Da könnte uns dann auch noch einiges erwarten, aber ich bin nicht sicher ob das unbedingt in Directs stattfinden wird. Nach all den Pleiten die die gleichen Insider im letzten Jahr alle fabriziert haben sollte man das vielleicht auch nicht zu ernst nehmen.
E-G hat geschrieben: 03.01.2019 10:39 Also für einen XBX port ist eigentlich immer zeit
Leider hat Takahashi dem ja schon einen Dämpfer verpasst, aber ich wär definitiv sofort dabei.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kommt ganz auf den Titel an. So lange alles beim Alten bleibt, die Spiele bzw. deren Reihen alles andere als unbekannte Größen sind und man sie sich auch so geholt hätte, brauche ich da keine x-Minuten-Präsentation wie im Falle von Smash Bros. Da tut es dann auch so ein 30 bis 60 Sekunden langer Trailer. Von Luigi's Mansion 3 gab es bereits erstes Gameplay-Material, sieht aus wie eh und je, und hoffentlich wieder nur eine Villa, anstelle mehrer Orte wie bei Teil 2. Ein Remake von 1 & 2 darf gerne kommen. Würde ich aber auch nicht unbedingt mit rechnen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mister Blue hat geschrieben: 03.01.2019 06:57 Januar Direct angeblich am 10.
Wer sagt das denn?

Würde mich freuen. Irgendwie erwarte ich viel - auf das Risiko hin enttäuscht zu werden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann wäre es ein release date für Bayonetta :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Am meisten gespannt bin ich auf Metroid Prime 4 und was sie mit der Serie vorhaben. Wird MP4 eine mutige Weiterentwicklung ähnlich wie es Breath of the Wild für die Zeldaserie war (was letztlich auch in die Hose gehen kann), oder gehen sie den sicheren Weg und zitieren letztlich "nur" MP 1-3. Ich würde beides mit Kusshand nehmen, aber attraktiver wäre natürlich der riskantere Ansatz für mich.

Ansonsten wünsche ich mir weitere Infos zu Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Fire Emblem: Three Houses. Wenn dann am Ende als "one last thing" noch Pikmin 4 vorgestellt wird wäre ich zufrieden.

Erwartungshaltung ist dementsprechend auch ziemlich hoch :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Beim neuen Fire Emblem hab ich etwas Bammel, da ich bisher alle Teile gespielt und geliebt habe.
Kann ja fast nur schiefgehen...

Ansonsten bin ich genügsam. Niedrige bis gar keine Erwartungen.
Mit der Einstellung bin ich schon immer ziemlich gut gefahren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten