SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab es am PC gespielt, ja.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

XIII gab es für PC und alle Konsolen. Hab Bock drauf und wünsch mir mehr Remakes aus der Zeit, in der noch nicht alles an der Krankheit litt, die sich Open World nennt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Virtua Racing am 25.04. in Japan. Bin gespannt wann‘s bei uns kommt. https://gematsu.com/2019/04/sega-ages-v ... 5-in-japan
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... nd_of_june

Bloomberg spricht jetzt vom neuen, günstigeren Modell Ende Juni (könnte erklären, warum es um Mario Maker noch so leise ist, wenn beides gleichzeitig kommt). Das, was bisher immer als „Pro“ bezeichnet wurde nennen sie ein „modest upgrade“, was natürlich drüben beim Forum mit dem R so manchen auf den Boden zurückholt. Deswegen meinte ich neulich, dass der Begriff ein falsches Bild erzeugt. Es könnte sich schlicht um eine DS->DSlite-Situation handeln.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks »

Die günstigere Variante wäre für unterwegs dennoch interessant, wenn man sie tatsächlich etwas schrumpft.

Ist es beim GBA noch entspannt gewesen, hab ich den 3/DS schon nur ungern mit raus genommen, weil ich Angst hatte, mit dem Teil passiert was.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Zero7 »



Persona 5S ist ein... Musou-Spiel. Damit ist Joker in Smash offiziell PlayStation4 Werbung, verstehe einer Nintendo.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Zu gut :lol:

Aber es kommt auch für die Switch ;)
^^
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kairyu »

@Zero7 Wieso? Man spielt ja offenbar Joker und es erscheint auch für die Switch^^

Ich hatte zwar auf etwas anderes gehofft, aber naja. Da mich diese Art von Spielen absolut nicht begeistert, spare ich in dem Fall etwas Geld. Ich hab in letzter eh schon genug Spiele gekauft :D

Vielleicht öffnet es zumindest die Tür für zukünftige Veröffentlichungen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Bin richtig ärgerlich deswegen. Gäbe noch genug Figuren, die in dieses übergreifende, aber nintendolastige Cross-Over-Spiel gut reinpassen würden. Ob da jemand rein muss, der zufällig grad der neueste Hauptcharakter einer Nischenreihe ist, die am Ende nichtmal groß außerhalb von Playstation stattfindet, sei mal dahingestellt.

Hoffentlich ergeben die nächsten vier Charaktere mehr Sinn.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht macht das ja ein Persona 6 auf der Switch 2 realistischer, wenn es denn in 5 Jahren mal erscheinen sollte. Bin trotzdem ein wenig enttäuscht...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Es ist wirklich ein schlechter Witz. Mir isses eigentlich nicht wirklich wichtig, ich fand P4 schon gut, aber nicht so geil wie alle anderen. Ich glaub ich fänd auch Teil 5 nur so lala, was für ein 100h-Spiel eigentlich ein Todesurteil ist. Von daher stünden da eh andere Spiele viel weiter vorne auf der Wunschliste (Hallo Nier).

Aber erst Joker zu bringen und dann ausgerechnet ein Musou, eine Reihe bzw. ein Genre, das es selbst auf der Switch schon zigfach gibt, das auch bekannt dafür ist, sich fast nie zu ändern und immer der gleiche Rotz zu sein... also nee, das kannste dir echt nicht ausdenken. Sorry Nintendo, aber da habt ihr euch zu billig verkauft. Ich hab wegen Joker schon den Smash Season Pass nicht gekauft, und werd jetzt sicher auch nicht mit der xten Musou-Shovelware zum Fan. Das kann sich Atlus mal schön alles dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Die hätten stattdessen lieber Kiria nehmen sollen
meh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Jo. Die kennt zwar keiner, aber das hätte man ja ändern können. Mit nem Port oder so. Inzwischen sind wir bei Smash wohl eh an nem Punkt wo sie wirklich jeden reinlassen der mal so ne Art Spiel hatte. Freuen wir uns also auf den L-förmigen Tetris-Stein (linksrum), das Monopoly-Männchen, Hatsune Miku und Okabe Rintaro.

____________

Hier noch was zum Switch Mini-Gerücht:

Furukawa hat das ja heute so etwas halbherzig niedergeschossen indem er gesagt hat, sie planen nicht, irgendwas zur E3 vorzustellen. Nach der E3 wär‘s aber irgendwie etwas knapp für Mario Maker und vor allem spricht das Gerücht ja auch von Juni. In einem etwas ungewöhnlichen Schritt hat anscheinend Nikkei einen Artikel veröffentlicht, der das ursprüngliche Gerücht nochmal bekräftigt. Das ist schon irgendwie lustig. Ich bin gespannt wie‘s ausgeht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

bis zur E3 sind es noch 6 wochen. da haben sie noch massig zeit was anzukündigen.
am ende machen sie es 2 tage vor dem E3 termin :ugly:
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 25.04.2019 15:38 Vielleicht macht das ja ein Persona 6 auf der Switch 2 realistischer, wenn es denn in 5 Jahren mal erscheinen sollte.
Ich schätze, wenn sich Atlus nicht so lange Zeit lassen würde, endlich mal einen Releasetermin für Shin Megami Tensei V auszuspucken, hätte man insg. viel weniger auf einen P5-Port gehofft.

Mit SMT5 verhält es sich bei mir langsam ähnlich wie mit Bayonetta 3.
Viel zu früh angekündigt, um das Interesse an der Switch zu wecken und jetzt lässt man die Fans am langen Arm verhungern, ohne auch nur irgendwas darüber zu erwähnen...
yopparai hat geschrieben: 25.04.2019 15:42Sorry Nintendo, aber da habt ihr euch zu billig verkauft. Ich hab wegen Joker schon den Smash Season Pass nicht gekauft, und werd jetzt sicher auch nicht mit der xten Musou-Shovelware zum Fan. Das kann sich Atlus mal schön alles dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Rein wirtschaftlich kann ich es zwar verstehen, aber mir geht es ganau so...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten