SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Das ist so ein Spiel, welches ich aufgrund eines Users hier irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. (ich ahne auch, dass die Spitze von Yop sich genau darauf bezog :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Für 3D JnR Fans, werfe ich einfach mal Fe in die Runde. Hab ich die Tage durchgespielt und für wirklich nett befunden. Umfang hält sich in Grenzen, aber der Artstyle hat mir sehr gut gefallen und spielerisch macht es auch nicht viel falsch. Ein Blick lohnt sich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Levi  hat geschrieben: 01.01.2019 18:24 Das ist so ein Spiel, welches ich aufgrund eines Users hier irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. (ich ahne auch, dass die Spitze von Yop sich genau darauf bezog :D)
Daran denke ich leider auch als aller erstes... und wenn ich den Rest des Geschmackes nehme. Jedem das seine... aber das schreckt auch erst Mal bissl ab, wenn ansonsten nichts im Geschmack übereinstimmt. XD
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Lol... schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ist dem Spiel gegenüber allerdings etwas unfair. Vielleicht isses ja ganz lustig.

Nächstes Gerücht: Es gibt Hinweise auf LinkedIn, dass EA jetzt doch mal langsam dabei ist Frostbite zu portieren: https://www.resetera.com/threads/rumor- ... tch.90584/
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Wer interessiert sich denn für EA? :-D

Aber im Ernst, von denen Kauf ich auf Lebzeiten nichts mehr.

Edit: Ich glaub, ich hab noch nie was von denen gekauft.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das war auch meine erste Reaktion :lol: ...

Aber im Ernst, ich glaube es gibt auch echt nicht vieles was da als Port lohnt. Battlefield? Ist sicher ein Spiel mit einer großen Fangemeinde, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist ne geschlossene Gesellschaft. Wer das spielt, der hat bereits ne Hardware dazu. Ich hab nicht den Eindruck, dass die Switch die Zielgruppe dieser Spiele erreicht. Das Gleiche gilt für Anthem und selbst für Battlefront. Wobei da zumindest noch die Star Wars Lizenz den einen oder anderen unentwegten anziehen mag. Need for Speed vielleicht. Fifa so halb, bislang lief das eher so okay-ish, aber ich glaube nicht, dass ein größerer Erfolg nur von den paar fehlenden Features verhindert wurde (die nebenbei auch mit Frostbite-Port nicht garantiert sind). Madden in den USA könnte noch was sein. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Garden Warfare vielleicht?

Insgesamt seh ich das ganze Geschäftsmodell der großen Publisher, also MP-Spiele mit nem Haufen MTAs, als eher mittelmäßig kompatibel mit der Switch und der Switch-Userbasis. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich ja. Sollen sie mal machen, zwingt mich ja keiner das zu kaufen. Wär auch mal interessant wie so Spiele wie Warframe auf der Switch angekommen sind. Wobei das natürlich noch den großen Vorteil ggü. EA hat erstmal keinen Kaufpreis vorauszusetzen und auch generell sehr ehrlich über Folgekosten zu sein - oder anders gesagt, es hat einen guten Ruf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Kann mir auch wenig vorstellen, dass irgendwas mit der frostbite engine auf der Switch gut läuft.
Damit meine ich aber nicht von der Performance her, sondern allgemein an Spieleverkäufen.

FIFA und Madden vielleicht noch am ehesten, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. In meinen Vorstellungen mag die Zielgruppe der Switch einfach nicht zu EA Spielen passen ^^

Ich denke, Die Sims 4 könnte viele Abnehmer finden, aber das läuft ja nicht auf der frostbite engine.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Jo. Oder Unravel. Ich glaube das hätte mit ein zwei Direct Auftritten richtig gut laufen können. Aber auch das läuft nicht auf Frostbite. Von daher hat‘s mich letzten Endes auch nicht gewundert, dass da noch nichts kam. Sie hätten von Anfang an dabei sein müssen, um ein entsprechendes Publikum hochzuziehen. So haben andere das ja auch gemacht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 01.01.2019 19:37
Levi  hat geschrieben: 01.01.2019 18:24 Das ist so ein Spiel, welches ich aufgrund eines Users hier irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. (ich ahne auch, dass die Spitze von Yop sich genau darauf bezog :D)
Daran denke ich leider auch als aller erstes... und wenn ich den Rest des Geschmackes nehme. Jedem das seine... aber das schreckt auch erst Mal bissl ab, wenn ansonsten nichts im Geschmack übereinstimmt. XD
SLT ist kein Mario Odyssey, macht aber trotzdem, sofern man solche Spiele mag, richtig Spaß. Habe es auf der Xbox durchgespielt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

casanoffi hat geschrieben: 01.01.2019 21:48 Kann mir auch wenig vorstellen, dass irgendwas mit der frostbite engine auf der Switch gut läuft.
Damit meine ich aber nicht von der Performance her, sondern allgemein an Spieleverkäufen.

FIFA und Madden vielleicht noch am ehesten, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. In meinen Vorstellungen mag die Zielgruppe der Switch einfach nicht zu EA Spielen passen ^^

Ich denke, Die Sims 4 könnte viele Abnehmer finden, aber das läuft ja nicht auf der frostbite engine.
Wie wär's denn noch mit Burnout Paradise? Die neuen NFS-Teile könnte ich mir weniger vorstellen. Sonst fehlte neben den bereits genannten fast nur noch Brütal Legend. Oddworld: Stranger ist eh schon angekündigt.

A hat in Time werde ich mir mal merken. Fe hatte ich damals kurz nach dem Release gespielt. Was SLT angeht, muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Für mich ist das so ein Fall wie mit Yooka-Laylee. Beide bis zu einem gewissen Grad gar nicht mal schlecht aber vom rein spielerischen nichts besonderes.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 02.01.2019 09:25ich denk trotz allem haftet dem Spiel wohl schon das Image eines 2/3-FIFAs an.
Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sich das mit einem Frostbite-Port ändern würde. Es wäre nur auf lange Sicht weniger aufwendig da jedes Jahr nen Nachfolger rauszuhauen. *Vielleicht* sogar mit einigermaßen gleichen Features, aber ganz ehrlich, selbst daran glaube ich nicht unbedingt.

Die meisten Fifa-Spieler wissen doch nichtmal was eine Engine überhaupt ist, geschweige denn, auf welcher Fifa läuft. Die kaufen die Version, die sie immer gekauft haben oder die Version, die ihre Kumpels gekauft haben. Die Switch-Version muss ihre eigene Kundschaft kultivieren. Und letzten Endes hat EA mit der Fifa-Lizenz auch ein Monopol. Wer Fußball haben will und nicht auf der Switch kauft, der kauft‘s halt woanders. Ist EA doch egal. Wieso sollten die Geld in die Hand nehmen für die Version? ... Das würde sich erst in dem Moment ändern, wo die Switch ne *Menge* Kunden hat die keine andere Plattform besitzen, denn dann würde Fifa an Relevanz verlieren. Das bezweifle ich im Moment aber noch.

Ich bin daher auch ehrlich gesagt etwas skeptisch was diese Spekulation angeht. Nicht weil es technisch unmöglich wäre, sondern weil das nicht in EAs Interesse liegt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich schätze mal, dass du das zweite Most Wanted meinst, das ebenfalls von Criterion stammte. Alles schon ein paar Jahre her. Anders als das originale Most Wanted von 2005 konnte mich das aber so gar nicht packen. Weshalb ich den Neuaufguss nicht übermäßig lange gespielt habe. Criterion gibt es zwar noch, besteht aber nur noch aus einer knappen Hand voll Mitarbeitern. Für NFS hält sich EA wohl so eine Entwicklerbude, die zum großen Teil aus Ex-Criterion-Leuten bestehen soll, wo ich die meisten 360/PS3-Teile aber ziemlich mies fand. Die beiden neueren Teile sind immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn das spielerisch noch nicht unbedingt so zu überzeugen weiß. Payback hat aber immerhin eine ganz gut gesignte Spielwelt, wo ich für die kurze Zeit, die ich es gespielt hatte, aber mehr aus Spaß durch die Gegend gesaust bin und mir die Landschaft angesehen habe, als dem Spielverlauf zu folgen.

Von den Original-Burnouts kenne ich eigentlich nur den ersten Teil, den ich mir damals für den NGC geholt hatte und Revenge. Um aber zurück auf die technische Seite zu sprechen zu kommen, muss man eben schauen, was auf der Switch möglich ist. Da wäre das Remake von Paradise, der zur Zeit wohl einzig umsetzbare Open-World-Racer von EA. Bei NFS müsste man die Switch wohl von Anfang an mit berücksichtigen. Da dürfte der nächste Teil nach dem Zweijahresrhytmus, in dem die Spiele zur Zeit erscheinen aber erst wieder im nächsten Jahr fällig sein.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Da ist mein Eindruck sicher auch von meinem Umfeld geprägt, mag sein. Da hat vom den Fifa-Spielern keiner einen Schimmer, da kannst du froh sein wenn die den Unterschied zwischen PS3 und 4 draufhaben.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von DEMDEM »

Bezüglich Frostbite-Engine überbewerten wohl viele auch die Engine als Middleware.

Wir haben vorallem an Bioware gesehen, wie sehr die Engine eigentlich in erster Linie für die Dice-Shooter konzipiert wurde. Das Ergebnis dessen haben wir dann in Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda gesehen, bzw. deren Probleme. Von der tollen Frostbite-Engine war nicht mehr viel zu sehen. Und auch in Fifa erkennt man die Frostbite-Engine nicht wirklich wieder. Die ganzen Tools der Frostbite-Engine sind für die Battlefield/Battlestar-Spiele gedacht. Alle anderen "Tools", die man so braucht um zum Beispiel ein RPG wie Dragon Age oder Mass Effect auf die Beine zu stellen, musste Bioware in kompletter Eigenregie aus dem Boden stampfen.

Da würde es schon mehr Sinn machen, wenn sich die Fifa-Entwickler komplett von der Frostbite-Engine verabschieden und komplett auf Unreal Engine 4 oder so umsatteln.

Daher wundere ich mich auch nicht, warum von EA es keine Anstrengungen gibt die Frostbite-Engine auf die Switch zu porten. Nicht wegen der Switch an sich, sondern mehr der Engine wegen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Richtig. Bei Kotaku gab es zu dem Bioware-Problem mal nen Artikel. Offensichtlich musste man Dinge wie das Animationssystem noch komplett selbst entwickeln, was sie bei ME Andromeda sehr zurückgeworfen hat. Ebenso die klassischen RPG-Features wie Item-Verwaltung. Frostbite ist viel weniger flexibel als Engines wie Unreal 4.

Für Fifa denke ich mal dürften sie das inzwischen im Griff haben. Aber nichtsdestotrotz gilt Frostbite als recht sperrig und ich würde mal vermuten dass das auch für die Portierung gilt, nicht nur für die Arbeit damit.

Edit: Hab ihn wiedergefunden. https://kotaku.com/the-story-behind-mas ... 1795886428
Antworten