SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

A franchise so monumental they named a game console after it...
Bekommt eine Collection.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 27.06.2019 21:10 A franchise so monumental they named a game console after it...
Du musst die Sony-Version des Trailers verlinken, da ist das irgendwie lustiger...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Neues Hatsune Miku mit 101 Tracks nächstes Jahr auf Switch! Das wär damit eine der letzten bislang Sony-exklusiven Reihen, für die ich noch ne PS brauche. Für mich eine richtig große Sache. :D
Zuletzt geändert von yopparai am 01.07.2019 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Jawoll ja!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist es zu früh für einen OT? Nein, oder? :ugly:

Edit: Der Vollständigkeit halber:


Grafikstil gefällt mir deutlich besser als das Porzellanpüppchenhafte aus Future Tone. Cell-Shading mal richtig eingesetzt. Auf der anderen Seite hat man bei dem Spiel eh keine Gelegenheit auf die Hintergrundgrafik zu achten :lol:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Jawoll! Darauf habe ich gewartet, endlich ein Future Diva für die Switch!
Danke für das Teilen der Nachricht, versüßt mir gerade massiv den Tag :)
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Alanthir hat geschrieben: 01.07.2019 19:09 Jawoll! Darauf habe ich gewartet, endlich ein Future Diva für die Switch!
Danke für das Teilen der Nachricht, versüßt mir gerade massiv den Tag :)
Endlich hab ich einen Grund mir alle sechs Monate neue Joycons zu kaufen :joy:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

:lol:

Ich muss zugeben ich hab ein besonderes Verhältnis zu der Reihe (merkt man bestimmt gar nicht :ugly:) ... Project Diva F auf der Vita war das erste Spiel was ich mir damals importiert hab als ich die ersten drei Sätze Japanisch lesen konnte. Ich hab bei anderen lernenden rumgefragt was sich lohnen könnte als Import (damals gab‘s das noch nicht lokalisiert und es war auch unwahrscheinlich dass sich das ändern würde). Und man hat mir das relativ oft empfohlen, weil man halt nicht alles lesen können muss um weiterzukommen, aber trotzdem massiv mit der Sprache (und Popkultur) zugeballert wird.

Jetzt war ich damals kein großer Rhythmus-Spieler und das ganze Thema Vocaloid ist auch nicht gerade geschmacksneutral. Aber trotzdem, nach ein paar Songs war ich drin. Es half auch, dass die eine ziemlich massive Bandbreite haben. Für jede Niete gibt’s drei Treffer. Selbst die Texte waren interessant.

Und das Gameplay ist simpel, aber sehr solide mit gut ausgewogenem Schwierigkeitsgrad. Dieser Zwang das Hirn beim Spielen abzuschalten, weil man sonst die nächste Note verpasst war zu dem Zeitpunkt auch genau das was ich brauchte um Stress loszuwerden. Ich war hochkonzentriert - aber eben auf den Rhythmus, nicht auf Arbeit oder Studium. Eine bessere Art abzuschalten gab‘s gar nicht.

Und nachdem ich irgendwo mitbekommen hab dass Future Tone (quasi eine Art Port des Arcade Spiels für PS4) nicht so toll gelaufen sein soll hatte ich befürchtet die Reihe sei tot. Daher mein Ausraster ... ^^

Btw., das ist glaub ich AM2s erstes Switch-Spiel, oder?
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Ich bin allgemein extrem fasziniert von der Technologie hinter den Vocaloids, dazu kommt meine große Leidenschaft für Rythmusspiele, die ich benutze um meine Konzentration zu erhalten und zu trainieren (ich bin Depressionspatient und leide immer wieder unter starken Konzentrationsproblemen).
Ich habe selbst noch kein Future Diva Spiel gespielt, aber schon verdammt oft dabei zugeguckt und mir das Gameplay angeguckt. Anhand dessen weiß ich halt auch, dass es unter den Rythmusspielen zu den besten gehört, ich mag das Design und einen großen Teil der Songs, für mich also genau das Richtige :)
Und jetzt kann ich dann halt auch anfangen davon zu träumen, dass irgendwann vielleicht noch ein Mitsu Amiibo kommt der dann meine Sammlung an Figuren erweitert :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Big Ben leakt auch die Switch Mini („Mini Switch 2“). https://gonintendo.com/stories/338995-r ... ben-leaked

Gäääääähn.....

Ich geh jetzt wieder Miku feiern.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Gibt es eigentlich noch Gerüchte zu Shenmue 1 & 2?

Dafür dass die Konsole von Millionen Menschen im ersten Jahr ausschließlich wegen BotW gekauft wurde sieht es mit Open World-Titeln echt mager aus. Skyrim und Witcher 3 sind ja unglaublich erfreulich, aber wo sind Assassin's Creed, GTA, RDR 1?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gab‘s mal Gerüchte zu Shenmue? ... Wenn, dann halte ich das für unwahrscheinlich. Die sind gekommen um die Spieler auf S3 vorzubereiten. Und das wird nie auf die Switch kommen wegen Sonys Beteiligung. Daher rechne ich auch nicht mit 1+2.

Bezüglich Assassin‘s Creed gibt‘s nen ollen Remaster-Port. GTA ist durch die Gerüchteküche gegeistert, wird aber angeblich zurückgehalten bis die Karten billiger sind (ich weiß nicht, ich bin skeptisch, ich glaub das kommt erst wenn einer bewiesen hat dass Switch-User auch so blöd sind jede Menge MTAs in den Online-Modus zu blasen) und bei RDR ist der Sourcecode wohl derartig undurchsichtig, dass die nichtmal nen PC-Port oder ein Remaster hinbekommen. Geschweige denn einen Switch-Port.

Die Industrie weiß die Nutzerbasis immer noch nicht einzuschätzen. Die glauben immer noch, dass Nintendo-User nur Yoshi und Mario und Knuddelkram wollen. Die einzigen die das nicht juckt sind THQ (Red Faction Guerilla heute für 30€ rausgekommen, ist das nicht auch OW?) und Bethesda.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Sega hat letzten Herbst verlautbart dass sie drüber nachdenken die Collection rüberzubringen. Wenn die das öffentlich äußern blockt Sony vielleicht nicht... Sie verhalten sich zumindest nicht wie Atlus mit Persona 5.
Die Industrie weiß die Nutzerbasis immer noch nicht einzuschätzen. Die glauben immer noch, dass Nintendo-User nur Yoshi und Mario und Knuddelkram wollen. Die einzigen die das nicht juckt sind THQ (Red Faction Guerilla heute für 30€ rausgekommen, ist das nicht auch OW?) und Bethesda.
Wenn es wahr wäre dass nicht das Konzept sondern die Nintendo-Exklusiven die Verkaufszahlen antreiben dann wäre die Wii U ein Erfolgsmodell geworden. Ein Problem dürfte auch sein dass viele "hardcore gamer" und auch die Industrie sie als "ergänzende Konsole" wahrnehmen. Ich schätze weder Industrie noch "gamer" können sich wirklich vorstellen dass es viele Leute da draußen gibt für die es wegen der Flexibilität einfach die Hauptkonsole ist auf der sie bevorzugt kaufen und spielen.

Nintendo sollte mal eine aktuelle Nutzerstudie machen. Die Tendenz zu "halbwegs erwachsen" könnte auf der Switch höher sein, was so einen Markt ja für größeren 3rd parties ja interessant macht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 02.07.2019 19:08 Nintendo sollte mal eine aktuelle Nutzerstudie machen. Die Tendenz zu "halbwegs erwachsen" könnte auf der Switch höher sein, was so einen Markt ja für größeren 3rd parties ja interessant macht.
Das Problem wird dabei sein:


Das Gros der Benutzer ist nicht "halbwegs erwachsen", sondern vorwiegend erwachsen oder Kinder.
Und die bekommst du eher weniger mit den nächsten GTA oder call of duty.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das Hauptproblem ist glaub ich nichtmal das Durchschnittsalter. Ich glaube das liegt ganz woanders:

Wenn du Spiele einer bestimmten Reihe oder eines bestimmten Genres verkaufen willst, dann musst du dir dafür ein Publikum schaffen. Das ist nicht geschehen. Wenn Rockstar Nintendo jahrelang ignoriert (das ist nicht unbedingt alleine Rockstars Schuld), dann können sie nicht erwarten, den nächsten Teil auf der Switch gut loszuwerden. Denn diejenigen, die das spielen möchten, die haben dafür vermutlich andere Systeme. Das gleiche gilt für die üblichen jährlichen Shooter, die, wenn sie denn mal kamen, meist zu stark beschnitten waren und eben zu unregelmäßig waren. Dann kommen noch solche Stunts hinzu wie EAs Mass Effect. Zu wenig, zu spät und nicht ausdauernd genug.

Tragisch ist es dann, wenn mal ein richtig guter Port kommt, der dann aber an dem eben noch nicht vorhandenen Publikum scheitert, wie im Falle von NFS Most Wanted. Klar hat das keiner gekauft. Wer Auto fahren wollte hatte eh ne PS. Es gab ja in dem Bereich auch nichts auf der U. Man hätte in dem Fall hartnäckig dranbleiben müssen, auch andere Hersteller, aber das war verständlicherweise nicht möglich.

Auf der Switch ist da an vielen Stellen schon langsame Besserung eingetreten. Ich bin mir 100% sicher, ohne den Skyrim-Port zur Vorstellung des Geräts gäbe es keinen Witcher-Port. Bethesda zu überreden es mit der Switch zu versuchen war für Nintendo wegweisend und genial. Manche Genres wie JRPGs hat Nintendo gezielt selbst versucht anzustacheln, mit Octopath und Xenoblade. Auch Strategie hat man gezielt gefördert, wo die Indies auch kräftig mitgeholfen haben. Bei anderen wie den Rennsims hat das offensichtlich nicht funktioniert, da ist immer noch Funkstille. Was hätte man da auch fördern sollen. Project Cars vielleicht, aber das war durch seine Abwesenheit auf der U nach dem Kickstarter in der Nintendo-Community zu trauriger Berühmtheit gelangt. Ich erhoffe mir da viel von Grid, auch wenn das wieder ein uralter Port ist.

Deswegen macht mir jedenfalls THQ so einen Spaß. Ja, klar, nicht jeder Port ist Bombe und manche Spiele sind auch so schon keine 10/10, aber sie ballern echt raus was geht und versuchen sich eine Grundlage für weiteren Erfolg zu legen. Wir haben Darksiders 1/bald 2, Saint‘s Row, Red Faction, alles in relativ kurzer Folge. Ja es sind auch nur Ports, aber sie kommen immerhin zum Einstiegspreis und sind alle noch halbwegs modern aus der letzten Generation, nicht aus der Vorletzten. So schafft man sich ein Publikum. Ich hoffe, dass sich das am Ende für sie auszahlt.

Man kann natürlich auch ganz tief in die Mottenkiste greifen, die Preise unverschämt hoch ansetzen und auf physische Releases gleich verzichten, wie ein gewisser AAAA-Publisher aus dem Land der aufgehenden Sonne. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man Augenrollen erntet.
Antworten