SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Dürfte ich dich darum bitten, die Metroid Prime Trilogy dann als nächstes zu spielen?

:)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

das zählt nicht, das hab ich schon zur wii zeit gespielt. ^^
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

nein, du musst das internet sofort verlassen. :P
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Darfst du, ich hab die nämlich auf der U, und als ich dran wollte kam die Switch und inzwischen hoffe ich einfach, dass sie da kommt. Hab die Originale aber auch gespielt und besitze sie selbstverständlich auch noch. Und nen funktionierenden Gamecube.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Hab die Trlogie auch, aber nur Teil 1 ca. zu 70% gespielt...ich kann euch nicht mal sagen, wieso. Spaß hatte ich damit.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 05.01.2019 15:12 Angeblich will ja schon wieder jemand die neuen Smash Charaktere geleakt haben... weiß gar nicht woher das diesmal kommt und ob es sich überhaupt lohnt das zu teilen. Es klingt mir fast "zu gut" um wahr zu sein.

Kommen nach Joker überhaupt noch 4 Charaktere? Ich dachte 3. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen dass bei 4 Charakteren 4 fremde Franchises vertreten sein werden. Ich würd eigentlich annehmen dass mindestens ein Charakter davon noch aus dem näheren Nintendo Umfeld kommt.
Show
Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden)
Steve (Minecraft)
Erdrick (Dragon Quest)
The Marine (Doom)
Es kommen noch 4 weitere DLC-Charaktere. Die Piranha-Pflanze ist kein Teil des Fighter's Pass.
Mir gehts echt nur noch auf die Nerven, wie das Wort "Leak" strapaziert wird. In 99% der Fälle sind es Gerüchte oder Lügen, mit Leaks hat das seltenst etwas zu tun.

Leider kann ich mir nach dem Joker-Reveal sehr gut vorstellen, dass es insgesamt fünf Nintendo-ferne Charaktere werden könnten. Reggie sagte schon, dass es nicht unbedingt Kämpfer sein werden, die man erwartet und Nintendo könnte möglicherweise im Sinne der Breitenwirkung versuchen, namhafte und bekannte Figuren einzuspannen, die nicht notwendigerweise auch irgendwie ihrem Kosmos angehören. Beispielsweise würde eine Lara Croft in Smash sicher für Aufmerksamkeit sorgen, sowohl für Smash als auch für Lara selbst.

Ist halt die Frage, ob man möglichst viele Leute erreichen will, in der Hoffnung, aufgrund ihres Fantums für die Franchises und Figuren ein Interesse an Smash zu entwickeln.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

War das die Geschichte mit den Datamining-Codenamen? ... In dem Fall würde ich mal sagen Nintendo hat das entweder absichtlich dringelassen oder sie sind bekloppt. Warum sollte man Codenamen verwenden, anhand derer man die erraten kann? Kann man auch „Kämpfer_1“, „..._2“ etc. nennen. Ich tippe jedenfalls auf ersteres.

Zu den gefallenen Namen selbst kann ich wenig sagen, außer, dass zwei davon westlich sind und das was relativ neues wäre. Dass einer aus dem Nintendo-Umfeld kommen müsste würde ich aber nicht voraussetzen. Im Gegenteil. Nintendo ist gerade auf 3rd-Party-in-den-Hintern-kriech-Tour. Ich traue denen zu, dass die den ganzen Season Pass als eine einzige riesige Marketingaktion geplant haben um gerade Drittentwicklermarken stärker an die Konsole zu binden. Dass sie es dieses Mal selbst sind und nicht Sakurai, die die Auswahl treffen (laut irgendeinem Interview) würde das bestätigen. Vor dem Hintergrund wären West-Marken vielleicht auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Nur ob‘s dann die aus dem „Leak“ sind... wer weiß.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Könnte natürlich auch ein Repräsentant des neuen Fire Emblems dabei sein. Als bräuchten wir davon noch mehr. Wenn das am Ende der einzige Nintendo-Charakter aus dem ganzen Season Pass wäre... sagen wir mal, ich bin zur Zeit ganz froh, das Ding nicht schon auf gut Glauben gekauft zu haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich weiß nur, dass ich enttäuscht wäre, wenn der doomguy nicht mit dabei ist :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das eigentlich gut, wenn die Addon Charaktere nur Third Parties sind. Dann kann man gut drauf verzichten, wenn einen die nicht reizen.
Und als Cross-Marketing wäre das sehr clever.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ah danke, dann ist das was anderes. Les ich mir nachher mal durch.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 05.01.2019 19:19 Dass die Piranha Pflanze nicht zum Fighters Pass gehört ist klar. Worauf ich hinaus will ist, dass wir doch jetzt schon wissen dass Joker kommt. Und da frage ich mich wie noch 4 Charaktere "geleakt" werden können...im Fighters Pass sind doch 4 vorgesehen und nicht 5. Oder irre ich mich da jetzt völlig?
Fünf ;)

Bild


Der Chris hat geschrieben: 05.01.2019 19:19 Aber es ist halt auch so, dass die eigenen Marken sich halt auf dem kurzen Dienstweg verwursten lassen. Von daher gehe ich eigentlich immer davon aus, dass zumindest ein Teil des DLCs auf diesem Weg des geringeren Widerstands entsteht. Mal ganz ehrlich...mir fällt auch einfach kein Nintendo Charakter mehr ein, den sie dringend in Smash unterbringen müssten. Ich meine, jetzt haben sie schon die Piranha Pflanze ausgepackt vor lauter Verzweiflung (oder zum Trollen). Ein neuer Nintendo Charakter in Smash würde sich für mich wahrscheinlich nur noch wie irgendwas anfühlen, dass sie notgedrungen noch irgendwo gefunden haben.
Ich trauere immer noch um Dixie Kong. :(
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Angeblich arbeitet Wayforward gerade an einem neuen Teil von Shantae, der demnächst angekündigt werden soll. Woraus einige schlusfolgern, dass sie eine der nächsten Fighter für Smash Bros. werden könnte. Würde im Prinzip zwar ganz gut passen aber ob das so gut bei den Fans ankommen würde? Oder so Typen wie Shovel Knight und Juan aus Guaecamelee.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Obwohl ich Shantae mehr feiern würde als viele "Ikonen". Bevor ich Lara Croft oder den Doomguy im Spiel habe, würd ich für Shantae aber freiwillig nen Zehner mehr bezahlen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 06.01.2019 09:45 Sie wollen ja auch möglichst die Videospiel-Ikonen unter den spielbaren Charakteren versammeln und das ist mMn ein Status den diese Charaktere noch nicht zwingend haben.
So wie die gefühlt 200 verschiedenen Fire Emblem Schwertkämpfer? Oder der Hund aus Duck Hunt? Oder Pokemon no. 735? Oder Mr. Persona-Nobody? Oder auch Shulk? Da gibt‘s ne Menge Charaktere, die ich nicht als Ikonen bezeichnen würde, das scheint kein Hindernis zu sein. Shantae gibt‘s immerhin seit dem Game Boy Color und man könnte sie als eine Art Indie-Repräsentant sehen. Juan, nee, wirklich nicht. Shovel Knight schon wieder eher.

Lara Croft dagegen ist sicher ne Ikone, aber eine, deren große Zeit vorbei ist. Wenn, dann bitte als 90er Low-Poly-Pyramidentitten-Version. Doomguy geht immer. Nur wüsst ich jetzt nicht wie man dessen doch recht blutigen Kampfstil da vernünftig unterbringt.
Antworten