SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Nein, es ist nichts angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Lemmiwinks »

Hersteller ist die Ubi Soft GmbH.^^
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Afaik existiert eine Ubisoft GmbH, und zwar in Düsseldorf (ex-Bluebyte glaub ich), aber die würden da üblicherweise nicht in der Beschreibung auftauchen und werden auch ohne das Leerzeichen geschrieben. Bei den anderen AssCreeds bei Mediamarkt steht denn auch als Hersteller nur „Ubisoft“. Also whatever. Kann gut falsch sein. Seltsam ist es allemal, und wie gesagt absolut nicht unwahrscheinlich.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Für die Shmup-Fans:

Radiant Silvergun könnte evtl. kommen:
http://www.nintendolife.com/news/2018/1 ... for_switch
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Angeblich hat Media Markt kurzzeitig "The Last Story 2" gelistet, was kurz darauf jedoch wieder entfernt wurde.

So oft wie das passiert, frage ich mich.... wie oft das tatsächlich versehentlich passieren kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ob das noch ein Nintendo Spiel wäre...?
Oder eher Microsoft :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 04.12.2018 20:10 Angeblich hat Media Markt kurzzeitig "The Last Story 2" gelistet, was kurz darauf jedoch wieder entfernt wurde.

So oft wie das passiert, frage ich mich.... wie oft das tatsächlich versehentlich passieren kann.
Dazu fällt mir btw. ein, dass Nintendo bzgl. The Last Story neulich mal ein Trademark erneuert hat...

Oh Gott mach mir keine Hoffnungen, ich würde mich bepissen vor Glück...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Echt? Ich fand The Last Story ja eher so mäh. Von dieser "RPG-Dreieroffensive" auf der Wii, bestehend aus Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower, war das leider für mich das schwächste Spiel. Es hatte, soweit ich mich erinnere, ein interessantes Kampfsystem, aber die Story fand ich irgendwann eher anstrengend und blöd. Ich erinnere mich noch, dass es so knapp fünf bis sechs Stunden relativ viel hin und her ging und das "Ende" des Spiels samt Weg zum Endboss nochmal genau so lang dauerte und nur noch aus Schnetzelei bestand. Irgendwann war ich echt froh, mit dem Ding durch zu sein.

Heißt nicht, dass ich nen zweiten Teil nicht mal angucken würde, aber ich habe auch ehrlich gesagt mein Problem mit zweiten Teilen von Spielen, deren Geschichte eigentlich schön für sich stand und abgeschlossen war.

Sie sollen bitte ein neues Spiel machen, dagegen sträub ich mich gar nicht... aber es kann doch auch gern einen anderen Namen tragen. So erfolgreich war The Last Story ja nun nicht, dass man sich des Ruhmes wegen an den Namen klammern würde...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

joah... für all den hype war ich auch ziemlich unterweltigt... war irgendwie schmerzhaft generisch.
ich würde mir nen zweiten teil wohl erstmal ansehen, ohne hype
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich mochte das, und zwar, weil es der komplette Gegenentwurf zu Xenoblade war. Klar, die Story war jetzt nicht weltbewegend, aber ganz ehrlich, das ist sie für mich ich noch keinem RPG wirklich gewesen. Sie muss einen Hintergrund für das Handeln bieten. Das reicht mir.

Man konnte aber schön sehen wo Sakaguchi damit hin wollte. Es war natürlich viel linearer und zielgerichteter als Xenoblade, es hatte einige gute Ideen (wie eben das Kampfsystem) und es war eben sehr eigenständig. Mir fällt auf die Schnelle nichts wirklich vergleichbares ein. Ein neues Spiel in der Art, egal ob jetzt mit dem Namen oder nicht, würde ich daher echt begrüßen. Nachdem Mistwalkers letztes Handyspiel (Terra Battle 2 war das glaub ich) wohl nicht so toll lief würde ich es Sakaguchi und seinen Leuten auch gönnen. Fand ich eh ne Tragödie, dass der bei Square über den verdammten Film rausgeflogen ist. Der Mann hätte auch weiter zu FF gehört.

Von daher ja, würde ich mich drüber freuen. Insbesondere, wenn ne 2 dahinter steht und es sich *nicht* um ein Remaster handelt.

Ich bin dagegen nicht in Pandora‘s Tower reingekommen, ich glaub das war wegen irgendeinen Zeitlimits, erinnere mich kaum dran. Sollte ich vielleicht nochmal probieren irgendwann.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ich hab auch gar nichts gegen lineare Stories. Aber wenn die eine Hälfte relativ abwechslungsreich ist und die andere Hälfte des Spiels nur noch stundenlanges "Schnetzel dich bis zum letzten Boss", ohne dass da noch wirklich was an Story passiert, wird's halt öde. Die Story davor war übrigens auch extrem seltsam.

- "Wir greifen das andere Reich an."
- "Jetzt greifen wir zurück an."
- "Wir haben sie besiegt, aber wir ziehen uns nun zurück. Warum? Darum!"
- "Jetzt greifen WIR wieder an!"
- "Wisst ihr was? ICH will ALLES kaputt machen!"

Jesus Christus, irgendwann war mir so egal, was dort passiert ist.

Ein neues Spiel von denen darf gerne kommen. Und es darf gerne besser sein. Und es darf gerne über 10 Frames pro Sekunde bleiben, sobald mehr als fünf Figuren auf dem Bildschirm sind. :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 04.12.2018 20:10 So oft wie das passiert, frage ich mich.... wie oft das tatsächlich versehentlich passieren kann.
Btw., da fällt mir ein ... https://www.resetera.com/threads/metroi ... oth.85055/

Es gibt also angeblich tatsächlich Händler die mal zum Spaß Gerüchte einstellen und sogar Cover dafür photoshoppen... auch wenn‘s mir echt schwer fällt das zu glauben.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Bei einem schwedischen Händler ist jetzt wohl eine Metroid-Prime-Trilogie für die Switch aufgetaucht, die angeblich im Februar erscheinen soll:

https://www.inet.se/produkt/6609611/met ... ogy-switch

Wäre zwar ein ziemlicher Wunschkandidat aber nach dem, was alles schon angeblich erscheinen sollte, glaube ich es erst, wenn ich es sehe.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ja, total schräg, dass da Leute sogar schon Dinge auf Verdacht einstellen. Total unprofessionell. Und wer grad kein Schwedisch kann, läuft Gefahr, wieder in einer Hype-Welle zu ertrinken..
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Irgendwas wird aber sicher schon noch kommen, um die Zeit bis zu Yoshi und MP4 und LM3 zu überbrücken. Wobei ich letztere in der zweiten Jahreshälfte vermute.

War ja damals ne ziemliche Zugzwanghandlung, mal auf die Schnelle noch was angzukündigen, als sich die Switch als ziemlicher Erfolg entpuppte.
Antworten