SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: 01.02.2018 08:40 es ist eben langfristig gesünder in der realität zu bleiben
Aber langweiliger!

Ist wie mit dem Saufen. ;)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich will auch nicht zu viel auf ihnen rumprügeln, weil
ich nicht weiß, wie professionell die das eigentlich machen, aber ja, das ist ziemlich treffend formuliert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ist halt die einzige deutschsprachige Seite, die auch Randthemen mit Nintendobezug abdeckt. Technisch mögen sie manchmal nicht ganz auf der Höhe sein, aber sie deklarieren die entsprechenden Artikel immer als "Gerücht" und relativieren damit den Wahrheitsgehalt. Letztlich schreiben sie halt oft von Nintendoeverything und Co ab, trotzdem schaue ich gerne hin und wieder vorbei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Zumindest zu wii und wiiu Zeiten waren die Jungs hier etwas versierter:
https://nplusx.de
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@Krulemuk: Mir geht’s um die Auswahl der Artikel, aber auch um die rein textliche Qualität. Die sind oft voll von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, sind holprig und hastig formuliert, oder seiern erstmal seitenlang rum bevor sie zum Punkt kommen. Denen fehlt ein Readkteur, der das Ganze mal korrekturliest. Da sind mir zu viele Artikel bei, die wie Forenposts wirken. Mit der Seitentechnik an sich komm ich klar. Ist mir klar, dass die Kritik hart klingt, aber das sind Punkte, die professionelle von reinen Fans-Seiten unterscheiden. Ich weiß ja nicht, wo die sich in dem Spektrum sehen.

Den Artikel hier hätte ich beispielsweise gar nicht als News deklariert. Man hätte das aber natürlich als Aufhänger nehmen können um kurz zu beleuchten, in wie weit Switch rein leistungsmäßig zur Emulation eines Gamecube in der Lage sein könnte. Aber dann auch bitte mit dem Hinweis, dass Shield anders getaktet ist und dass Emulation der GC-Architektur auf Android an sich nichts neues ist, es existiert z.B. schon länger ein Dolphin-Port.
Es gäbe aber z.B. noch andere Möglichkeiten für einen Plattformhalter als reine Emulation. MS z.B. emuliert die X360 ja auch nicht wirklich, das liefe sonst nie im Leben. Solche Dinge hätte man mal versuchen können zusammenzutragen.
So aber wirkt das halt kontraproduktiv, weil es Erwartungen schürt, die möglicherweise nie eingehalten werden können.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Meine Frau macht als promovierte Germanistin mehr Rechtschreibfehler als ich. Die Germanisten kochen also auch nur mit Wasser ;)

Ich lese die Artikel aber eh nicht immer genau und überfliege sie meist nur bis zu den relevanten Stellen. Die sind ja meist sogar farblich markiert, sodass man die Prosa des Redakteurs getrost ignorieren kann. Das machen sie imo sogar besser als viele andere Seiten, wo ich den wesentlichen Inhalt nicht auf einen Blick lokalisieren kann.

Letztlich ist das ne Fanseite die tlw sogar von Schülern und Studenten betrieben wird. Eine gewisse Fehlertoleranz ist also angebracht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Ich geh gerne auf ntower, weil die echt viele news bringen. Man kann zwar viel ignorieren, aber man verpasst auch nichts.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Gerücht: E3 Lineup von Nintendo geleakt:

- Metroid Prime 4
- Pokemon Gen 8
- Bayonetta 3
- Pikmin 4
- Skyward Sword HD
- Super Mario Maker 2
- Smash Bros. 4 Deluxe
- Luigi's Mansion 3
- Wario Ware - Surprise!
- Animal Crossing Switch
- Fire Emblem Switch
- Yoshi
- Mario Party 11
- Ein Horror-Game (neue IP) von den Retro Studios

http://vgculturehq.com/rumor-nintendo-e ... own-at-e3/

Halte ich für Fake. Erstens ist es zu schön um wahr zu sein. Zweitens bezweifle ich, dass das Lineup für die E3 bereits feststeht. Ist aber ne schöne Liste ^^

Edit: Ist wohl schon als Fake entlarvt. nvm...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte mich durchaus sehr gefreut die Liste :)
Wird eher weniger werden.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Nicht zwingend. Die Menge an Ankündigungen großer Titel wird sicherlich geringer sein. Aber in der Summe könnte das schon hinkommen, wenn man dann die ganzen Indies auch dazu nimmt. Das meiste auf der Liste halte ich grundsätzlich aber für realistisch, wenngleich ich da nicht von einer baldigen Ankündigung oder gar einer Vorstellung auf der E3 ausgehen würde.
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von noggaman »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 10:26
Krulemuk hat geschrieben: 01.02.2018 10:03 Technisch mögen sie manchmal nicht ganz auf der Höhe sein...
Ich find ja eher, dass sie sprachlich nicht auf der Höhe sind. Jedem Gemanistik-Studenten dreht sich der Hals um, wenn er die Texte lesen würde. Geschrieben auf dem Niveau einer Schülerzeitung.
Gemanistik-Studenten sind voll die Penner.
https://youtu.be/jiOTKjXZaYI

Das sind doch die, die später bei der Gema sitzen oder?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Ersten studiert man aus Leidenschaft und weil man Interesse an etwas hat und nicht um in ein starres Arbeitsmarktgeflecht zu passen. Und zweitens ist das hier ein Thread zu Spielankündigungen und Gerüchten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Gerücht, Crash Trilogie für Switch :

http://www.playm.de/2018/02/crash-bandi ... 19-387151/

Bin dafür.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Hab sie mir gerade im Januar für die PS4 geholt und Teil 1 schon durch. War ganz nett aber bockschwer. Teil 2 werde ich auch irgendwann noch spielen. Soll ja nochmal besser sein.

Brauch ich für die Switch aber nicht unbedingt nochmal (Es sei denn, Teil 2 haut mich vom Stuhl). Für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben aber sicherlich ne coole Sache...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

das wäre irgendwie seltsam... ich mein Crash ist doch quasi DAS inoffizielle Sony Maskottchen schlechthin. Das wäre noch merkwürdiger als Cloud in Smash Bros
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten