SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Kommt vielleicht eine kleine Ladestation mit wie beim Wii U Tablet.
Ich halte das Foto auf die Schnelle für echt. Sieht sehr durchdesignt aus.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.04.2019 23:39 Kommt vielleicht eine kleine Ladestation mit wie beim Wii U Tablet.
Ich halte das Foto auf die Schnelle für echt. Sieht sehr durchdesignt aus.
Ja, das muss ich zugeben. Das sieht definitiv wie etwas aus, das Nintendo bauen würde. Wenn ich so drüber nachdenke reduzieren sich meine „Bauchschmerzen“ damit eigentlich auch nur auf eine einzige Zusatzinfo, die im Leak auf Chinesisch daneben steht, nämlich „kein Dock“. Wenn ausgerechnet das die falsche Info wäre, dann wär ich mir da sicherer. Rein technisch ergeben nämlich ein paar Dinge so keinen Sinn. Mein GAF-Lieblingsposter aus NX-Tagen Thraktor hat die gleichen Schmerzen mit den Infos und fasst das hier zusammen: https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... t-19944362

Alles was ihm da nicht gefällt hängt letztlich mit dem angeblich nicht vorhandenen Dock-Modus zusammen - und so geht‘s mir auch. Wenn der drin wär, würde es passen.

Allerdings sollte man auch davon Abstand nehmen sich bei solchen Leaks immer nur die Rosinen rauszupicken. Klar, Details können mal falsch sein, aber man läuft trotzdem Gefahr, sich sowas zurechtzuwünschen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und nur eine Nacht später heißt es dann auch prompt, dass das Ding doch dockbar ist: https://www.resetera.com/threads/nikkei ... ow.112139/

Mit der Info zusammen halte ich das Foto dann auch eher für echt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Mir würde es gefallen, wenn wie im Link geschrieben, erstmal nur die handlichere Version kommt.
Die brauch ich nicht.

Wenn sie sich beim Optimieren der "Next Gen Switch" noch Zeit lassen, passt mir das gut.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.04.2019 09:19Wenn sie sich beim Optimieren der "Next Gen Switch" noch Zeit lassen, passt mir das gut.
Naja, prinzipiell gilt das natürlich irgendwo für jede Hardware, dass man sie lieber noch ein Jahr hätte verschieben sollen, weil dann die Technik besser, billiger oder wasweißich ist. Schon klar, das war jetzt mehr aus deiner persönlichen Sicht gesprochen, und von da aus ist das auch völlig legitim.

Die Mini halte ich rein verkaufsstrategisch zum aktuellen Zeitpunkt für das deutlich wichtigere Gerät. Es hilft ja manchmal, einfach mal drauf zu hören, was so ein CEO seinen Anlegern erzählt. Und das wäre bei Nintendo, dass es ihnen im letzten Quartal nicht recht gelungen ist, neue Zielgruppen zu erschließen. Daher auch die 3 Mio Differenz beim Jahresziel. Eine Switch Mini - sofern sie signifikant billiger (ab 250$ Listenpreis abwärts) ist - wird genau das erreichen, insbesondere, sollte man Animal Crossing und Pokemon als Start-/Bundletitel dafür planen. Gerade in Japan könnte das ziemlich durch die Decke schießen, da seh ich schon wieder Engpässe kommen.

Ich bin an der Mini auch selbst nicht interessiert, nur aus technischer Sicht. Da das Gerät kleiner ist gehe ich auch von einem kleineren Akku aus. Das bedeutet aber, dass der Stromverbrauch gesunken sein muss. Und da wird’s interessant: Dann steckt nämlich sehr wahrscheinlich eine neue Chiprevision mit einem modernen Herstellungsprozess drin. Bin gespannt, wie groß der ist. Daraus könnten sich möglicherweise Rückschlüsse ziehen lassen auf eine nächste Hardwarerevision (ich nenne die jetzt mal absichtlich nicht „Pro“, denn das beinhaltet immer gleich Parallelen zur PS4 Pro und ich glaube Nintendos Strategie dahinter ist eine völlig andere, eher zu vergleichen mit dem Handysektor).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sehe halt in den nächsten 12 Monaten nicht groß was daherkommen, was von einer Pro profitiert (in Details natürlich schon) .

Pokémon, Animal Crossing, Luigi's Mansion 3, Zelda... Alles Spiele die gut aussehen und sich gut spielen werden und wo man auch nicht verwöhnt ist, was die Technik angeht.
Nächstes Jahr mal schauen.

Und bloß wegen einer Pro werden die immer noch leicht technisch eingeschränkten Ports der aktuellen Konkurrenz Generation auch nicht über uns hereinbrechen.

Dann eben lieber erst in 2 Jahren und einer Hardware die portabel wirklich auf dem Niveau der One landen kann.

Bis dahin, first Party, Indies, 3rd Party kooperationen und Ports der letzten beiden Generationen.

Für mich viel stimmiger.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Zero7 »



Vllt ist Retros Spiel doch nicht ganz tot... (Man beachte den Tweeter und seine Antwort).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe nicht was sich da auf das Retro Spiel (abseits von Prime 4) beziehen soll...?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Die nichtzuordbare Roboter-Hand... An Marios Statuen Hintern.

(das Bild ist ein Abschiedsgeschenk an Reggie von einen retro Designer)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.04.2019 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wird nur aus dem Tweet auch nicht klar.

Hinter der Mario-Statue auf dem Bild von Retro lugt eine Roboterhand hervor, und jetzt spekuliert das halbe Internet, ob das aus dem sagenumwobenen Retro-Spiel stammt (ja, wirklich). Der Typ der da mit nem Smily geantwortet hat arbeitet wohl als Art-wasweißich bei Retro. Ich tu mich auch ein wenig schwer damit allzu viel daraus ableiten zu wollen.

Edit: Einzeiler-Ninja‘d ;)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Zero7 »

- Reggie zeigt ein Geschenk von Retro, ein Bild mit Figuren aus ihren Spielen. Alles Charaktere aus Spielen die wirklich kamen.
- Neben Samus und den Kongs verdeckt eine Mario Statue einen weiteren Charakter.
- Nungut, klar bricht sofort Spekulation aus, aber ich hab das erstmal nicht geschluckt, dachte das hier mal wieder zuviel in Mario Arsch reininterpretiert wird.
- Aber dann kommt der Tweet von oben. Einem concept artist von Retro.
- Auf die Frage "is that...?" antwortet er mit folgendem GIF:


Also wenn da auf Reggies Bild nicht die Hauptfigur von Retros nicht gecanceltem Spiel ist, weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

XIII für Switch:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, danke für eure Erklärungen! Naja, dann hoffen wir einfach mal, dass wir da noch was zu sehen bekommen.
Kann schon sein, dass da absichtlich geteast wird.

@ XIII: unerwartet und interessant - auch wenn das Artdesign erstmal in eine etwas uninteressantere Richtung als das Original geht.
War ein cooles Spiel damals.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

XIII hat mir damals richtig gut gefallen. Hab letztens noch drüber nachgedacht, wieso das nicht mal neu aufgelegt wurde. Ist das Remake/Remaster/Port? Wer hat das eigentlich damals entwickelt? War ja Nintendo exklusiv oder?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Also aufn pc gab's es definitiv auch.

Aber was das jetzt ist, würde mich auch interessieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten