SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo Partner auf Nintendo Switch auch nochmal:
Bild

Was erwartet ihr jeweils von den Partnern?



Hearthstone auf dem Switch?:
https://twitter.com/PlayHearthstone/sta ... 4242408449

Devolver Digital:
https://twitter.com/devolverdigital/sta ... 9243157504
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von E-G »

ich erwarte ne menge ehemalige "vita" und ps4 software für ns. sachen wie akiba trip, danganronpa etc.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von TheSoulcollector »

Von Square, Capcom und Atlus kann man wohl die üblichen Verdächtigen erwarten. Also Dragon Quest, Ableger von Final Fantasy/Bravely Default evtl. ja auch FFX/FFXII Remaster; Monster Hunter; diverse JRPGs mit taktischem Einschlag.
Da wird es wohl wenig Überraschungen geben, was aber nicht schlecht ist für Fans des Genres.

Gespannt bin ich darauf, was z.B. FromSoft machen wird. Vielleicht ein DemonSouls Remaster? Wird ja spekuliert das sowas kommt. Eine komplett neue IP? Keine Ahnung.

Bei Bethesda seh ich am ehesten noch Ports von Skyrim und evtl. Fallout. Ob es ein TES6 oder Fallout5 wird glaube ich eher nicht. Shooter wie Doom oder Wolfenstein seh ich noch weniger. Vielleicht auch hier noch Ports der letzten Titel.

Ubisoft hat ja auch die WiiU anfangs ganz ordentlich unterstützt. Da wird sicher einiges kommen. Beyond Good & Evil 2 scheint zu kommen. Rayman lief ganz gut. Vielleicht ein Assassins Creed? Hier wird es wohl sehr breit gestreut sein über viele Genres.

Travellers Tales werden wieder die LEGO Spiele brigen. Wobei ich auf ein Spiel im Sinne von LEGO City hoffe. Also ohne Lizenz für mehr Freiheit bei der Entwicklung.

Bei Konami wünsche ich mir insgeheim ja ein neues 2D Metroidvania... Naja es ist ja bald Weihnachten und ich war brav... :wink:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Levi  »

Bei from hoff ich auf ein 3D dot game hero Nachfolger. Eh ihr bestes Spiel ;)
.. Von den Wessis absolut überhaupt nichts. Das wird einz zu eins wie mit der U laufen. Wenn überhaupt ein paar eingekaufte Ports... Und das wars dann wieder.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn sich Nintendo um eSports bemüht, ihr Online-System gut hinbekommt und sich Switch gut verkauft können wir hoffentlich mal wieder mit FIFA, Madden und Co. rechnen...aber mal sehen (mir persönlich sind die natürlich eher egal).
Bei CoD vielleicht wieder etwas reduzierte Versionen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von TheSoulcollector »

Bei den westlichen Publishern wird es natürlich auf die Verkaufszahlen ankommen. Bei 5 Mio im ersten Jahr wird es wieder versanden wie bei der WiiU. Wenn man aber Handheld Sphären erreicht, also 12-15 Mio im ersten Jahr, dann wird der Support gut.

Die westlichen Hersteller haben ja immer noch nicht so richtig Zugang zum japanischen Markt. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass Heimkonsolen in Japan nicht gut laufen. Aber Switch bietet einen Handheld mit potenter Hardware. Damit könnte man einen neuen Kundenkreis erschließen, den man vorher so nicht erreichen konnte. Zumindest den ein oder anderen "Testballon" erwarte ich.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool »

nur zur erklärung: die untersten zwei zeilen sind ausschließlich engine, tools und tollkit entwickler (außer vielleicht das ding in rosa, das kann ich nicht entziffern).

ein relativ großer teil der entwickler sagen mir eigentlich gar nichts, aber ich denke wir können uns auf software freuen, die es auf WiiU und 3DS gibt. also, marken und nachfolger und so.
von EA erwarte ich mir nur ein paar sportspiele, die mich aber nicht interessieren, von ubisoft gibt es hoffentlich einen halbwegs guten multi-support, der mich aber auch nicht interessiert, sega bringt wohl ein neues sonic irgendwann und von WB gibt es sicher wieder irgendwann ein batman spiel.

überraschungen in der liste sind für mich eigentlich nur bethesda und T2. aber ich denke von ersterem werden wir nicht mehr als skyrim sehen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn sich Nintendo um eSports bemüht, ihr Online-System gut hinbekommt und sich Switch gut verkauft können wir hoffentlich mal wieder mit FIFA, Madden und Co. rechnen...aber mal sehen (mir persönlich sind die natürlich eher egal).
Bei CoD vielleicht wieder etwas reduzierte Versionen.
Jedenfalls auf dem deutschen Markt kann die Switch nur eine echte Alternative sein, wenn Fifa, COD und co. in der gleichen Version erscheint wie auf allen anderen Konsolen. Gut Abstriche bei der Grafik wird es wohl geben, aber wie üblich spielerisch alte Versionen anzubieten wird auch der Switch nicht gut tun.
Ich schau mir mal von außen an, ob man bei der Switch vllt. auch über die ganz großen Titel redet (RDR2, GTA, usw) und wie Fifa so ausschaut. Sollte sowas anständig bedient werden, kann ich mir vorstellen nebenher noch Zelda auf ner Heimkonsole zu zocken. Ich rechne damit aber auch net so wirklich. Inwieweit kann es einen Handheld ersetzen? Ist vllt. auch noch die Frage... Über den Weg kann man bei nem entsprechenden Preis ja auch noch kommen...
TheSoulcollector hat geschrieben:
Gespannt bin ich darauf, was z.B. FromSoft machen wird. Vielleicht ein DemonSouls Remaster? Wird ja spekuliert das sowas kommt. Eine komplett neue IP? Keine Ahnung.

Ich glaub Demon Souls gehört wie auch Bloodbourne Sony...
Ne Dark Souls Collection wär doch nett. ;)
Oder halt was neues.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: Ich schau mir mal von außen an, ob man bei der Switch vllt. auch über die ganz großen Titel redet (RDR2, GTA, usw) und wie Fifa so ausschaut. Sollte sowas anständig bedient werden, kann ich mir vorstellen nebenher noch Zelda auf ner Heimkonsole zu zocken. Ich rechne damit aber auch net so wirklich.
RDR2 und GTA kannst du vergessen. Da leg ich mich einfach fest.

Ich meine ein Port der PS3 Version von GTA V wäre möglich aber warum sollte man das x Jahre nach Release von GTA V für eine neue Konsole ohne Hardware-Basis machen?

Die Leistung wird für viele Titel nicht ausreichen ohne dass diese Versionen an Reiz verlieren würden.
Dieses ganze "PS4 Niveau" das manche auch hier in den News-Threads herumspucken ist einfach nur ein Wunschtraum und wird für viel Enttäuschung und Empörung zum Release sorgen.

Das Ding kauft man für
- Nintendo-Exclusives,
- exklusive Spiele durch Dritthersteller-Deals (siehe Bayonetta 2 und Co.),
- obskures/nischiges Japan-Zeugs das sonst keine Plattform findet (bzw. die Vita und der 3DS schon bald zu veraltet oder gar schwach sind)
- Indies
- sowie Retrospiele in der VC

Und das alles auch für unterwegs.
Jeder Port eines großen AAA Spiels eines westlichen Entwicklers ist ein Bonus. Mehr nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool »

R* ist doch eh zu vergessen. ich meine klar, GTA ist eine der erfolgreichsten serien unserer zeit, aber die werden doch niemals etwas für nintendo machen. das haben die auch in der vergangenheit nie getan. chinatown wars zählt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Bully Port ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool »

1 spiel. das war wohl der versuch ob es funktioniert.
und das ist bei weitem kein GTA
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß - hab ich nur so gepostet. Weil ich's kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von JesusOfCool »

chibi ist groß
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:
RDR2 und GTA kannst du vergessen. Da leg ich mich einfach fest.

Ich meine ein Port der PS3 Version von GTA V wäre möglich aber warum sollte man das x Jahre nach Release von GTA V für eine neue Konsole ohne Hardware-Basis machen?

Die Leistung wird für viele Titel nicht ausreichen ohne dass diese Versionen an Reiz verlieren würden.
Dieses ganze "PS4 Niveau" das manche auch hier in den News-Threads herumspucken ist einfach nur ein Wunschtraum und wird für viel Enttäuschung und Empörung zum Release sorgen.

Das Ding kauft man für
- Nintendo-Exclusives,
- exklusive Spiele durch Dritthersteller-Deals (siehe Bayonetta 2 und Co.),
- obskures/nischiges Japan-Zeugs das sonst keine Plattform findet (bzw. die Vita und der 3DS schon bald zu veraltet oder gar schwach sind)
- Indies
- sowie Retrospiele in der VC

Und das alles auch für unterwegs.
Jeder Port eines großen AAA Spiels eines westlichen Entwicklers ist ein Bonus. Mehr nicht.
Nintendo/Dritthersteller-Exclusive haben mir bei den Heimkonsolen nie ausgereicht. Ich bin da eher Fan der Marken für deren Game Boys usw..
Die großen interessanten Indies kommen mittlerweile ja auch für die PS4/One.
Interesse habe ich vor allem wg. deinen so genannten Bonusspielen und Retrospiele im VC. Relevant wird die Switch für mich erst wenn ich weiß wie man mit dem 3DS plant. Kommt ein Nachfolger oder führt man den Markt zusammen. Einen Handheld würde ich halt schon kaufen. An der Heimkonsole hängt bei mir mehr dran.
Überhaupt würde ich die Handheldspiele auch gern am Fernseher spielen.
Antworten