SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Jo. Sollen halt Marktforschung betreiben wenn sie sich nicht sicher sind, ob es wer haben will. Ist doch keine WiiU.

Zu Spieleankündigungen: Scheint als gäbe es bald nen ganzen Haufen Steins;Gate für die Switch: Im Februar kommt ja Steins;Gate Elite (Originalstory, basiert dieses Mal aber auf dem Anime, enthält ein 8bit-Demake) und in Japan ist gerade eine Collection angekündigt worden aus dem Nachfolger Steins;Gate 0 und zwei Spinoffs, die es für die x360/PS3-Generation mal gab. Über einen West-Release ist da noch nichts bekannt, aber ich drück‘ die Daumen. Könnte vom Erfolg von Elite abhängen. https://gematsu.com/2018/12/steinsgate- ... for-switch
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://personacentral.com/persona-5-r- ... n-updated/

Ankündigung von Persona 5R steht gerüchteweise kurz bevor. Ich lach mich kaputt wenn das am Ende schlicht ne Komplettversion von 5 mit allen DLCs ist. Exklusiv für PS4 :rofl:

Halte ich jedenfalls immer noch irgendwie für wahrscheinlicher als ne Switch-Version.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Sowohl Steins;Gate 0 als auch Persona 5 würde ich total feiern. Wären beides Day 1 Käufe bei mir.Und nach der Ankündigung von Joker für SSBU werden sie Persona 5R nicht exklusiv für die PS4 ankündigen. Jedenfalls hoffe ich das..
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

hier:
https://ibb.co/mUH7mR

kein persona (5) für die switch
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Den Tweet hab ich schonmal gelesen, wer war das nochmal? Irgendwer von Sega?
Edit: Gefunden, war mal PR-Manager von Atlus.

Wie auch immer, ich glaub‘s auch erst wenn ich‘s sehe. Das wär schon alles sehr ungewöhnlich für Atlus. Aber das Gerücht sagt halt schon lange Switch, also dachte ich mir ich poste es mal.
Krulemuk hat geschrieben: 25.12.2018 22:52 Sowohl Steins;Gate 0 als auch Persona 5 würde ich total feiern. Wären beides Day 1 Käufe bei mir.Und nach der Ankündigung von Joker für SSBU werden sie Persona 5R nicht exklusiv für die PS4 ankündigen. Jedenfalls hoffe ich das..
Ich glaub bei Steins;Gate 0 stehen die Chancen einer Veröffentlichung bei uns nicht schlecht. Lokalisiert ist das ja längst und ich wüsste nicht was dagegen spräche. Das Einzige was ich noch nicht für sicher halte ist ne physische Veröffentlichung. Auf der anderen Seite hat aber selbst die Vita eine bekommen, also wer weiß.
Dieses Dreierpack aus Japan dagegen kann ich mir hier nicht recht vorstellen, das ist auch abartig teuer.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 25.12.2018 22:52 Und nach der Ankündigung von Joker für SSBU werden sie Persona 5R nicht exklusiv für die PS4 ankündigen. Jedenfalls hoffe ich das..
Du Optimist. Das ist ungefähr so, wie das 7 Remake nach Cloud in smash erstmal nintendo Konsolen ausschloss.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

So richtig bepissen vor Lachen würde ich mich bei ner Ankündigung für die Vita... :ugly:

Ich mein, das ist Atlus. Catherine kommt auch für die Vita. ^^
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://personacentral.com/more-persona ... rsona-5-b/

Neben Persona 5 ReVITAlized (oder Persona 5 + Rabbids?) kommen offensichtlich auch Persona 5 Soulja Games Console Edition, Persona 5 Mobile Edition und Persona 5 Board Game Edition.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Yes, Triplepost!

https://www.resetera.com/threads/rumor- ... ler.89920/

Die Gerüchteküche hat heute neu im Angebot: The Witcher 3! Ziemlich lauwarm allerdings.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

also das halte ich für eher unwahrscheinlich...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 28.12.2018 23:06 Mir das vorzustellen...dafür fehlt mir die Fantasie. Wär natürlich ne starke Aktion, aber dran glauben kann ich nicht. Ohne den mega Einblick in die Technik zu haben scheint mir The Witcher doch nochmal deutlich anspruchsvoller, wenn man bedenkt, dass in Open World Games auf der Switch aus technischer Sicht BotW und Skyrim noch Benchmark sind.
Es ist sehr schwierig, einigermaßen nüchtern da ranzugehen. The Witcher 3 ist in allen bisher erschienenen Versionen ein sehr großes Spiel mit vielen grafischen Details. Wie immer ist für mich die große Frage, was sich wie gut skalieren lässt. Ein guter erster Anhaltspunkt ist immer die Performance auf dem GPD Win 2. Die liegt bei einer Standardinstallation mit runtergedrehten Details so etwa bei 15 FPS, also viel zu wenig. Allerdings sieht das Spiel dann immer noch erschreckend gut und vergleichsweise detailliert aus. Mit Mods kann man natürlich noch mehr rausholen.
Es wäre ein Kraftakt. Manche Dinge müssten einfach abgeschaltet werden (z.B. das ganze im Wind flattternde Gemüse in der Landschaft, bin dafür, nervt mich eh), das wäre noch einfach. Die Texturen würden die größten Schnitte bekommen, denn die gehen auf die Speicherbandbreite, was die Achillesferse von Mobilchips ist. Das geht noch so halbautomatisch. Die Modelle müssten runtergerechnet werden, falls es nicht schon brauchbare, simplere Modelle gibt. Andere Dinge, wie die Schatten, müsste man komplett vorberechnen, dann sind sie zwar statisch, aber das wär ein Kompromiss. Nur braucht das bei einem derart großen Spiel einfach richtig Manpower. Also Geld.
Beim RAM sehe ich keine Probleme, bei der CPU kommt‘s drauf an wie gut das parallelisiert ist. Schlechte Parallelisierung gibt der Switch einen Vorteil, vieles an der Physik ist nicht relevant für das Spiel. Ein großer Punkt der Schwierigkeiten bereiten könnte wäre schlicht wieder die Kapazität der Karten. Die könnte sich aber dieses Jahr ändern. Zelda ist übrigens ein schlechtes Beispiel für ein Switch Open World RPG. Denn das ist technisch ein WiiU-Spiel durch und durch.

Also aus rein technischer Sicht würde ich sagen: Klares ... Vielleicht? Man würde es dem Spiel allerdings schon sehr ansehen und du könntest dich auf wochenlanges Genöle einstellen wie unspielbar das jetzt ist weil irgendwo noch ein paar Shader und Bäume fehlen, aber damit hatte ich ehrlich gesagt nie Probleme. An sich ist das auch nur ein Open World RPG mit nem Haufen NPCs, was es ressourcenhungrig macht, das sind die optischen Details, und die kann und muss man zurückschrauben. Nur das kostet eben Geld. Und zwar deutlich mehr als Doom und Wolfenstein zusammen. Wenn man nicht bereit ist das auszugeben, dann kann man nur an den Stellen schrauben, die sich praktisch automatisch über das ganze Spiel zurückschrauben lassen und dann bekommst du sowas wie Ark. Ich mein, auch das läuft, damit ist es technisch möglich. Aber ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage, das wollen wir dann so auch nicht haben.

Und genau da seh ich das eigentliche Problem. Warum um alles in der Welt sollte man da Geld reinstecken und das Spiel praktisch neu aufbauen? Wer das spielen wollte hat das vermutlich bereits getan. Wenn das kommt, dann nur, weil es mit nem Geralt-Amiibo und Smash-DLC querfinanziert werden würde. Das komische Kartenspiel würde aber mit weniger Aufwand das gleiche Geld einnehmen.

Also in Summe, nö, das kommt nicht, weil es schon allein wirtschaftlich unsinnig ist. Aber trotzdem lustig, dass es jetzt auch den Witcher als Gerücht erwischt hat.

Was ich aber definitiv sehen würde: The Witcher 3 Cloud Edition.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Ich weiß nicht, wenn nicht mal Gwent erscheint, dann Witcher erst recht nicht. Ich glaub die haben einfach kein Interesse am System.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

The Witcher III macht rein spielmechanisch irgendwie nichts, was es nicht schon in der letzten Generation gegeben hätte. Ich glaube darauf kann man‘s runterbrechen. Das gilt übrigens für fast alle Spiele der aktuellen Generation, und einer der Vertreter, für die das ausnahmsweise absolut nicht gilt ist einfach kein gutes Spiel: No Man‘s Sky.
Mach aus dem Gemüse 2D-Pappaufsteller wie in Xenoblade X und alles wird gut. Nur ist das eben nicht so leicht zu automatisieren. Es kostet Geld, für ein Produkt was woanders schon günstig im Sale vertickt wird.

Zur Frage ob man das dann „so dringend haben müsste“ wenn man die Optik zusammenstreicht sage ich aber eindeutig „Ja, warum nicht?“. Wir haben schon vor zehn Jahren Spiele mit einfacheren Darstellungsformen von Vegetation und mit gröberen Texturen gespielt, das geht immer noch. Der Punkt ist, dass die Existenz einer aufwendigeren Version des Spiels für den Einzelnen irrelevant ist. Nicht jeder hat alle Konsolen oder spielt immer auf allen. Und nicht jeden interessiert die Optik überhaupt. Nur aus dem technischen Grund zu sagen, solche Ports sollte es nicht geben wäre als würde man sagen, dass das Spiel keine anderen Qualitäten aufzuweisen hat, als die Optik (wobei, wenn ich das Kampf-Gameplay von W3 betrachte ist das zumindest auch nicht seine Stärke).
Denn wenn nichts relevantes übrig bleibt, weil ich die zusammenkürze, dann hieße das im Umkehrschluss, das Spiel ist ein reiner Blender. Wenn man neben der Optik aber auch das Gameplay noch so weit kastriert, dass es unspielbar wird, dann hätte man lieber ein Spinoff statt einen Port entwickelt. Da bin ich bei dir.

Aber wie gesagt, das ist ein Gerücht auf extrem dünnen Eis. Es ist finanzieller Unsinn, das ist für die meisten Publisher und Entwickler ein viel wichtigerer Grund als die Technik.

Und zu Zelda nochmal: Ja, stimmt, es gibt tatsächlich kein Spiel bisher auf der Switch das demonstriert was Open World mäßig möglich wäre. Was schade ist, aber nicht verwunderlich. Die Switch ist seit Weihnachten 2017 etwa klar als Erfolg zu erkennen, also haben die meisten frühestens zu dem Zeitpunkt angefangen mal drüber nachzudenken ob man da was für entwickeln sollte. Selbst wenn da wer bei war, der ein dicken OW-Spiel dafür im Kopf hatte, dann sehen wir das in vielleicht drei Jahren.
So oder so ist Zelda allerdings gleichzeitig auch ein beeindruckendes Beispiel mit all seiner Physik. Trotz WiiU-Kartoffel-CPU. Die Switch hätte da sicher noch ne Menge Luft nach oben und ich hoffe, wir sehen noch nen Zelda-Nachfolger, der davon Gebrauch macht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffentlich den Nachfolger gleich zum Start der Switch 2.0.
Ich hätte gerne BotW 2 mit prinzipiell gleichem Artstyle, jedoch schärferen Texturen, mehr Geometrie-Detail, mehr Vegetation und weiterer Draw Distance. Also ca. wie bei der Erstvorstellung.
Irgendwelche Effekte, hohe Auflösungen, HDR oder realistischere Darstellung brauche ich nicht.

@ The Witcher 3: ja, also...glaub ich erstmal nicht dran. Hab es aber auch schon am PC, würde es daher nicht kaufen. Am PC ist das ja recht dankbar was die Hardware angeht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gut implementiertes HDR bei BotW wär glaub ich sogar ziemlich geil... kriegste aber halt nicht auf das interne Display. Was man erwarten kann ist denke ich noch mehr Interaktion und mehr NPCs. Generell glaube ich, dass die Postapokalypse der Trick war um die CPU für die Physik freizuhalten. Und das sollte bei der Switch nicht mehr nötig sein.
Antworten