SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

das gleiche studio... das ist einfach die interne entwicklungsabteilung von nintendo. die machen mehrere spiele gleichzeitig weil sie so groß sind, dass sie mehrere projektteams haben. die eigentliche frage ist demnach welches team daran arbeitet. soweit ich verstanden habe ist die zusammensetzung der teams aber seit der restrukturierung auch flexibler. von außen lässt sich das daher kaum noch beurteilen. vielleicht wenn man die namen der personen in den credits vergleicht.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Okay, danke für die Erläuterung. Vielleicht ist es auch ein bisschen Wunschdenken, dass sie uns nicht 5 oder 6 Jahre auf einen neuen Teil warten lassen. BOTW war für mich das beste Spiel, das ich je gespielt habe und ein top-down Zelda um die Wartezeit zu verkürzen, würde ich mit Kusshand nehmen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffe auch, dass sie einen neuen 2D Teil bringen - jedoch bitte optisch etwas ansprechender als ALBW.
Das fand ich langweilig anzusehen.

Meine Traumvorstellung wäre immer noch ein BotW Nachfolger direkt zum Launch der Switch 2 spätestens im März 2021.
Da wäre es dann auch technisch ein größerer Sprung als nur bei "Engine der Wii U jetzt für Switch optimiert".
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

das nächste neue 3D zelda wird sicher länger als 2 jahre brauchen, selbst wenn es auf botw aufsetzt würde ich mit 3 bis 4 jahren rechnen. wenn es das nicht tut können es auch schnell wieder 6 jahre werden.

ich bin mir sicher dass in der zeit andere zelda titel kommen werden. entweder remakes, remaster oder neue 2D titel. gar nichts wäre unrealistisch.
vielleicht bringen sie ja wind waker HD und twilight princess HD auf die switch :ugly:
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Aonuma: Ich will ein zelda machen
Miyamoto: 1 Jahr
Aonuma: Nicht schon wieder D:

-> best game evaaar
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 13.09.2018 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Jepp. Genau das was du beschreibst dürfte unter den Releasekäufern recht häufig gewesen sein. In den ersten Monaten des Jahres war das bei mir auch so. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass eine neutrale Bewertung des Angebots aus nur einer Perspektive nicht fair möglich ist.
Ich hoffe sehr, dass sie im nächsten Jahr auch die Enthusiasten wieder stärker bedienen. Also nicht „nur“ Drittanbieter, sondern vor allem Nintendo selbst. Ohne die Drittanbieter hätte dieses Jahr auch für mich extrem dürftig ausgesehen, so viel steht mal fest...

@Kindra: Ich glaube nicht, dass man EAD als „ein Studio“ bezeichnen kann. Die haben da sicher auch mehrere Abteilungen und Entwicklungsgruppen in denen sie sich untereinander die Mitarbeiter zuschieben. Und gerade bei 2D-Zelda hat man sich ja auch gern mal externe Hilfe geholt.

@3D-Zelda: Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern...
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2018 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

ein íntransparenter Haufen ist das!

@tp/ww hd auf switch
kann ich mir ... zu gut vorstellen ^^
BYE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

intransparent war das früher auch, aber dafür unflexibel noch dazu

@yopparai: ich glaube wir haben gute chancen darauf, dass das so sein wird. nintendo hat 2017 so einiges gebracht. ich denke, dass die teams, die an diesen projekten beteiligt waren für 2019 was neues fertig haben werden können. 2 jahre ist absolut realistisch.
außerdem stellt sich immer noch die frage was retro gerade macht :ugly:

@nächstes zelda spiel: ich fände es ja spannend wenn sie 4 swords adventures für die switch neu auflegen inklusive online funktion. ich spiel das seit etwa 2 jahren mit 2 freunden (hab es tatsächlich geschafft 3 GBAs und 3 GC-GBA kabel zu organisieren) und es ist eigentlich recht cool. gefällt mir insgesamt besser als triforce heroes. man sieht auch woher viele ideen für triforce heroes gekommen sind.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Hui, unverhofft kommt oft: Oddworld: Stranger's Vergeltung soll für die Switch erscheinen:

https://www.youtube.com/watch?v=EsGPHgls6k8
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Was ich sehr lustig finde, fehlt dem guten Lorne Lanning doch der Glaube an die Switch :ugly:

http://www.nintendolife.com/news/2017/07/oddworld_creator_lorne_lanning_has_no_faith_in_switch
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Gerade im Indie-Bereich ist die Switch doch eine nicht zu unterschätzende Macht. Die alle Nase lang veröffentlichten Berichte über Spiele, die sich auf der Switch weitaus besser verkauft haben, als auf den anderen Systemen, muss die ganzen Schwätzer doch eines besseren belehren. Das sind dann nicht selten Titel, die für die anderen Systeme schon locker seit 1 bis 2 Jahren erhältlich waren, deren anscheinend eher mäßige Verkaufszahlen auf der Switch bereits in den ersten paar Wochen übertroffen wurden 8) .
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nintendo hat mal wieder ein paar olle Trademarks erneuert. Das heißt zwar fast überhaupt garnix, aber hey, Golden Sun ist dabei.

https://www.resetera.com/threads/new-tr ... ore.68151/
HYPE
Show
Yay, Golden Sun Remake!
Show
für 3DS!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

3DS ist leider echt nicht unwahrscheinlich aber ich würde das kaufen.

Ich habe ungelogen vor zwei Stunden intensiver dran gedacht, dass sie die Spiele ja wirklich mal remaken könnten und dann das Gefühl bekommen, dass das heute im Direct vorkommt. Was ja aber nicht sein muss.
Freut mich aber gerade sehr. Ich hoffe da kommt bald irgendwas.

Rhythm Heaven ist sowieso immer toll. Und Mario Super Sluggers wäre Baseball oder?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Golden Sun Remakes, und dazu gleich noch ne Isaac-Ankündigung für Smash
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Golden Sun hab ich nie gespielt...was ist das genau?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten