SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Eben. Und genau das ist eigentlich der größte Faktor am Erfolg. Extra-Pads/Joycons wird sie ja trotzdem verstehen.

Auf den Preis bin ich gespannt. Ich tippe auf 250, mit Dock allerdings.

199 mit Dock optional als Zubehör wär zwar ideal, aber ich bin nicht sicher, dass sie das erreichen können, ohne draufzuzahlen (und das tun sie ja bekanntlich nicht). Ich mein, niedriger ist immer besser für die reinen Verkaufszahlen, aber ich denke nicht, dass sie das nötig haben im Moment. 250 und ein gutes Pokemon-Bundle und fertig. Die 200 kann man dann Ende nächsten Jahres knacken falls nötig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Mhh... Ich seh nicht wirklich ein bundle mit Dock... Da bräuchte man dann auch JoyCons zwingend dazu... Man hätte quasi nix gewonnen.
Wenn dann glaube ich (extrem optimistisch) an 230 und irgendwie 80 fürs Dock. (orientiert am original Dock)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Ich denke, dass die ohne Dock daher kommt.
Und dass es dann ein "Switch Mini Dock" geben wird, bei dem ein Dock und ein Pro-Controller im Bundle sind.
Ich könnte mir sogar 199€ als Preis vorstellen und dann 100€ für das Dock mit Controller. So bekommt man quasi für den gleichen Preis eine vollwertige Switch. Eventuell könnte das Dock Controller Bundle auch noch teurer ausfallen. aber nicht viel.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Naaa... Den pro würde es garantiert nicht dazu geben. Wenn dann cons mit ladegestell.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ah. Du hast Recht, das werden die rauslassen, weil man sonst kein Pad hat. Hmm.

Um den Preis so weit runter zu drücken wie möglich wäre das natürlich sowieso mehr als sinnvoll. 100 unter dem normalen Modell klingt erstmal auch nicht schlecht. Allerdings bin ich nicht sicher, wie man das Dock dann für den Preis als Zubehörteil loswerden wollte. Ich mein, 80 ist sowieso deutlich über dem was es kosten *sollte*. Die meisten Kunden können ja doch rechnen. Mehr als 50 fürs Mini-Dock seh ich da nicht, vor allem weil es eben nicht mitgeliefert wäre. Bei der großen kann man ja als Käufer über den Einzelpreis des Docks noch lachen.

Und da haben wir dann natürlich das Problem, dass das Dock für die große deutlich teurer wäre, obwohl es nicht mehr kann. Erklär das mal dem Kunden.

Vielleicht kämen sie damit weg, wenn sie das Dock anders aufbauen, quasi von der Form her ähnlich wie das von der WiiU. Wär zwar auch nicht viel anders von den Produktionskosten her, aber ich glaube dann ließe sich dem Kunden ein Preisunterschied zum großen Dock besser verkaufen. Und diesen Preisunterschied zwischen den Docks müsste es mMn geben, denn 230+80 ist quasi so viel wie die normale Switch mit Joycons, Hundecontroller und Dock und allem.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Gibt es das große Dock überhaupt noch?

Aber nichts desto trotz seh ich deswegen das joycon Dock bundle... So kann man ein wenig kaschieren, dass das Dock eigentlich nichts kosten dürfte..
...

Zwecks Einsparung lässt man vielleicht das ladeteil beim Dock weg oder so.
(halte ich nebenbei immernoch für den preistreiber im großen Dock)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Levi  hat geschrieben: 05.07.2019 16:09 Naaa... Den pro würde es garantiert nicht dazu geben. Wenn dann cons mit ladegestell.
Ja, aber Cons + Grip sind teurer als ein PRo, deshalb war ich erst einmal dabei.
Cons ergibt für das Konzept erst einmal mehr Sinn, aber es wird eben dann auch teurer
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das Netzteil ist definitiv der Preistreiber. Das muss wesentlich mehr können als das damals vom 3DS - das sieht man halt nur nicht von außen.

Und ja, das mit dem Bundle wär ne Variante, die ich mir realistisch vorstellen könnte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

großes dock?
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die die Form von dem gerät verändern und dann für jede switch revision ein eigenes dock planen und produzieren? das wäre wirtschaftlicher irrsin.
Für das billig Modell wäre es am sinnvollsten nichts dazu zu packen und das als reinen Handheld zu verkaufen für Japan, sub 200€
Man kann ja zur gleichen zeit ein "upgrade pack" in den handel bringen für so 100€ das Dock und pro controller enthält für die jenigen, die ihren Handheld vllt doch switchiger nutzen wollen.
Aber dieses Dock wird auch nur das normale Standard Dock sein. wie gesagt, alles andere wäre Wahnsinn
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wie soll das funktionieren? Wenn das Ding tatsächlich kleiner ist, und sei es nur weil die Bildschirmränder schmaler sind, dann werden die Sticks mit dem großen Dock kollidieren. Es ist auch relativ wahrscheinlich, dass das neue Gerät flacher wird, das würde auch zum aktuellen Dock nicht passen. Daher ja, ich gehe davon aus, dass sie ein neues Dock anbieten. Wenn sie die Platine gleich lassen ist der Aufwand ein neues Plastikteil zu produzieren auch überschaubar.

Beim 200€ Preis hab ich ja schon gesagt, ich glaube den haben sie noch gar nicht nötig. Und was sie nicht nötig haben das werden sie auch nicht tun. Wenn sie schlau sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

So ein Dock wie das Standding mit Auflademöglichkeit, wie bei der Wii U für das Wii U Tablet halt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, auf genau sowas tippe ich auch.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich weiß ja nicht, ob fest integrierte Cons so eine gute Idee wären. Vom Ansatz her ja. Es gibt aber ein Feature, das viele offenbar vergessen. Nämlich die ganzen Party-Spiele, für die die Konsole am besten flach auf dem Tisch liegen muss. Monopoly, Mario Party (mit Multi-Display-Modus), so was eben. Also müsste man da immer irgendwie was drunter legen, oder die beiden Trigger schmaler machen und direkt nebeneinander legen. Damit die Beule unten weg fällt. Dann müsste man die Trigger aber wie beim 3DS falsch herum anordnen, damit der ehemals unten liegende außen liegt. So für Shooter und Racer z. B. Damit man nicht immer an dem anderen vorbei greifen muss. Nur würde so ein komplett flaches Dingen Kacke in der Hand liegen und man bräuchte wieder Griffschalen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 06.07.2019 07:33 Ich weiß ja nicht, ob fest integrierte Cons so eine gute Idee wären. Vom Ansatz her ja. Es gibt aber ein Feature, das viele offenbar vergessen. Nämlich die ganzen Party-Spiele, für die die Konsole am besten flach auf dem Tisch liegen muss. Monopoly, Mario Party (mit Multi-Display-Modus), so was eben. Also müsste man da immer irgendwie was drunter legen, oder die beiden Trigger schmaler machen und direkt nebeneinander legen. Damit die Beule unten weg fällt. Dann müsste man die Trigger aber wie beim 3DS falsch herum anordnen, damit der ehemals unten liegende außen liegt. So für Shooter und Racer z. B. Damit man nicht immer an dem anderen vorbei greifen muss. Nur würde so ein komplett flaches Dingen Kacke in der Hand liegen und man bräuchte wieder Griffschalen.
Ich dachte bei den ersten zwei Zeilen deines Posts noch „jetzt kommt wieder das Argument dass man abnehmbare Joycons für manche Spiele braucht, dabei kann man doch Joycons bei so einer Lösung trotzdem mit dem Gerät verbinden“, aber die Geschichte mit der planaren Rückseite stimmt tatsächlich. Ich mein, letztendlich müssen wir erstmal sehen, wie das Design tatsächlich wird, aber es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass die doppelten L/R-Tasten wirklich das flache hinlegen erschweren und die „Beulen“ bleiben werden.

Ich glaube aber, dass sie das trotzdem nicht aufhalten wird. Denn so viele Spiele sind das erstmal nicht. Außerdem wird das Gerät dann halt leicht schiefstehen, aber es ist nicht so, dass das Spielen damit unmöglich werden würde. Anders übrigens bei Labo. Wenn sie das nicht stört, dann wird sie das hier auch nicht stören.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

Am Ende kommts gar nicht. :ugly:

Aber ernsthaft, ein Gerät, das den Billigmarkt bedienen kann wäre wirtschaftlich absolut sinnvoll und entspricht Nintendos üblichem Vorgehen. Das wird das was der 2DS zum 3DS ist. Wenn manche Sachen da drauf dann nicht 100%ig funktionieren, wird das zu verschmerzen sein.
Bild
Antworten