SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

naja, september kann man auch noch als sommer zählen und von september bis dezember kann der releasekalender nicht zu voll sein.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Gestern wurde spontan Baldo angekündigt, ziemliche Zelda-Kopie aber mit dem Look eines Ghibli-Animes:

https://www.youtube.com/watch?v=e1C4sX8hhVs
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Übrigens ist jetzt Dauntless für die XB/PS erschienen. Könnte evtl. für die Fans von Monster Hunter interessant sein. Die Switch-Version soll etwas später in diesem Jahr erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=w_tPHAXkGr4

Ist free to play und wie es scheint komplett als MMO konzipiert. Ich habe bis jetzt noch nicht reingesehen. Sieht aber grafisch gar nicht mal verkehrt aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

irgendwie isses ja schon erstaunlich wie diese Generation plötzlich "bunte" spiele zugelassen sind und sich immer weiter ausbreiten
Blöd nur dass so viele den gleichen artstyle verwenden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Darksiders 2 war schon mal bei EB Kanada geleakt, jetzt gleich mal durch THQN selbst: https://www.resetera.com/threads/thq-no ... st.118585/

Scheint also sicher zu sein. Ab August.

Edit: Was da im Thread auch schon angesprochen wird: Das legt natürlich nahe, dass das andere Spiel aus dem Leak ebenfalls echt ist. Nämlich Biomutant. *Der* Port wird sicher ... interessant ....
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Teil 3 halte ich auch nicht für unmöglich. Sieht grafisch auf der XB1 zwar ein wenig hübscher als die Remakes aus, aber die Areale sind nicht annähernd so weitläufig, wie die im zweiten Teil.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Es ist THQ, die portieren eh gerade alles was nicht bei 3 aufm Baum ist - von daher würde mich das auch nicht wundern.

DS1 scheint ja ein ganz guter Port zu sein. Mit 60FPS Performance-Schalter, wenn man das möchte. Und physisch. Für 30€. Ohne Download. Sehr löblich.

Habt ihr gehört, Capcom?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Umgedreht haben thq doch gerade auch saints row 3 verbrochen, oder?

Also so sehr loben würde ich sie nicht wollen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Du ich hab den Port. Und entgegen der landläufigen Meinung ist der sogar spielbar, ohne irgendwelche physiologischen Auswirkungen. Klar, ist kein technisches Meisterwerk. War das im Original ja auch schon nicht. Ruckelt gern mal und da sind sicher noch ein paar Updates angebracht. Macht den Port von DS1 jedenfalls nicht schlechter.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Was ist denn eigentlich mit Square-Enix los, dass die Oninaki bei uns nur rein digital anbieten wollen? Das Spiel sieht soweit ganz gut aus aber bei einem aktuellen Spiel, bei dem man wohl von minimum 10 GB Speicherverbrauch ausgehen kann, so was habe ich dann doch schon lieber auf Modul.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Retail ist teurer als rein digitale Distribution.

(das ist eigentlich schon alles dazu ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ist bedauerlich, dass Squex so denkt, aber andererseits kann ich mir bei dem Spiel im speziellen auch nicht vorstellen, dass man da nen großen Hit an der Hand hätte. Die Spiele dieses Studios sind generisch, billig produziert und schlicht unattraktiv. Das weiß auch Squex. Die einzige Methode Geld da rauszuholen ist, die Kosten niedrig zu halten. JRPG Fans sind auf der Switch gut bedient und inzwischen hat Tokyo RPG Factory (ich mein, der Name sagt eigentlich alles) unter diesen auch seinen Ruf weg.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich hab mir gerade die Mühe gemacht, mal nach dem spiel zu schauen...

.... Ohm.... Okay.... Warum hast du gerade hier ein retail Release erwartet?

(noch weiter weg von Löw Budget Niché geht ja schwer.... Ich mein, dass Spiel ist vielleicht gut... Aber ob man dafür jetzt Abnehmer in den MediaMarkts dieser Welt finden würde, ist eher zu bezweifleln.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Hatte der Vorgänger nicht sogar ne retail version?
I am Setsuna hatte zumindest eine in Japan (die ich habe), und ich bilde mir ein dass wie auch immer das mit der Sphäre hieß hier auch ne retail version hatte...? Aber ich glaub das war qualitativ eher mäßig, oder so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 24.05.2019 09:55 Retail ist teurer als rein digitale Distribution.

(das ist eigentlich schon alles dazu ;))
Nur, wenn man vor hätte, das wie jetzt Lapis x Labyrinth oder wie das heißt, für 30 € zu verramschen. Das ist zwar NIS, die diesbezüglich anscheinend keine Einheitslinie fahren. Zurück aber zu Squex ist das schon etwas bescheiden. Zugegebenerweise bin ich nur bedingt JRPG-Kompatibel aber von den Spielen, die ich für dieses Jahr bisher gesehen habe, war Oninaki noch eine der interessanteren. Wie die Testberichte dann ausfallen, steht wieder auf einem anderem Blatt. So werden die nie ihren Ruf als FF-Dauerverwurster weg bekommn, die im Gegensatz dazu auf Modul erscheinen.
Antworten