SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.01.2019 14:01 Wer sagt das denn?
Das halbe Internet. Kann also ganz locker noch falsch sein ^^

An sich ist die Spekulation aber schon schlüssig, das gab es die letzten Jahre eigentlich immer um die Zeit, normalerweise auch Donnerstags. Ergibt ja auch Sinn. Den großen Klotz namens Smash hat man jetzt aus dem System, es gibt Millionen neuer Switch-Besitzer, das letzte Quartal des Finanzjahres ist gestartet, die Leute sind aus den Ferien zurück und langsam wieder aufnahmefähig und ein paar Tage später erscheinen schon wieder die nächsten Spiele (Tales of, NSMBUD, Travis...).

Wirklich handfestes hab ich aber auch noch nicht zu der Vermutung gehört.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

könnt auch eine woche später sein, aber angesichts der letzten jahre müsste es eine direct mit neuankündigungen diesen monat geben.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 03.01.2019 16:06
Chibiterasu hat geschrieben: 03.01.2019 14:01 Wer sagt das denn?
Das halbe Internet. Kann also ganz locker noch falsch sein ^^

An sich ist die Spekulation aber schon schlüssig, das gab es die letzten Jahre eigentlich immer um die Zeit, normalerweise auch Donnerstags. Ergibt ja auch Sinn. Den großen Klotz namens Smash hat man jetzt aus dem System, es gibt Millionen neuer Switch-Besitzer, das letzte Quartal des Finanzjahres ist gestartet, die Leute sind aus den Ferien zurück und langsam wieder aufnahmefähig und ein paar Tage später erscheinen schon wieder die nächsten Spiele (Tales of, NSMBUD, Travis...).

Wirklich handfestes hab ich aber auch noch nicht zu der Vermutung gehört.
Ok, also keine vertrauenswürdige Quelle sondern einfach relativ logische Schlussfolgerungen?

Egal, hauptsache es kommt bald was und ich hoffe auch, dass sie schon was abliefern.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Nix erwarten. Was sollten sie auch groß Neues zeigen? Von Animal Crossing gabs bislang nur ein Bild. Von Luigi's Mansion ein paar Bildschnipsel. Beides würde ich nicht in allzu naher Zukunft erwarten. Und auch sonst würde ich nicht davon ausgehen, dass in einer eventuellen Januar-Direct irgendwelche neuen Knüller-Infos rausgehauen werden.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.01.2019 17:29 Ok, also keine vertrauenswürdige Quelle sondern einfach relativ logische Schlussfolgerungen?

Egal, hauptsache es kommt bald was und ich hoffe auch, dass sie schon was abliefern.
Jo. Man könnte es auch „vertrauenswürdige Schlussfolgerung“ nennen ^^

Also nur zur groben Einordnung, ich hab vorhin noch irgendwo gelesen, dass es die letzten 6 Jahre 5x ein Januar-Direct gegeben hat. Ich sag mal da würde es eher wundern wenn es keine gäbe. Wie Jesus aber schon sagt, es kann auch ein zwei Wochen später kommen, muss nicht der 10. sein.

@Chris: Ich weiß gar nicht was du hast, da waren doch eindeutig Gameplayszenen bei? Was genau fehlt dir denn?

@Redshirt: Jo, allzu viel neues würde ich da auch nicht erwarten, aber mit mehr Material zu den nächsten 3-4 Monaten bekommen sie das schon voll.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Naja es war ein Reveal. Das macht man schonmal kurz, für langes Gameplay gibt’s das Treehouse. Ich seh auch nicht die Bezüge zum 3DS ehrlich gesagt, es ist genau das, was ich von der Reihe auf der Switch erwartet hätte. Ich hätte lediglich befürchtet, dass man noch nen Haufen Filter, Unschärfe und Bloom-Effekte draufklatscht, aber da haben sie sich erfreulich zurückgehalten. Stattdessen sieht man schon recht gelungene Schatten und Reflexionen, detaillierte Animationen, ein Physiksystem auch für Kleinkram (Spielkarten oder ähnliches, die auf den Luftstrom des Staubsaugers reagieren etc.). Deswegen meine Frage was genau dir denn fehlt.
Und wenn das im Herbst käme, dann wäre das ein Jahr nach diesem besagten Trailer. Ich würde das nicht für unwahrscheinlich halten, in der Zeit kann man noch einiges hinbekommen. Wie gesagt, Bayonetta und MP4 halte ich da für deutlich weniger wahrscheinlich in diesem Jahr.

Bei Yoshi wissen wir auch nur, dass es für 2018 geplant war, aber nicht für wann im Jahr 2018. Also „mindestens um ein Jahr“ verschoben halte ich da für nicht belegbar.

Ich mein, wir werden‘s sehen, aber bisher seh ich da nicht wirklich Gründe für die Befürchtung, dass sich das verschiebt, nach gerade mal einem Trailer.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Redshirt hat geschrieben: 03.01.2019 17:37 Nix erwarten. Was sollten sie auch groß Neues zeigen? Von Animal Crossing gabs bislang nur ein Bild. Von Luigi's Mansion ein paar Bildschnipsel. Beides würde ich nicht in allzu naher Zukunft erwarten. Und auch sonst würde ich nicht davon ausgehen, dass in einer eventuellen Januar-Direct irgendwelche neuen Knüller-Infos rausgehauen werden.
Ich rechne nicht damit aber ehrlich gesagt erwarte ich mir das einfach langsam wieder von Nintendo.

- Die Zusammenlegung der Handheld/Konsolensparten ist schon eine Weile her und für den 3DS haben wir wirklich nur noch die letzten Portreste gesehen.
- Dieses Jahr hat sich Nintendo mit Neuentwicklungen eher zurückgehalten (war schon okay aber halt nicht extrem viel).
- die Switch ist ein voller Erfolg und die Online-Gebühren wollen gerechtfertigt werden.

Die Indies werden weiter portieren/entwickeln, bei den Third-Parties erwarte ich außer ein paar weitere Ports trotzdem nicht extrem viel und Nintendo sollte viel daran gelegen sein vor der Ankündigung/dem Erscheinen der Next Gen, so viel wie möglich Geräte abzusetzen bzw. positive Stimmung für die Plattform zu verbreiten, damit sie dieses Hoch in die Next Gen trägt und auch eine Switch 2 noch so gut angenommen wird.

Ich hoffe, sie schießen heuer aus allen Rohren.

Animal Crossing
Travis strikes again
Marvel Ultimate Alliance
Yoshi
NSMBU Switch
Daemon X Machina
Fire Emblem - Three Houses
Pokémon
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
das Retro-Spiel (Star Fox GP)
ein 2D Zelda
Mother 3
Wave Race
Pikmin 4
Mario Galaxy 1+2 Remaster
noch ein, zwei Wii U Ports

Dragon Quest XI, Persona 5 usw.

Gebt mir alles! Zumindest Ankündigungen für 2020 wo dann vielleicht nochmal ein Mario Odyssey 2 oder ähnliches erscheint und man die olympischen Spiele im Sommer sowie den ersten Nintendo Freizeitpark(abschnitt) dazu nutzt ihre Marken weiter zu pushen.
Und 2021 im Frühjahr die Switch 2 mit dem neuen 3D Zelda sowie Mario Kart Ultimate (alle Strecken ever! :wink: ).
Letzteres wäre wohl der System-Seller schlechthin.


Ich weiß, ich poste immer die gleichen Listen.
Auf den ersten Blick unrealistisch aber auf den zweiten Blick merkt man, dass zwei Drittel davon schon angekündigt sind, ein kleiner Teil schon länger durch die Gerüchteküche geht und der Rest auch kaum komplett aus der Luft gegriffen ist.
Daher hoffe ich schon, dass sie wie immer im Jänner Direct das ein oder andere neue Spiel ankündigen.

Viel müsste Nintendo da derzeit gar nicht tun, außer das angekündigte Zeug einmal rauszuhauen und vereinzelt nachlegen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ach Chibi, ich bin enttäuscht.

Keine MP Trilogy und kein F-Zero in deiner Liste... wo soll das nur hinführen. :worried:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Wie ich vermuten würde, fängt wohl kaum ein Entwickler wirklich bei null an, wenn er noch etwas hat, das er als Basis verwenden könnte. Spielerisch erwarte ich bei LM3 aber keine übermäßig großen Experimente. Ein paar kleinere Veränderungen wie beim zweiten Teil vielleicht.

Ein Release passend zu Halloween wäre nicht schlecht.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

https://youtu.be/R1GR7hlxpxI

Offensichtlich ist da ein Gerücht aufgetaucht, dass wir dieses Jahr mehr Zelda sehen. Hab den Ur-Post auf Resetera jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber der Poster sagt mir was, der lag schon öfter richtig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

es ist eigentlich vollkommen klar, dass dieses jahr ein zelda titel veröffentlicht wird, die frage ist nur welcher und in was für einer form.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Hmm... ist es das? Unwahrscheinlich ist es sicher nicht, aber klar?
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Eigentlich müsste ein neuer 2D Teil schon länger in Entwicklung sein. Würde mich sehr darüber freuen. By the way...gab es nicht mal ein Gerücht zu einem Link's Awakening Remake? Yopparai du weißt das doch bestimmt :-P
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Es gab mal das Gerücht, dass Nintendo plant, jedes Jahr ein Zeldaspiel zu veröffentlichen. Da zählt aber auch sowas wie Hyrule Warriors oder Ports von alten Spielen dazu. 2017 hatten wir BotW und 2018 Hyrule Warriors. Für 2019 hätte ich mit nem Windwaker HD oder Twilight Princess HD Port gerechnet. Ein neues 3D- oder auch 2D-Zelda (und dazu zähle ich jetzt auch mal Links Awakening) wäre für mich schon eine positive Überraschung.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

die jahre in denen nintendo keinen zelda release hatte sind jedenfalls deutlich in der unterzahl, auch wenn ein neues großes zelda 4-6 jahre braucht. es hat auch immer handheld zeldas gegeben, und das nicht zu knapp, und natürlich rereleases und remakes.

ich glaube es wird 4 swords adventures werden, mit online modus. warum? weil es mir auf den nerv gehen würde. ich spiel das nämlich aktuell mit freunden auf dem GC, und weil ja jedes ältere spiel, dass ich in den letzten 2 jahren gespielt habe (bzw noch ungespielt rumliegen habe), jetzt für die switch (oder PC) kommen muss, darf das natürlich nicht fehlen.

FSA ist allerdings auch ein gutes zelda. hat tolle ideen. wenn man das nach triforce heroes spielt, merkt man sofort woher sie die ideen dazu hatten. ^^
Bild
Antworten