SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

wooooot! Demo? dass ich das noch erleben darf! Wird wohl Zeit den Demo-Thread upzudaten
was mir da aber gerade auffällt: das eShop Symbol für Rayman hat keinerlei Markierung um erkenntlich zu machen dass das Spiel ne demo bietet... dh könnte es sein, dass es noch einige demos mehr gibt von denen ich bisher nichts wusste?
Im japanischen eShop gibt es schön langsam auchn paar interessantere titel im bald erhältlich teil.

hat eigentlich jemand Implosion gespielt? das macht eigentlich nen recht wertigen Eindruck, für 12€
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Schreckt halt etwas ab, dass es angeblich ein ehemaliger Mobil-titel sein soll :s
... Aber neugierig bin ich auch schon irgendwie...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

ja das hatte ich auch gelesen, soll aber ganz gut sein, sagt man...

was weniger gut ist, ist die Rayman Demo
da merkt man deutlich dass das Spiel für WiiU gemacht wurde. Kann ich echt nicht verstehen wie das leute auf PS360 spielen konnten... die Murphy Steuerung mit Tasten is ja unter aller sau. Das ganze Spiel fühlt sich extrem schwerfällig an. Zum glück scheint es für handheld switchmode die WiiU Steuerung zu geben - in der Demo aber nur in nem eigens dafür hinzugefügten level -_-
ansonsten is die demo auch irgendwie enttäuschend. Diese täglichen Wettbewerbe der WiiU demo scheint es gar nicht zu geben, und abgesehen davon nur kalter Kaffee. Schwerst enttäuschend
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Fand Rayman Legends auf der WiiU unter aller Sau und auf dem PC dann überhaupt erst spielbar (und dann auch wirklich grandios).

Da Legends im Vergleich zu Origins eh etwas zu einfach war, hat mich auch die erhöhte Komplexität der Steuerung nicht gestört. War jedenfalls 10 mal geiler als der KI beim Spielen zuschauen zu müssen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

da schau ich lieber 5 Sekunden der KI zu als für den selben abschnitt 20 Sekunden zu verschwenden weil die "Button KI" nicht macht was ich von ihr will.
Endlos frustrierend und ein Spaß gewinn ist's auch nicht weil diese abschnitte ganz klar für ein anderes Steuerungskonzept gebaut wurden. Murphys endlos-Dungeon mit Buttons? ugh, wenn ich bloß dran denke schlafen mir schon die Füße ein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Die eingeschlafenen Füße sind auf der WiiU ja auch kein Problem, weil eh die KI für einen spielt. :D

Ich hatte mit der Button Steuerung keinerlei Probleme. Das Spiel wurde anspruchsvoller und irgendwie auch schneller. Für mich wurde so aus einer 4/10 eine grandiose 9/10. So furchtbar fand ich Murphy in der WiiU Version.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich würde die WiiU-Version zwar nicht ganz so hart kritisieren wie Krulemuk, aber nach dem was ich in der Switch-Demo heute morgen mal gespielt hab muss ich sagen, ich bin auch froh den verdammten Touch-Zweitscreen los zu sein. Rayman auf der Switch ist definitiv wieder auf meiner Liste. Das bezieht sich auch nicht nur auf Rayman. Bis auf den Einsatz in Mario Maker finde ich das gesamte WiiU Konzept völlig bescheuert (aus verschiedenen Gründen, einer ist die fehlende Ergonomie beim ständig erforderlichen Wechsel der Bildschirme, ein anderer ist die Schwächung der Konzentration durch mehrere weit auseinander liegende Screens etc.) und bin froh, dass das hinter uns liegt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kid Icarus »

Ich mochte die Murphy-Abschnitte echt gern, kann aber verstehen, wenn sie nicht jedem zusagen. ABER das Wii-U-Konzept per se als "bescheuert" abzutun - da nehme ich die Wii U immer wieder in Schutz. Einfach mal ZombiU oder Nintendo Land spielen. Da gab es so viele interessante Möglichkeiten, es wurde nur leider (zu) wenig damit gemacht. Im echten Leben schaut man auch ständig zwischen "zwei Bildern" hin und her - zwischen Smartphone und echter Welt drumherum. Das konnte ZombiU so zum Beispiel echt gut replizieren.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe keineProbleme mit den Murphy Leveln auf der U, aber die Rayman Runner für Android spiele ich auch gerne auf dem Tablet. Das U Konzept war schon cool wenn richtig gemacht, wie eben Zombie U gezeigt hat und Zelda gezeigt hätte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@Kid: Ja, "bescheuert" ist ein hartes Wort - und ich gebe offen zu, dass das eine extrem subjektive Sicht der Konsole ist, aber ja, aus meiner Sicht war das komplett bescheuert. Außer eben Mario Maker und Affordable Space Adventures hat mir kein Spiel mit Gamepad mehr Spaß gemacht als es das ohne getan hätte. Bestenfalls hat es mich mal nicht gestört. Also ja, ich kann nicht anders, als es als "bescheuert" abzutun. Tut mir leid ^^. Immerhin hat das Gamepad für einen stark erhöten Preis der Konsole und viel Konfusion und damit letztendlich für das Scheitern der U gesorgt. Das ist schlicht eine extrem schlechte Bilanz.

Noch dazu hat mir seine gezwungene Einbindung in manchen Spielen das Erlebnis versaut. Wie schön wär StarFox Zero ohne diesen Mist gewesen. Anfangs hab ich noch versucht mir einzureden, dass das so schlimm alles gar nicht ist, aber mit jedem weiteren Level wurde es schlimmer... Zombi U ist einer der Fälle wo es nicht gestört hat, Nintendoland war eine Minispielsammlung. Die machen mir grundsätzlich keinen Spaß, ob mit oder ohne Gamepad.

Also wie gesagt, ist alles selbstverständlich rein subjektiv. Ich bin daher eben froh, dass das rausgeflogen ist.

Ob ich Rayman auf der Switch dann am Ende kaufe ist aber ne andere Frage. Denn ich besitze ja auch noch ne Vita. Und dafür dürfte das Spiel wesentlich billiger sein als die 40€ die Ubi da jetzt haben will. Da die PS4-Fassung gerade im Sale für einen einstelligen Betrag zu haben ist sind beide Fassungen zusammen wahrscheinlich billiger als die Switch-Version.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab Rayman Legends von Anfang bis Ende nur im Coop gespielt und war meistens Murphy.
Ich fand das einfach nur grandios auf der Wii U!

Habt ihr das alleine oder zu zweit gespielt?
Vielleicht liegt es daran.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Allein. Und jepp, das ist sicher mit ein Grund. Koop-Spiele haben durchaus an einigen Stellen mal davon profitiert, Affordable Space Adventures z.B. war so eins, und das hab ich auch im Koop durchgespielt. Aber dass ich mal jemanden dafür da hab, der dann auch noch zeitgleich Bock auf das gleiche Spiel hat, ist ein so seltener Fall, dass es für mich nicht sinnvoll war, gleich das ganze Konzept einer Konsole darauf auszurichten. :/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ok - der KI zuschauen ist sicher weit weniger spannend als wenn man wen neben sich sitzen hat, den man anschreien kann, wenn er es verbockt :)

Es war wirklich seehr spaßig!

Und ich hätte sowas gerne viel mehr gehabt. Das fand ich ja so schade daran. Gutes Konzept aber kaum Umsetzungen dafür.
Einiges aus Nintendo Land hätte in nem attraktiveren, umfangreicheren Gewand auch ordentlich Spaß machen können.

Der Mittelweg "spezielles Konzept aber kaum Spiele die das nutzen" ist halt scheiße gewesen.
Dann war das Tablet einfach nur unnötig teuer.

Auch wenn mir alleine das Spielen im Bett ohne Fernseher genug Mehrwert geboten hat.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab Rayman Legends fast ausschließlich alleine gespielt (leider hat von meinen Freunden und Bekannten hier einfach keiner Bock auf die Spiele, die ich mag .. dort wird immer nur WoW, LoL, Dota 2, CS:Go, Overwatch oder AoE 2 gespielt) und fand die Murphy-Passagen trotzdem spaßig. Haben das Spiel einfach gut aufgelockert. Mir hats gefallen, aber im Coop wäre es sicher geiler gewesen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

ich sag mal, die passagen hätten mir nicht gefehlt wenn sie nicht existiert hätten... aber da sie existieren will ich sie schon lieber so Spielen wie es gedacht war. Das Spiel hat 3 Buttons: Laufen, Springen und Schlagen. Und wenn der Touchscreen wegfällt sind es plötzlich 6 Buttons... noch dazu wurde der Murphy button an der Primär-Position (A) positioniert. Das fühlt sich einfach nicht gut an - besonders das drehen von plattformen mit L und R, besonders dann wenn man zur selben Zeit ZR gedrückt hält zum laufen, weil, seien wir uns mal ehrlich, es gibt nicht eine situation in dem Spiel wo man den Button nicht gedrückt halten will.

Abgesehen von diesen Problemen fühlte sich das Spiel selbst aber auch irgendwie langsamer an... was eigentlich gar nicht sein kann?
Und auch beim Zweiten mal suckt die Demo. Die hätten lieber die Challange App bringen sollen stattdessen :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten