SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, gerade im News-Thread auch schon von dir gelesen...cool!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ghostlight ist jetzt Switch-Entwickler. Jede Menge ex-Vita-Japankram incoming: https://www.resetera.com/threads/ghostl ... ing.62366/

Mann heut ist aber auch was los hier...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 18:11 Jo. D3 ist jedenfalls gerade bestätigt worden: https://youtu.be/pDf4J42Otbo
... da hätte man wohl keine besseren Pappaufsteller finden können für diese... äh... abschreckende Vorstellung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 17.08.2018 00:41
yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 18:11 Jo. D3 ist jedenfalls gerade bestätigt worden: https://youtu.be/pDf4J42Otbo
... da hätte man wohl keine besseren Pappaufsteller finden können für diese... äh... abschreckende Vorstellung
manchmal krieg ich den Eindruck, du findest bis auf wenige Ausnahmen alles eh prinzipiell kacke :ugly:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

sollen sie sich eben mal ein wenig mühe geben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Bild
E-G hat geschrieben: 17.08.2018 00:56 sollen sie sich eben mal ein wenig mühe geben
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Das würde mich schon stark enttäuschen, weil ich sehnsüchtig auf ein neues 2D-Mario warte. NSMBU ist kein schlechtes Spiel aber mit einem solchen Port sinkt halt die Chance auf ein wirklich neues Erlebnis. Hoffentlich ist da nichts dran.

Die sollen lieber SM3DW porten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ports, ports, ports, ist alles was ich sehe
naja, hin und wieder kommt glücklicherweise auch noch was neues.
ich kann das mit den ports ja irgendwo verstehen. für nintendo ergibt das geschäftlich absolut sinn. für mich aber nicht.
ich brauch weder einen port von NSMBU noch einen von SM3DW.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Im Idealfall sind die Ports ja nur zusätzliches Futter und verhindern keine Neuentwicklungen. Bei NSMBU hätte ich halt die Angst, dass für Nintendo dann damit das Thema 2D-Mario auf der Switch durch ist und sie die Ressourcen lieber für andere Dinge freimachen.

Diese Gefahr bestände bei SM3DW nicht - und ich hätte einfach Bock auf ne mobile Version davon. Mag das Spiel einfach sehr und habe keine Lust jedes Mal die WiiU aufzubauen...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich glaub nicht, dass das nen neuen Teil wirklich verhindert, dafür ist das zu sehr ne Goldgrube. Das ist einfach ne schnelle Methode um den Releasekalender aufzufüllen. Das haben andere Plattformbetreiber vor ihnen auch schon gemacht.

Bei Nintendo ist das nur auffälliger im Moment, weil die Drittanbieter kein Vertrauen in die Switch hatten bevor sie ein halbes Jahr alt war und sich bewiesen hatte. Von denen kommt halt noch nix, die arbeiten noch dran. Mit Diablo 3 z.B. hat man erst Ende 2017 angefangen, davor war Nintendo für Blizzard völlig undenkbar, und das gilt für viele andere eben auch.

Nintendos eigenen Output an neuer Software finde ich jetzt für sich betrachtet absolut nicht gering, wobei dieses Jahr in der ersten Hälfte sicher etwas weniger kam als letztes und vor allem nicht für uns als Zielgruppe. Nur Nintendo allein reicht halt nicht.

Ich wette die arbeiten längst am nächsten 2D-Teil. Die verkaufen sich wie warme Semmeln und sind relativ günstig in der Produktion. NSMBU steht an Platz 3 der WiiU Rangliste, vor Smash übrigens.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wenn noch NSMB Optik auf der Switch, dann BEVOR Mario Maker 2 kommt (womit ich immer noch stark rechne). Dort hat man die Ästhetik dann eh noch drinnen.

Also haut man eben Ports von den U Spielen raus. Ein Neues in der Ästhetik würde wohl auf wenig Gegenliebe stoßen.

Ich hoffe aber auch dass sie wieder einen 2D Teil machen, nur mit verspielterer Grafik (wie Rayman, Ori, etc. - natürlich die Essenz von Mario beibehaltend).
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wo wir gerade bei Mario Maker sind... fänd ich geil, aber: Wie genau stellst du dir den Baumodus am TV vor? Ich glaub mit dem emulierten Pointer ist das ganz schön krampfig. Selbst für World of Goo ist mir das schon nicht präzise genug. Das ist so mit der Hauptgrund, warum ich das gerade eigentlich nicht auf dem Zettel habe...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ich sehe Mario Maker 2 auch nicht wirklich. Ich meine... Pointer-Steuerung per Gyro könnte gehen. Oder auch einfach bewegen per Stick/Steuerkreuz, da das Baumenü ja ohnehin in ein Raster eingeteilt ist. Aber trotzdem... weiß nicht... Kann mich gerne irren, aber...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

touchscreen?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Für den mobilen Modus, klar. Es gibt auch TV-Nutzer.
Antworten