SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von greenelve »

Was vielleicht auch ganz gut wäre, bedeutet es mehr Entwicklungszeit für Pokemon.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub nicht, dass sich gamefreak groß um yokai watch kümmert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

GameFreak vielleicht nicht, aber wenn es dieses Jahr schon ein größeres RPG in der Zielgruppe gibt, dann nimmt das für Nintendo etwas den zeitlichen Druck aus der Entwicklung. Und die sind nunmal die, die dem Entwickler mit nem Zeitplan im Nacken hängen. Hängt aber auch davon ab, was Nintendo sonst noch im Köcher hat.

Was anderes. Treasure hat rausgefunden, dass man die Switch relativ leich hochkant betreiben kann und denkt jetzt einigermaßen laut über Ikaruga nach: https://www.resetera.com/threads/treasu ... uga.35214/

Ich wär dafür. Ich bin total kacke in dem Spiel, aber ich mag‘s :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

Die Mega Man X Legacy Collection wird am 24. Juli für alle Plattformen - unter anderem auch Switch - erscheinen :

https://www.youtube.com/watch?v=Usis7p46Vxs

Die erste Collection wird aufgrund von X, X2 und X3 definitiv gekauft, an der zweiten habe ich tatsächlich gar nicht mal so viel interesse.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Sieht nach reinem digitalen Vertrieb aus :(

Die erste Collection werde ich wohl trotzdem kaufen...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kann mir nicht helfen, ich finde diese Rom-Dump-Compilations alle furchtbar billig, insbesondere, wenn man die dann zur Gewinnmaximierung noch auf zwei Teile aufteilt. Nicht dass ich von Capcom mehr erwartet hätte. Was natürlich nicht heißt, dass man da nicht seinen Spaß dran haben kann, aber wenn ich mir so angucke was Capcom bisher sonst gebracht hat...

Wenn SNK sowas macht, dann hab ich ja noch entfernt Verständnis dafür, das ist ein winziger Laden, der nach all dem Pachinkodreck erstmal langsam wieder Fuß fassen muss, aber Capcom hätte sowas eigentlich nicht nötig. Ich bin mal gespannt was sie dafür verlangen werden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 10.04.2018 21:04 Kann mir nicht helfen, ich finde diese Rom-Dump-Compilations alle furchtbar billig, insbesondere, wenn man die dann zur Gewinnmaximierung noch auf zwei Teile aufteilt.
Das kann ich durchaus verstehen, es mutet merkwürdig an, eine ROM-Collection herauszubringen, diese in zwei Teile aufzuteilen und dann für jeweils 20 Euro zu verkaufen.

Aber :

In meinen Augen macht Capcom derzeit eine ganze Menge richtig und da gehören auch diese Collections dazu.

Capcom scheint derzeit fleißig auf die Fan-Wünsche einzugehen, seit Jahren fordern Fans immer wieder eine Street Fighter Collection oder ein Lebenszeichen des kleinen blauen Mannes mit Helm und genau das wird derzeit alles geliefert.

Des Weiteren hat man mit MH World ein verdammt gutes Monster Hunter herausgebracht und Street Fighter 5 ist dank der ganzen Änderungen und der Arcade Edition nun auch endlich ein ganz gutes Spiel, auch wenn man über den Preis der Arcade Edition und der DLCs natürlich diskutieren kann.

Ich verstehe also, wenn es einem billig vorkommt aber genau genommen tut Capcom derzeit nur, was die Fans wollen und das sehe ich definitiv positiv.

Wenn sie so weiter machen, sind sie auf einem sehr guten Weg, denn die letzten Jahre (2016 und davor) verliefen für Capcom alles andere als gut, Resident Evil 7 war der Wendepunkt, seit diesem Spiel erarbeiten sie sich ihren damals guten bis sehr guten Ruf zurück.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

na das kommt wohl stark drauf an wen man fragt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sorry aber ich seh bei denen nur billige Cashgrabs, Monster Hunter und nicht nachvollziehbare politische Entscheidungen. SFV haben sie mit nem Exklusivdeal versehen und für schnelles Geld vor die Wand gefahren. Ein fertiges und praktisch schon übersetztes Monster Hunter XX bleibt aus marktpolitischen Gründen in Japan. Den tatsächlich mal gelungenen VR-Modus von Resi7 hat man an Sony verkauft, statt damit den dringend benötigten VR-Vorzeigetitel zu liefern. Ansonsten Remaster, von Okami zum wirklich hundertsten Mal (weil ein Teil 2 ja Geld kosten würde) bis zu diesen tollen Null-Aufwand Collections von Mega Man, Streeftfighter (obwohl man mit Ultra gerade schon sowas in der Art rausgebracht hat) und dem ollen Disney-Kram, dann Resident Evil Revelations statt wenigstens 7 auf der Switch... nee tut mir leid, aber Capcom ist in den letzten Jahren wirklich zum Bodensatz der Branche verkommen. An denen kann ich beim besten Willen nichts gutes mehr finden. Das ist einer der wenigen Läden neben Konami denen ich aktiv die Pleite wünsche, damit wenigstens ein paar ihrer besseren IPs in fähigere Hände kommen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

inzwischen kann man wohl vermuten, dass sie geahnt hatten, dass das enttäuschende endgame und der kaputte multiplayer modus (!) im Vergleich zu XX nen ziemlich bitteren Beigeschmack hinterlassen würde
wundert mich also nicht mehr sooo sehr warum das so entschieden wurde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich als jemand der eigentlich kaum solche Spiele spielt hab Bock auf diese Anniversary Collection. Die ist schon recht umfassend und ich besitze selbst auch noch nix davon.

Aber ja, finde den Laden auch eher durchwachsen als vorbildlich. Resi VII war wirklich so das einzig mutigere seit Jahren.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Die ROM Collections von Megaman sind für mich trotzdem ne gute Sache. Wieviel Aufwand dahinter steckt ist für mich nicht relevant - ich möchte die Collections einfach für ein mobiles System in meiner Sammlung. Auf dem 3DS kamen ja nur die Amis in den Geschmack einer Retailversion für die "normalen" Megaman -Spiele.

Vielleicht liegt es daran, dass mich weder SF, MH noch RE interessieren, dass ich die Firma nicht ganz so kritisch sehe. Meine Wünsche in Richtung Capcom werden mit den Megaman Collections, Megaman 11 und Okami schon recht gut bedient.

Das Capcom seine Entscheidungen mit Gewinnerzielungsabsicht trifft, ist ja nicht verwunderlich. Nintendo möchte zb mit seinen alten Marken auch Geld verdienen - eine Collection aller Mariospiele sucht man daher vergeblich. Die werden schön einzeln vertickt. Für mich tritt Capcom hier im Vergleich zur Konkurrenz nicht als besonders gierig in Erscheinung...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Gewinnerzielung ist der Sinn eines Unternehmens. Das ist ok. Ich sag ja auch nicht, dass man keinen Spaß mit den Collections haben soll. Ich finde nur, dass Capcom unglaublich Potential verschenkt mit all den klassischen IPs auf denen sie sitzen und dass ich nicht sehe, wie ihre politischen Deals der Firma beim Geldverdienen helfen, außer vielleicht sehr kurzfristig.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Wahrscheinlich bin ich abseits von Megaman einfach zu wenig Fan, um sie groß zu kritisieren. Wenn Nintendo kein neues Zelda oder Mario mehr entwickeln sondern nur noch Remaster und Collections auflegen würde, wäre ich wahrscheinlich auch nicht ganz so positiv gestimmt.

Mal was anderes: Iconoclasts kommt 2018 auf die Switch. Freut mich sehr :)

http://www.vgchartz.com/article/275808/ ... h-in-2018/

Aufmerksam geworden bin ich auf den Titel durch dieses Video von Snoman:

https://youtu.be/t_59M0q69x8
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.04.2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

also das was nintendo jetzt gerade macht? :ugly:
Bild
Antworten