SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/wsj-ni ... t-20210780

Wenn das tatsächlich stimmt, dann kann man bald sicher noch günstig nen 2DS abgreifen, falls noch jemand einen braucht.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 13:38 Mit SMT5 verhält es sich bei mir langsam ähnlich wie mit Bayonetta 3.
Viel zu früh angekündigt, um das Interesse an der Switch zu wecken und jetzt lässt man die Fans am langen Arm verhungern, ohne auch nur irgendwas darüber zu erwähnen...
Hat ein gewisser anderer Konsolenhersteller jahrelang auf der E3 so gemacht und wurde dafür abgefeiert... Die Spiele sind teilweise heute noch nicht da.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 26.04.2019 14:06 Hat ein gewisser anderer Konsolenhersteller jahrelang auf der E3 so gemacht und wurde dafür abgefeiert... Die Spiele sind teilweise heute noch nicht da.
Naja, ich beschwere mich eh nur "ungern", ist ja genug zum zocken da :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich muss dir aber auch Recht geben, ich find‘s auch blöd. Bei Bayo seh ich‘s noch ein, da wollte man dem Gemaule zuvorkommen das entstanden wäre, hätte man nur die zwei Ports angekündigt. Ähnlich wie bei Metroid auf dem 3DS und MP4.

Die SMTV-Ankündigung hätte man sich schenken sollen, aber da war das Marketing sicher Teil eines Deals mit Atlus.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wann wohl FF7R kommt? Oder Shenmue 3? Oder dieses Kojima-Ding? Oder TLoU2? Oder... ach lassen wir das.

Immerhin ist Days Gone jetzt auf dem Markt. Auch wenn es trotz all der Jahre immer noch ziemlich generisch zu sein scheint, wenn man den Reviews Glauben schenken darf.

Ich mag solche Ankündigungen nicht. Fand auch BotW zu früh damals. Auch ein schönes Beispiel: BG&E2. Um nicht nur Sony als Beispiel zu nehmen, auch wenn die sicher mit die größten Dampferzeuger sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

von Beyond Good and Evil 2 gibt es aber doch schon einiges Ingame Material samt Entwicklerkommentaren um sich ein Bild zu machen.

aber ja, ich mag das auch nicht, dieses ewige Hinhalten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ingamematerial gibt’s von den meisten dieser unendlichen Geschichten. Davon hat nur keiner wirklich was. Es gibt kein Produkt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Was man eben Produkt nennt. Kennt man leider von Ubisoft nur zu gut. Auf ner Messe nur mit einem besseren Prototypen auftauchen, das den Eindruck eines fast fertigen Spiels erwecken soll. Doch über die paar Minuten Gameplay und die paar Meter Spielwelt, die man dabei zu sehen bekommt, gibt es noch quasi nix. Bin eigentlich auch heiß auf BG&E2 aber eine gewisse Skepsis, ob das am Ende nur auf eine bessere 08/15-Open-World-Erfahrung hinaus läuft, bleibt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Dass man die Massen etwas teasern will, ist ja logisch. Man will eben Hype erzeugen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das auch nach hinten losgehen kann, aber wenn nach einer Ankündigung eine Ewigkeit wortwörtlich gar nichts mehr kommt, dann kann es schonmal passieren, dass es mich irgendwann gar nicht mehr interessiert, selbst wenn es bereits erschienen ist ^^

Da ist es mir ja direkt lieber, wenn sowas wie Metroid kommt, dass es erst mal lange nicht kommt....
Der Chris hat geschrieben: 26.04.2019 14:49Vielleicht hat auch Kojima irgendein Ding auf der Pfanne das keinen Sinn macht und demzufolge Kunst ist.
Da musste ich jetzt wirklich herzlich lachen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 21:54 Dass man die Massen etwas teasern will, ist ja logisch. Man will eben Hype erzeugen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das auch nach hinten losgehen kann, aber wenn nach einer Ankündigung eine Ewigkeit wortwörtlich gar nichts mehr kommt, dann kann es schonmal passieren, dass es mich irgendwann gar nicht mehr interessiert, selbst wenn es bereits erschienen ist ^^

Da ist es mir ja direkt lieber, wenn sowas wie Metroid kommt, dass es erst mal lange nicht kommt....
Hype ist bei mir das falsche Wort. Wenn man nicht gerade mehr 20 ist und nicht gerade erst seit gestern spielt, gibt es nicht mehr ganz so viel, was einen auf Anhieb überzeugt. Und dann noch den guten Ersteindruck bis zur VÖ halten kann. Was bei mir meistens der Fall ist. Gibt es natürlich auch umgekehrt, wo ich mich kurzfristig zu einem Kauf entschließe. Oder mich die Demo/Beta überzeugt.

Jetzt gibt es natürlich Publisher, Entwickler oder Spielemarken, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe, wodurch sie sich bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuss erworben haben. Weshalb ich da ein wenig großzügiger bin, als bei anderen, wo man nie wissen kann, was das hinterher gibt. Bei Nintendo muss ich sagen, dass ich bei einigen Spielen mangels Kenntniss der Reihe schon einen etwas tieferen Sprung in's kalte Wasser machen muss. Klar, hinterlässt das irgendwie schon einen etwas merkwürdigen Eindruck, wenn man bis 3 Monate vor VÖ quasi noch gar nichts von einem Spiel zu Gesicht bekommen hat. Grundsätzlich bin ich aber guter Dinge.

Schade zwar, dass MP4 erst irgendwann nächstes Jahr kommt, aber dafür erscheint ja Borderlands 3. Ist meine sehr kurze Liste an Spielen für die XB1 somit um einen Titel kürzer geworden. Sonst stehen da eigentlich fast nur noch Cyberpunk 2077 und das bereits erwähnte BG&E2 drauf. Wäre aber nicht böse drum, wenn die beiden nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Weil ich mich ja doch schon mehr auf die Switch konzentrieren wollte.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

MP4 wird wahrscheinlich das Zelda der nächsten Generation. Kommt also für Switch und Switch 2.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 27.04.2019 11:43 Ich will dich ja nicht fertig machen, aber wenn MP4 nächstes Jahr kommt, dann fress ich den ein oder anderen kleineren Besen. Ich wär mal froh wenn das noch was für 2021 wird...auch da würd ich fast noch ein Fragezeichen hinter machen. Retro hat ja jetzt auch erst wieder Stellen ausgeschrieben.
Dass sie jetzt Stellen ausgeschrieben haben heißt ja nicht unbedingt was, kommt auf die Stellen an. Aber ja, 2020 ist völlig unmöglich. 2021 ist „nur“ unmöglich... ^^ ... Ich tippe auf frühestens 22, und dann waren sie schon flott unterwegs.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Wie es scheint, wird der 3DS so langsam abgesägt und einige der ehemaligen Spielereihen sollen noch in diesem Jahr für die Switch erscheinen.

Hier ist auf jeden Fall schon einmal der Trailer zu Story of Seasons:

https://www.youtube.com/watch?v=v0wqz3s4V80

Falls also Animal Crossing nach hinten verschoben würde, hätten wir immerhin noch das.

Sonst wüsste ich aber auch nicht, was sonst noch erscheinen könnte. Waren ja teilweise ziemlich krasse Klone von Pokemon oder Harvest Moon, trotz durchaus vorhandener eigener Qualitäten.

Layton, Yokai-Watch und Dragon Quest sind eh schon angekündigt. Fantasy Life und Ever Oasis wären noch nett.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Noch mal was für die Racer-Fans:

https://www.youtube.com/watch?v=S6VVWCwcf6c

Da der Trailer wohl die PS/XB-Version zeigt, evtl. sogar die Pro-/X-Variante, bleibt abzuwarten, wie das Spiel auf der Switch aussieht.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und noch was für Rennspieler:

Der Mobile-F2P-Ableger von Forza, Forza Street kommt möglicherweise auf die Switch: https://www.windowscentral.com/forza-st ... e-snippets

Jedenfalls wurden einige Referenzen dazu in den Spieldateien gefunden. Nicht ganz das Spiel der Reihe, was sich die meisten wünschen würden, aber wir wollen mal nicht zu gierig sein. Ist schon schräg genug, dass MS die Switch bedient.

Es ergibt jedenfalls Sinn: Forza Street ist mit Handys und Tablets im Hinterkopf entwickelt worden, und zwar auf Unreal Engine 4. Dazu dann noch diese seltsame Beziehung zwischen Nintendo und MS in der letzten Zeit... Ich würde mir natürlich wünschen, dass sie es von F2P auf Bezahlspiel umbauen, so wie Gear.Club, aber besonders wahrscheinlich ist das denke ich nicht. So oder so, mehr Rennspiele ist nie ne schlechte Nachricht.
Antworten