SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Kuro-Okami hat geschrieben: 30.01.2019 12:51 Einen genauen Release hat Nintendo noch nicht verkündet, weswegen die Information, dass es 2019 kommen soll, das einzige sein wird, was du aktuell finden kannst.
Und selbst dafür gibt's afaik nichts offizielles, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Nintendo selbst listet das Spiel für 2019 auf ihrer Seite (siehe oben verlinkte Seite). Ich meine, im Direct haben sie 2019 auch angegeben gehabt. Da müsste man aber nochmals rein schauen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Stylerina99 hat geschrieben: 30.01.2019 12:41 Guten morgen, Liebe Switch Mitspieler
ich hätte mal eine frage zu einem spiel ich hoffe das ich auf der richtigen Seite bin :D
uns zwar geht es um Animal Crossing für die Switch bin total aufgeregt und wollte wissen ob ihr vllt wisst wann es raus kommt
ich habe gelesen das es 2019 rauskommt aber weiß jemand wann ?
wann die Veröffentlichung ist ????

Wenn es jemand weiß wäre ich sehr dankbar :D :wink:

Eure Stylerina99
Dazu ist bisher leider tatsächlich noch nichts genaues bekannt. 2019 war mal als grobes Fenster angesetzt, und bisher ist auch nichts gegenteiliges bekannt. Normalerweise kündigt Nintendo einen genaueren Termin so zwische 3-6 Monaten vor Release an.

Da es sich bei Animal Crossing tatsächlich um eine ihrer bestverkauften Reihen handelt ist die Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach relativ hoch, dass sie versuchen werden das Spiel innerhalb von 3 Monaten vor Weihnachten zu platzieren, also ab Oktober. Gerade Animal Crossing hat auch das Potential, die Absatzzahlen der Hardware zu erhöhen (es gibt nicht wenige, die sich dafür die Konsole kaufen). Daher macht die Vorweihnachtszeit am meisten Sinn für einen Release. Das ist letztlich aber reine Spekulation meinerseits.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben: 30.01.2019 12:52
Kuro-Okami hat geschrieben: 30.01.2019 12:51 Einen genauen Release hat Nintendo noch nicht verkündet, weswegen die Information, dass es 2019 kommen soll, das einzige sein wird, was du aktuell finden kannst.
Und selbst dafür gibt's afaik nichts offizielles, oder?
Bild

Wurd in ner Direct angeteasert
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Darksiders Warmastered Edition kommt.
https://www.resetera.com/threads/darksi ... tch.96591/
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Hab ich letztes Jahr für 4 € für Wii U durchgespielt. Ist auf jeden Fall spielenswert. Bin mal auf den Preis gespannt, aber der kann eigentlich nur zu hoch sein.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

4€? oO
wobei man es jetzt wohl immer noch für 12-13 bekommt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Ja, und neulich gab es das glaube ich nochmal für 5.
Solche Rabatte kennt man sonst von der U nicht und hatte damals zugegriffen. Ging bei dem Preis nicht anders.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

meinst du digital oder hast du das für4-5 retail gesehen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Digital.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Wäre aus Perspektive des Nintendo Marketings nicht jedes veröffentlichte Spiel, ein Spiel welches Fans begeistert, wenn sie davon erfahren würden? Hätte das im Jahr 2018 nicht sowohl für Smash Bros. aber auch für Kirby oder Mario Tennis gegolten?

Ich tippe auf "2,3 Switch" :Häschen:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 01.02.2019 09:44 Wäre aus Perspektive des Nintendo Marketings nicht jedes veröffentlichte Spiel, ein Spiel welches Fans begeistert, wenn sie davon erfahren würden? Hätte das im Jahr 2018 nicht sowohl für Smash Bros. aber auch für Kirby oder Mario Tennis gegolten?
Hmja. Ich sag mal so:

Vor der Metroid Prime 4 Aktion hätte ich dem ohne mit der Wimper zu zucken zugestimmt. Nach der MP4-Geschichte hab ich aber schon den Eindruck, dass sie sehr wohl zwischen einem harten Kern der Fans und den normalen Kunden unterscheiden. Täten sie das nicht, dann hätten sie den Entwicklerwechsel unter den Tisch fallen lassen, den interessiert doch sonst keine Sau. Bei einem WiiFit- oder selbst Mario Tennis-Nachfolger hätte niemand so ein Video gemacht, und ich vermute, dass sich das ähnlich verkauft.

Ich glaube die sind sich sehr bewusst darüber, dass Fans etwas anderes wollen als normale Kunden. Wenn sie einfach ein neues Spiel meinen würden, dann hätten sie gesagt „wir haben da noch unangekündigte Software rumliegen“, und nicht speziell auf Fans verwiesen.

Das klingt hier halt schon eher nach einem neuen Eintrag in einer alten, größeren Marke oder in einem Port/Remaster einer fast verlorenen, legendären Marke. Ersteres wäre sowas wie F-Zero, 2D-Zelda oder StarFox, letzteres wäre sowas wie Mother 3.

Trotzdem hab ich natürlich auch gelernt die Erwartungen runterzuschrauben, daher ja auch meine erste Reaktion. Nur kann ich es bei der Formulierung eben auch niemandem verübeln, wenn er auf Ideen kommt...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Zur Zeit bedient man mehr oder weniger noch die eingefleischten Nintendo-Fans, während jetzt jede Menge Casual-Gamer hinzu kommen. Wie ich das einschätze. ist man aber schon froh, dass es überhaupt so gut läuft, selbst wenn nicht jedes Spiel automatisch das Zeug zum Megaseller hat. So lange aber die Jahresbillanz stimmt, Kunden wie Investoren glücklich sind, ist für Nintendo alles in Butter.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Da kam heute auch so ein Kommentar aus der Spitze von wegen man müsse keine neuen Spielerschichten mehr ins Boot holen. Wenn ich‘s nochmal finde dann poste ich das hier.

Edit: https://www.resetera.com/threads/ninten ... ion.96974/

Wobei, eine Schicht werden sie noch angehen: Frauen. Ich glaube die Wirkung von Animal Crossing sollte da nicht unterschätzt werden.
Antworten