SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Zu viert auf drei Konsolen (z.B.) lokal fänd ich ja noch geiler... Sowas mach ich nicht selten mit Mariokart.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Müsste schon extremst gut gefälscht sein der leak weil es schon screenshots vom guten Ganondorf in Diablo 3 gibt 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von winkekatze »

Saugut, freut mich dass die Switch so langsam fährt aufnimmt was Third Partys angeht. Ist aber auch ein geiles gerät...ausser god of war und diversen mp games auf pc hab ich dieses jahr kaum was anderes angefasst.

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und mich stört nichtmal, dass das alles Late-Ports sind, denn ich hab das unverschämte Glück, genau diese Spiele alle noch nicht gespielt zu haben :D

Bisher Skyrim, Disgaea, Dark Souls, Diablo und Tales of Vesperia, die hätte ich sonst alle verpasst...

Und an sich sind die meisten dieser „ollen Kamellen“ ja alle hervorragende Spiele.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

das war auch mein erster gedanke... endlich mal wieder ein vernünftiges Partyspiel mit substanz. Hatte ich seit Baldursgate am Cube nicht mehr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Partyspiel und Baldursgate im selben Satz hört sich irgendwie falsch an :ugly:

Ende August kommt auch noch Victor Vran - ein Diabloklon der hier bei 4p Gold bekommen hat und allgemein recht gut ankam. Auf D3 freue ich mich natürlich auch, auch wenn mich das Spiel damals auf dem PC zu Release etwas enttäuscht hat. Inzwischen soll ja viel passiert sein. Ich freue mich drauf...

Der Preis wird aber wieder zu Diskussionen führen. Kostet das Ding nicht nur noch 20€ auf den restlichen Plattformen? Hätte daher eher mit 40€ gerechnet statt mit Vollpreis...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Victor Vran ist ein wirklich sehr gutes Spiel, das sich lokal immerhin zu 2. spielen lässt - zumindest auf der PS4. Erinnert sicherlich an Diablo, spielt sich aber schon auch ganz anders. Als Klon würde ich das eher nicht ansehen. Man kann sich also durchaus beides holen, wenn man auf diese Art Spiel steht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 16.08.2018 07:08 Der Preis wird aber wieder zu Diskussionen führen. Kostet das Ding nicht nur noch 20€ auf den restlichen Plattformen? Hätte daher eher mit 40€ gerechnet statt mit Vollpreis...
Natürlich führt der zu Diskussionen, vor allem bei denen, die das Spiel schon haben und gar nicht diejenigen sind, an die sich das hier richtet.

Außerdem musst du das mit der Eternal Collection vergleichen, da die Addons drin sind. Und die liegt auch auf der PS4 immer noch um die 40.

Ich mein, ich werde hier wohl niemanden überzeugen, aber der Preis ist mMn völlig korrekt angesetzt. Das ist ein ziemlich großes, langes Spiel mit allen Addons und Patches, neuem Inhalt (wenn wahrscheinlich auch nichts weltbewegendem) und wahrscheinlich/hoffentlich LAN-Modus. Doom war da wesentlich problematischer, wenn man schon der fragwürdigen Argumentation mit dem Preis auf anderen Plattformen folgen will.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Lumilicious »

Im PSN kostet es sogar noch 70€

Ändert natürlich nix daran das man es Retail für 40€ bekommt, aber das zeigt auch das es für die anderen Konsolen ebenfalls ein Vollpreis Spiel is, wenn man es Digital haben will.

/edit
Ich stimme Yopparai zu. D3 ist die 60€ definitiv wert, vor allem wenn man es nicht kennt.
Das kommt aber auch darauf an, was die Switch Version enthält. Die große Frage is ob die Seasons es ebenfalls auf die Switch schaffen, oder aber ob dieses D3 ein Port der PS360 Version is (ohne Seasons, ohne GRifts etc).
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich bin vor allem mal gespannt auf was für ner Karte das erscheint, bzw. was man alles runterladen darf ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

zumindest wenn man auf grindfeste steht.
ich hab mal diablo 2 gespielt. einmal durch, dann aufgehört. war eher so naja.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich hab D2 vor Urzeiten durchgespielt und es war großartig. ABER: Ich hab das im Koop im Netzwerk mit nem Kumpel gezockt. Ich glaube das macht nen riesigen Unterschied.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

glaub ich nicht
mich nervt es quadrillionen items zu sammeln
ebenso wie der zwang irgendwas bestimmtes skillen zu müssen weil man sonst seinen char verskillt und wegschmeißen kann (was mir nicht passiert ist) obwohl einem das spiel immer alle optionen offen lässt.

ersteres ist ein spielkonzept das ich einfach nicht mag, zweiteres eine äußerst schlechte designentscheidung.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hmmnaja. Kann eben nicht jedes Spiel jedem gefallen. Ich geh jedenfalls schonmal auf die Suche nach jemandem mit ein paar Abenden Zeit. :)

Als nächstes bitte die drei Borderlands. Da hab ich Teil 2 im 4er Koop durchgespielt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.08.2018 08:36 glaub ich nicht
mich nervt es quadrillionen items zu sammeln
ebenso wie der zwang irgendwas bestimmtes skillen zu müssen weil man sonst seinen char verskillt und wegschmeißen kann (was mir nicht passiert ist) obwohl einem das spiel immer alle optionen offen lässt.

ersteres ist ein spielkonzept das ich einfach nicht mag, zweiteres eine äußerst schlechte designentscheidung.
Dass du es nicht magst. Okay. Schlechtes Design? Nö. Das gehort zum spiel Konzept. Das abwägen ob man etwas gebrauchen kann oder nicht... Das abwägen, ob man etwas überhaupt mitnimmt und verscherbelt, oder nicht.
Ich mag das gut ausgeführt. Und diablo hat das definitiv genau getroffen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten